HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2018, 06:48

Progression, bitte tips!

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon TeunisD » 10. Mai 2010, 20:13

Moin alle!

Ich brauch ein bisschen hilfe, nicht im tricktips, aber mehr in die wahl wilche trick ich jetz erlernen soll. Ich kan basics und so uber slider, toeside, backside, 360, transfer uber funbox, glides uber kicker, 180 uber kicker.

Mein air tricks sind blind judge, vulcan, front2fakie, backroll, und manchmal ein switch krypt.

Was soll ich erlernen mussen fur ein gute wakeboard run fur comps? Ich will gerne ein switch backroll2blind oder so konnen, oder switch vulcan ist auch gut! So eigenlich hab ich ein bisschen ein wahl zwischen normale backroll2blind oder switch krypt erlernen, und dan vulcan. Was denkt euch??? Ich denke ich kann besser erst gut switch trick erlernen fur ein tournament dan noch ein blind oder? Naja ich weiß es nicht genau, es ist mir auch ein bisschen egal wilche es sein soll, ich will nur ein gute wahl machen fur wetkampfen. Backroll2blind sieht sehr gut aus, aber wenn ich kein switch inverts kann ist das auch blod.

Grußen, und danke aus holland.
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15


Beitragvon Dugator » 11. Mai 2010, 09:17

Nicht, dass ich irgendwas davon könnte... aber willst du die Liste deiner Kicker-Tricks nicht mal ein wenig erweitern?
180er über den Kicker klingt im Vergleich zu den ganzen anderen Dingern da recht unspektakulär ;)
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon sasquuatch » 11. Mai 2010, 10:33

dugator hat recht, glides übern kicker sehen schon gut aus, aber ein paar mehr spins sollten schon drin sein. so ein ts fs 540 ist sehr einfach zu erlernen. dann noch den kicker hs anfahren und kurz vorm kicker noch schnell switchen sieht auch sehr nice aus. auf slidern, etc. ist ein press und backside out auch immer gern gesehen, falls du das nicht schon mit deinen basics meinst. ach ja, der transfer mit spin und backside out ist auch was sehr feines.

du springst ein vulcan, hast du jetzt den s-bend vergessen oder kannst du den noch nicht?
falls du den nur vergessen hast, eventuell dann den s-bend blind halt.
für nen contest run, fehlt auf jedenfall ein switch trick, würde ja auch erst mal nen halfcabroll ausreichend sein und ein ts trick ist auf jedenfall auch sehr gut.
eventuell noch nen 313....

p.s. ein weiter nice gegrabbter late bs 180 übern kicker, ist mit einer der geilsten tricks.....
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Sebi » 11. Mai 2010, 11:02

sasquuatch hat geschrieben:p.s. ein weiter nice gegrabbter late bs 180 übern kicker, ist mit einer der geilsten tricks.....


aber auch einer für den man ordentlich eier braucht, wenn man mal nur 90° gedreht hat ;)
Bild
Benutzeravatar
Sebi
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 536
Registriert: 22. Sep 2007, 01:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon TeunisD » 12. Mai 2010, 11:18

sasquuatch hat geschrieben:dugator hat recht, glides übern kicker sehen schon gut aus, aber ein paar mehr spins sollten schon drin sein. so ein ts fs 540 ist sehr einfach zu erlernen. dann noch den kicker hs anfahren und kurz vorm kicker noch schnell switchen sieht auch sehr nice aus. auf slidern, etc. ist ein press und backside out auch immer gern gesehen, falls du das nicht schon mit deinen basics meinst. ach ja, der transfer mit spin und backside out ist auch was sehr feines.

du springst ein vulcan, hast du jetzt den s-bend vergessen oder kannst du den noch nicht?
falls du den nur vergessen hast, eventuell dann den s-bend blind halt.
für nen contest run, fehlt auf jedenfall ein switch trick, würde ja auch erst mal nen halfcabroll ausreichend sein und ein ts trick ist auf jedenfall auch sehr gut.
eventuell noch nen 313....

p.s. ein weiter nice gegrabbter late bs 180 übern kicker, ist mit einer der geilsten tricks.....


Ich kan beider :lol: Vulcan und Sbend. Hab mal ein tag Sbend blind versucht aber nicht geklappt. 313 ist auch gut, aber ich weiß nicht ob das ein gutes idee ist das zu erlernen.
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon sasquuatch » 12. Mai 2010, 11:22

dann musst du noch nen zweiten tag den s-bend blind veruschen und wenn es drauf hinausläuft, dass du mehrer tage für brauchst ;)

ansonsten halt TS tricks ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RkWMncMcvbQ&feature=channel_page
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Dugator » 12. Mai 2010, 11:38

sasquuatch hat geschrieben:dann musst du noch nen zweiten tag den s-bend blind veruschen und wenn es drauf hinausläuft, dass du mehrer tage für brauchst ;)

ansonsten halt TS tricks ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RkWMncMcvbQ&feature=channel_page



Äh... guck mal auf den "Autor" des Videos :wink:
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon TeunisD » 12. Mai 2010, 11:44

Dugator hat geschrieben:
sasquuatch hat geschrieben:dann musst du noch nen zweiten tag den s-bend blind veruschen und wenn es drauf hinausläuft, dass du mehrer tage für brauchst ;)

ansonsten halt TS tricks ;)

http://www.youtube.com/watch?v=RkWMncMcvbQ&feature=channel_page



Äh... guck mal auf den "Autor" des Videos :wink:


Ja das ist mein video :lol: Ich weiß genau wie ich das machen muss aber ich hab es einfagh noch nicht geklappt :lol:
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon sasquuatch » 12. Mai 2010, 13:57

hahaha wie dämlich ist das den.
ok, den link hätte ich mir dann wohl sparen können :D
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon TeunisD » 15. Mai 2010, 12:19

So, Switch Krypt ist jetz kein problem mir fur mich, land das jetz eigenlich fast immer, nur wenn ich mude bin gehtst nicht so gut mehr :lol: Hab jetz voll den muskelnkater weil ich switch inverts mache, unglaublich, und ich hab gedacht das ich das schon lange hinter mir gelassen hab :lol: :lol: :lol:

Ich denke ich will jetz noch switch roll2revert erlernen, so das ich spaeter switch mobius vielleicht hinkrieg. Vielleicht fang ich heute noch an mit mein 360 wenn die roll2revert klappt.

Habt euch noch tips fur roll2revert?
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon TeunisD » 18. Mai 2010, 18:02

Heute auch 360, bs, fs, auf kicker gestanden... 540 ist noch nicht geklapt, es fuhlt sich an das ich zu langsam rotier in die luft :(

Any tips?
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon jarrik » 18. Mai 2010, 20:01

Immer schön dahin schauen wo du hin willst, also während der Rotation immer über die Schulter schauen.
Spass ist was ihr draus macht.
Benutzeravatar
jarrik
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 412
Registriert: 13. Apr 2004, 21:40
Wohnort: Chemnitz


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form