HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 19:56

Sbend2blind

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon TeunisD » 1. Jun 2010, 23:28

Moin allen

heute so 15 mal sbend2 blind versucht, das rotieren fand ich nicht so schwer, erst mal ein sbend, wasser sehen, und backside machen. Aber die landung ist gans schwer. Ich land auf mein board aber ich rutsch immer weg nach hintern... Hab noch kein video, aber hat ein tips fur sbend to blind?? Wass ist eure ervahrung mit diesen trick?
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Onkel Achim » 2. Jun 2010, 12:49

Hantel untern Arsch sonst ladest immer mit Rückenlage und schmierst weg
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon TeunisD » 2. Jun 2010, 23:28

Onkel Achim hat geschrieben:Hantel untern Arsch sonst ladest immer mit Rückenlage und schmierst weg

Danke, morgen versuch ich es wieder.
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon TeunisD » 4. Jun 2010, 00:12

Heute wieder ganzen zeit sbend2blind versucht, war 2 mal fast geklappt. Ich hab ne video gemacht so das euch vielleiccht mir tips geben konnen... hoffe ichh

http://www.youtube.com/watch?v=EniaNzfXHvI

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EniaNzfXHvI[/youtube]
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon max3.2 » 4. Jun 2010, 00:37

so wie beim letzten:

1. rotation mitnehmen nach blind
2. hände ruhig an den körper ziehen ohne hektisches wedeln usw
3. hantel tief ziehen
max3.2
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon jarrik » 4. Jun 2010, 12:03

Also meiner Meinung nach liegt das Problem bei dir in der Haltung des Kopfes. Du versuchst die ganze Zeit in Fahrtrichtung zu schauen und blockierst so die Blindrotation. Versuch mal die Blindrotation durch den Kopf einzuleiten und dann so schnell wie möglich in die neue Blickrichtung zu schauen. Du wirst sehen, dass dadurch die Rotation deutlich angenehmer wird.
Ein zweites Problem ist, dass du versuchst mit einem langgestreckten Arm zu drehen. Versuch hier mal dich mehr in den arm einzudrehen. Insbesondere musst du die Schulter so eindrehen, das sie nach Vorne kommt und der Arm nicht mehr nach Hinten weggezogen werden kann.

Viel spass beim Üben!
Spass ist was ihr draus macht.
jarrik
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon TeunisD » 4. Jun 2010, 15:41

jarrik hat geschrieben:Also meiner Meinung nach liegt das Problem bei dir in der Haltung des Kopfes. Du versuchst die ganze Zeit in Fahrtrichtung zu schauen und blockierst so die Blindrotation. Versuch mal die Blindrotation durch den Kopf einzuleiten und dann so schnell wie möglich in die neue Blickrichtung zu schauen. Du wirst sehen, dass dadurch die Rotation deutlich angenehmer wird.
Ein zweites Problem ist, dass du versuchst mit einem langgestreckten Arm zu drehen. Versuch hier mal dich mehr in den arm einzudrehen. Insbesondere musst du die Schulter so eindrehen, das sie nach Vorne kommt und der Arm nicht mehr nach Hinten weggezogen werden kann.

Viel spass beim Üben!

Stimmt auch, ich guck nachrechts, und nicht nach links, wie kann ichdas besser machen??? Nur links denken wenn ich abspring??
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon TeunisD » 6. Jun 2010, 20:14

Gestern hab ich wieder geubt, und die tips war richtig gut, ich hab 6x gestanden, richtig geil die trick zu machen 8)
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon TeunisD » 8. Jun 2010, 23:07

TeunisD
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon sasquuatch » 9. Jun 2010, 09:40

sehr nice ;)
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic