HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 21:39

RaileyStart

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Henk » 28. Jul 2010, 09:05

Moin,

ich hab mal eine frage:
ich möchte gerne mal ein raileystart versuchen. kann mir da jemand vielleicht ein paar tipps geben? das wäre echt nett !

lg.
Henk
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2009, 00:18
Wohnort: Bei Flensburg


Beitragvon Jambalaia » 28. Jul 2010, 13:36

wenn der Abnehme einhängt hörst du ein klicken,
das ist der Punkt wo du schonmal leicht in die Knie gehst.
Gewicht nach hinten verlagern und Arme und hantel
eng an der Hüfte. Wenn der Zug kommt solltest du noch gegen das Seil
gelehnt sein...
Denk dran nicht aktiv abzuspringen, sondern dich vom Seil rausziehen zu lassen.
Dann geht der Flug los und du musst lediglich dran denken das Board wieder
rechtzeitig unter die Füsse zu kriegen, sonst kannste dich wieder hinten
anstellen:-)

Viel Spass
Jambalaia
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Feb 2009, 18:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon robb » 28. Jul 2010, 14:08

also ich hab das leicht anders gelernt.

zunächst einmal ist es meiner meinung nach besser das ganze ohne board zu üben. also erstmal an die kante hinhocken und kurz bevor der zug kommt nach hinten fallen lassen. sobald es dann zieht nach oben abspringen. dann im flug zunächst alles schön locker lassen, damit die beine über den kopf hochkommen. und dann "nur" noch fix die beine wieder nach unten holen und landen ;-)


mit dem board mach ich es dann eigentlich genauso. ich stehe dann ca. 30cm hinter der kante, damit man nicht aus versehen sofort ins wasser gezogen wird, und lasse mich aus dem stand nach hinten fallen. wenn dann der zug kommt ordentlich nach oben springen.

wenn du das ohne aktives springen machst bekommt man meiner erfahrungn nach nicht so eine schöne höhe und kann nicht so lange fliegen oder kriegt bei der landung probleme.
Benutzeravatar
robb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 438
Registriert: 6. Mai 2009, 17:01
Wohnort: Augsburg / Turncable

Beitragvon stepnogorsk » 28. Jul 2010, 15:19

Oder so :lol:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1njGrAY5Rec&hl=de_DE&fs=1?rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1njGrAY5Rec&hl=de_DE&fs=1?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
stepnogorsk
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 445
Registriert: 25. Jul 2006, 09:06

Beitragvon Henk » 28. Jul 2010, 16:12

super, vielen dank ! :)
Henk
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dez 2009, 00:18
Wohnort: Bei Flensburg

Beitragvon w4ke » 15. Aug 2010, 21:40

stepnogorsk hat geschrieben:Oder so :lol:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1njGrAY5Rec&hl=de_DE&fs=1?rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1njGrAY5Rec&hl=de_DE&fs=1?rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>


Das sieht aber sehr nach kurz Leine aus :)
Benutzeravatar
w4ke
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. Aug 2010, 21:18

Beitragvon sasquuatch » 16. Aug 2010, 13:13

@w4ke: hmmm, filmtitel lesen 8)
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon w4ke » 16. Aug 2010, 20:57

Wie gesagt :D
Benutzeravatar
w4ke
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. Aug 2010, 21:18


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form