HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2018, 21:28

Tummy Boarden

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Maenneken » 29. Jun 2010, 10:47

Hi,

ich war letzte Woche dat erste ma in Dusiburg-Wedau Wakeboarden.
Is ne feine Sache. Am Anfang fliegt man bei den Kurven jedoch oft runter.
Da man jedoch bei dem bomben Wetter lange anstehen muss habe ich mich einfach weiter ziehen lassen vom Seil.
Dann erzählte mir n älterer Kerl, dass er ma jemanden gesehen hatte der sich 3 Runden am Stück durchs Wasser ziehen lassen hat. Das wollte ich dann ma nach machen. Ich habe 1,5 Runden geschafft.
Dat macht so ne Gaudi sich mit Schutzweste auf n Bauch durch den See ziehen zu lassen. Nur die Kurven sind hart und anstrengend.
Kennt da einer von euch oder macht dat auch? Gibt es das als eigene Sportart? Habe gemerkt das man sogar dabei etwas lenken kann. Und ,man kann steuern ob man auf dem Rücken oder Bauch gleiten will.

Gruß Johannes
Maenneken
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon natiffa » 29. Jun 2010, 11:13

Das was du sagst ist "Barfuß Wasserski"

Du kannst den Sport nicht an der Anlage machen weil Sie sich zu Langsam dreht...

Ich mache den Sport hinter einen Boot, und das zieht mich mit 70 80 Km/h.

Dadurch wird das Wasser so Hart das du drauf laufen kannst :)
http://www.youtube.com/watch?v=fVIQjH4d ... re=related

Eins gleich vor weg! Wenn das das gerne machen willst dann tu dir selber einen großen gefallen...

A: Ein Barfuß-Anzug solltest du anhaben(eine normale weste ist bei der Geschwindigkeit tödlich und hält auch nicht).
B: Hodenschoner Kaufen und auch anziehen. Grund ganz einfach das Wasser schlägt mit so viel Wucht auf dich ein und wenn du dann ganz blöd eine Welle zwischen die Beine bekommst kann ich dir aus eignender Erfahrung sagen das du die kommenden 6 Wochen viel Spaß haben wirst. Oder besser gesagt 0 spaß so eine starke Hoden Prellung tut mehr als weh 

Wenn du noch was wissen willst schreib mich an.

EDIT:
http://www.lederwerkstatt.com/jocks/bar ... -anton.htm

So sieht einer aus nicht Sexy aber schicher :)
Liquid Force P2 LTD & Alpha CT
Wenn das leben dir eine Zitrone gibt frag nach salz und Tequila
natiffa
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Maenneken » 29. Jun 2010, 11:21

Hi,

danke für die Antwort!

Ich meinte aber nicht Barfuß sondern horizontal im Wasser liegen und mit dem Bauch im Wasser.

Jo, um Barfuß zu schliddern war die zu langsam. Müsste ich dann auch ma testen. Du hast Recht; der Eierschutz ist bestimmt angebracht.

Und da gibt es keine eigene Gruppe? Beim Tummyboarden kann man doch sicher auch Tricks machen.....?

Gruß Johannes
Maenneken
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon natiffa » 29. Jun 2010, 11:30

Maenneken hat geschrieben:Hi,

danke für die Antwort!

Ich meinte aber nicht Barfuß sondern horizontal im Wasser liegen und mit dem Bauch im Wasser.

Jo, um Barfuß zu schliddern war die zu langsam. Müsste ich dann auch ma testen. Du hast Recht; der Eierschutz ist bestimmt angebracht.

Und da gibt es keine eigene Gruppe? Beim Tummyboarden kann man doch sicher auch Tricks machen.....?

Gruß Johannes

Das ist Barfuß, kannste glaub an 1 oder 2 anlagen machen in d-land weil die so schnell drehen. auf den Bauch oder so ziehen ist großer bestandteil davon :)
Liquid Force P2 LTD & Alpha CT
Wenn das leben dir eine Zitrone gibt frag nach salz und Tequila
natiffa
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Maenneken » 29. Jun 2010, 12:05

Ein riesiges DANKE!!!!
Maenneken
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Dugator » 29. Jun 2010, 15:06

natiffa hat geschrieben:
Maenneken hat geschrieben:Hi,

danke für die Antwort!

Gruß Johannes

Das ist Barfuß, kannste glaub an 1 oder 2 anlagen machen in d-land weil die so schnell drehen. auf den Bauch oder so ziehen ist großer bestandteil davon :)

hmmm?

Aber ein großer Bestandteil beim BARFUSS- fahren ist doch auch, dass man BARFUSS fährt, oder?

Maenneken will ja nicht auf den Füßen fahren, sondern sich in normalen Wakeboard-Betrieb auf dem Bauch ziehen lassen... was hat das mit Barfuß zu tun?? :)

Ich kenn das nur, dass manche Liftbetreiber am Ende des Abends noch eine Runde "Bodydragging" bei ~10-15km/h machen... so aus Gaudi... aber eine eigene Sportart wird's dadurch (für mich persönlich) nicht ;)
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Bambule » 29. Jun 2010, 16:15

Dugator hat geschrieben:Ich kenn das nur, dass manche Liftbetreiber am Ende des Abends noch eine Runde "Bodydragging" bei ~10-15km/h machen... so aus Gaudi... aber eine eigene Sportart wird's dadurch (für mich persönlich) nicht ;)

aber spaß machts schon...hab das letztens erstmals in thulba gemacht...schon witzig! :P
...choice is possible if you choose it!!!

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Dugator » 29. Jun 2010, 17:32

Bambule hat geschrieben:
Dugator hat geschrieben:Ich kenn das nur, dass manche Liftbetreiber am Ende des Abends noch eine Runde "Bodydragging" bei ~10-15km/h machen... so aus Gaudi... aber eine eigene Sportart wird's dadurch (für mich persönlich) nicht ;)

aber spaß machts schon...hab das letztens erstmals in thulba gemacht...schon witzig! :P

Das definitiv... aber dadurch wird's ja kein Barefoot :D
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Maenneken » 29. Jun 2010, 17:40

Wieso soll denn Bodydragging keine eigene Sportart sein?`
Ab wann soll es denn eine sein?

Ich suche jetzt erst mal nach Einzelheiten zu den Barfuß Wasserski Weltmeisterschaften.

Gruß Johannes

PS: Nen eigenen See inkl. Boot (mit Fahrer) müsste man haben!
Maenneken
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Dugator » 29. Jun 2010, 17:43

Maenneken hat geschrieben:Wieso soll denn Bodydragging keine eigene Sportart sein?`
Ab wann soll es denn eine sein?

Ich suche jetzt erst mal nach Einzelheiten zu den Barfuß Wasserski Weltmeisterschaften.

Gruß Johannes

PS: Nen eigenen See inkl. Boot (mit Fahrer) müsste man haben!

Was gibt's da zu können, wenn man sich mit 15-30km/h durchs Wasser ziehen lässt? Man muss seine Shorts festhalten, ok... aber sonst?

Und wenn man's schneller macht, ist es schon wieder eher ein Teil des Barfuß-Fahrens...
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Maenneken » 29. Jun 2010, 19:52

Das können liegt ein mal darin sich lange fest halten zu können (zumindest bei den Anlagen bei denen keine Boote eingesetzt werden).
Und zum Anderen sind doch Tricks möglich?!

Wieso soll es denn bei Geschwindigkeiten von >30km/h gleich ein teil von Barfuß Wasserski sein? Klar, ab solch einer Geschwindigkeit mag es ja möglich sein aufzustehen, aber das muss man ja nicht.

Gruß Johannes
Maenneken
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Dugator » 30. Jun 2010, 09:51

Na, macht's wie ihr wollt ;)

Ich finde, "festhalten" ist nicht wirklich eine Sportart... ihr denkt anders... jeder Jeck is' anders ;)
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Zurück zu tips ´n tricks