HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 08:06

Anfängertricks

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Rainer » 13. Mai 2011, 14:18

Hallo,

habe mal eine Frage, und hoffe ihr könnt mir euren Rat geben.
Habe dieses Jahr angefangen vernünftig Tricks zu üben. Habe jetzt schon folgendes geschafft:
Olli, Indy, Tailgrab, Powerslide

Habt ihr i.welche Tips, was ich als nächstes machen kann?

Mein Ziel wäre dieses Jahr der Raley, wenn ich es schaffe :) Dafür möcht ich aber erstmal gut genug für sein.

Liebe Grüße, Rainer
Rainer
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2011, 15:05


Beitragvon sasquuatch » 13. Mai 2011, 14:46

ein tip wäre sich durchs forum zu lesen.
da gibts zum einen irgendwo ein bestimmten fred, bei dem es um die basics geht. habe den jetzt aber so auf die schnelle nicht gefunden. es gibt aber auch generell viele themen die sich mit basics befassen.
es geht jetzt aber nicht drum jeden basictrick zu können, aber ein teil davon sollte schon sitzen.

bevor man mit raley oder anderen inverts anfängt, finde ich sollte man schon ein wenig fit mit obstacles sein, insbesondere dem kicker. dann kennt man die größere höhe in verbindung mit der landung schon mal, eventuell da die ersten tricks wie scarecrow, tantrum, spins, etc. anfangen.

dann gehts weiter mit tips zu inverts aus weiteren fred´s, ob man mit der backroll oder dem raley anfängt bzw. wie die ausführung der jeweiligen tricks ist. und am ende kannst du dann selber entscheiden, womit du lieber anfangen magst.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon PeteRose » 13. Mai 2011, 15:25

180 Blind aufm Wasser und übern Kicker. Der wichtigste Basictrick 8)
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon wake1895 » 13. Mai 2011, 19:38

Hi!

ich kann mich sasquuatch nur anschließen. Fahre erstmal über Obstacles, dann gewöhnst du dich schon mal an die Landungen.

Und wenn du da schon gut mit klar kommst, den ein oder anderen Trick (wie hier schon geschrieben wurde)z.B. Tantrum oder Scarecrow gestanden hast, kannst du dich an den Raley oder die Backroll ranwagen :wink:
Benutzeravatar
wake1895
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 59
Registriert: 11. Jan 2011, 19:02

Beitragvon F4ke » 13. Mai 2011, 20:15

PeteRose hat geschrieben:180 Blind aufm Wasser und übern Kicker. Der wichtigste Basictrick 8)


check
Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
F4ke
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 950
Registriert: 1. Jun 2006, 23:37
Wohnort: Gießen [Hessen]

Beitragvon Rainer » 13. Mai 2011, 22:04

wake1895 hat geschrieben:Hi!

ich kann mich sasquuatch nur anschließen. Fahre erstmal über Obstacles, dann gewöhnst du dich schon mal an die Landungen.

Und wenn du da schon gut mit klar kommst, den ein oder anderen Trick (wie hier schon geschrieben wurde)z.B. Tantrum oder Scarecrow gestanden hast, kannst du dich an den Raley oder die Backroll ranwagen :wink:


Danke für den Tipp mit dem Tantrum, der hat mich sehr angesprochen, da ich auf dem Trampolin auch gerne mit Backflips hantiere.

Sollte ich den Tantrum eher erst vom Kicker üben oder in der normalen Fahrt?

Und hat jmd eine gute Technik zum erlernen des Tantrums?

Danke :)
Rainer
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Mär 2011, 15:05

Beitragvon cgaugl » 14. Mai 2011, 09:23

Also gib mal bei Youtube Tantrum ein!
Wenn du am Cable fahrst wird der Tantrum nur über den Kicker gemacht!! Beim Boot kannst du ihn meines Wissens auch über die Welle machen..

Technik brauchst du da nicht sehr viel, einfach zuerst ein paar mal straight über den Kicker, dann einfach probieren!!

Da gibts nicht vieel zum sagen bei dem Ding... Einfach probieren!!

Greetz
cgaugl
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 84
Registriert: 26. Feb 2010, 13:20
Wohnort: Graz

Beitragvon wake1895 » 14. Mai 2011, 20:16

Benutzeravatar
wake1895
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 59
Registriert: 11. Jan 2011, 19:02

Beitragvon Brettlenker » 16. Mai 2011, 16:10

Bevor Du Dich an nen Inverttrick machst, übe und probiere richtig rauskanten, zählt zu nem Muß-Basic :wink: . Gutes gelingen...
www.360ty.tv PICS & VIDS
www.wasserski-dresden.de ROCK THAT CABLE
www.wildeast.de CHECK THIS DEALER
Benutzeravatar
Brettlenker
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Jul 2007, 19:57
Wohnort: Dresden


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form