HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 14:15

noseslide aufm wasser

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon sasquuatch » 15. Aug 2009, 17:30

forthree hat geschrieben:in einem Wettkampf kannst du das einfach nicht bringen.
Daher finde ich den etwas überflüssig--> sieht aber trotzdem richtig geil aus.
man fährt auch nicht unbedingt für den wettkampf, sondern aus spass an der freude und wenn ein trick spaß macht, dann macht man ihn eben, egal ob er punkte bringt oder nicht. ich fahre auch nicht für zur show, sondern für mich!
amen
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56


Beitragvon Mallysh » 20. Aug 2009, 00:36

und wie angemerkt man bracht eier dafür weil man heftig rauskantet und das board querstellt. n bissel zu schnell oder zustark eingedreht und du überschlägst dich ein paar mal^^ aber wasser sit ja verhältniss mäßig weich stimmts :P
mit meinem PS3 bekomme ich es nciht mehr hin aber mit dem omega von nem freund ging das schon gut ab bis ich es übertrieben habe... :( jetzt erstmal s-bend üben !
rechtschreibfehler oder der gleichen könnt ihr einrahmen und behalten!
Benutzeravatar
Mallysh
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 156
Registriert: 28. Apr 2007, 12:38
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon ShortyActNaughty » 24. Sep 2012, 23:47

ich wills mal wieder aufleben lassen...gibts inzwischen ein How to "um die Kurve Nose´n bzw tail´en?

Tips??:)
ShortyActNaughty
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 248
Registriert: 23. Jan 2012, 14:29
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Ascended » 25. Sep 2012, 16:46

wurde doch schon alles gesagt?!

Viel zu schnell in die Kurve fahren und anstatt den Überschüssigen Speed mit nem Carve/turn abzubauen lehnst du dich aufs Tail/Nose während du das Brett queer stellst.

Mit Finnen wohl nur sehr schwer möglich und ich probiert das auch nur bei sehr glattem Wasser. Sobald man paar kleine Wellen hat wird die Sache unberechenbar.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon Fabs to Blind » 5. Okt 2012, 17:51

also das Ding ist ansich total easy.
Am besten geht das durch eine Kurve, nach außen Kanten, Tempo aufnehmen und dann aufs hintere Bein stützen und das Board raus zum Buttercut. Nur verliert man natürlich schnell Geschwindigkeit. Deshalb nach ca 8m - je nach Tempo wieder aufs Board, sonst säuft man ab... =P Habe ihn auf der Nose noch nicht probiert aber sieht hammer aus... muss ich testen.

http://www.uhpictures.de/bilder/action/#

Ich gucke zwar sehr ernst aber es macht tierisch Spaß =)
Fabs to Blind
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 13
Registriert: 26. Mai 2012, 22:23

Beitragvon phil147 » 5. Okt 2012, 18:47

hab ich auch bereits versucth und nach ein wenig übung kann man das brett immer steiler steiler stellen und somit die kurver enger fahren , als nächstes steht an das ding auf der nose zu probieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
phil147
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 12
Registriert: 31. Jan 2012, 01:12

Beitragvon Dugator » 5. Okt 2012, 21:02

Geht doch aber irgendwie um die andere Seite, oder :D
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon chs » 27. Jan 2013, 13:49

Hallo,

unter dem Link

http://www.the-gap-magazin.com/archiv/v ... hip-notics

ist ab 00:49 für wenige Sekunden 1a zu sehen, wie das geht. Es geht demnach definitiv am Cable und die Sache mit den "Eiern" hat sich dann wohl auch erledigt.
Grüße
chs
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2013, 13:33

Beitragvon PeteRose » 27. Jan 2013, 16:00

Na dass man die Eier nicht immer auch physisch haben muss, ist klar.
Allerdings ist das eher die softe Variante. Ohne nach hinten kippen und so die vordere Ecke aus dem Wasser zu halten ist schon noch was anderes.
Allerdings hab ich das Mädel schon live gesehen und an Eiern fehhlt's sicher nicht :wink:
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon oZar » 27. Jan 2013, 16:10

sollte dann von der bewegung wie hier bei 1:34 http://vimeo.com/52457313 funktionieren oder?!
Das hintere bein richtung blindside nach vorne kicken. wenn man das in ner kurve macht sollte man den move länger halten können nehme ich an.
Benutzeravatar
oZar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 187
Registriert: 14. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jocane » 27. Jan 2013, 17:32

und noch ein Video ;)

http://vimeo.com/56472295

bei 0:57 Noseslide
bei 1:41 Tailslide
Jocane
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2009, 15:16

Beitragvon MilosEDI » 21. Jul 2014, 11:22

Um das nochmal hochzuholen... Sieht zwar nicht ganz so stylisch aus aber klappt :lol:

Bild
MilosEDI
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 44
Registriert: 5. Aug 2013, 10:28
Wohnort: Wilhelmshaven

Vorherige

Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form