HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 08:07

auf "Tip-Kante" fahren?!

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Ascended » 13. Jun 2011, 11:46

Hi,

bei uns an der Anlage ist einer der über die gesamte Kurvenlänge auf der Tip-Kante, also die Kurze Kante beim Tail/Nose fährt. Sieht schon ganz cool aus. Frag mich nur wie er es genau macht.

Glaub ich kenn das so ein bisschen vom switchen wo man sein Board über die Nose dreht, beim Snowboarden nennt man das Nose-roll. Wenn man da bei 90° aufhört/verlangsamt bild ich mir ein das man da auch auf der kurzen Kante fährt.

Macht man das bei dem Trick genauso? Ne halbe Nose-roll? Worauf sollte man sonst noch achten? Weit außen Anfahren könnt ich mir noch vorstelln.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13


Beitragvon Ascended » 22. Jun 2011, 21:02

glaub ganz anders...

Man fährt vorher TS etwas innerhalb des Cables und Kantet dann kurz vor der Kurve hart auf der BS nach außen, macht dann nen Manual kurz bevor der Mitnehmer die Umlenkrolle passiert und wird dann Quasi im Manual in die neue richtung gerissen und fährt dann Quasi auf der kurzen Kante.

Habs das letzte mal paar mal probiert. Ist aus der Ego-Perspektive immer schwer zu sagen aber glaub ganz so weit und mit ganz so krassen winkel hab ich das nicht hinbekommen. Ka, bin mir auch noch ein wenig unschlüssig wie ich das Board ausrichten muss wenn der Zug aus der neuen richtung kommt.

Keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon Jocane » 22. Jun 2011, 21:35

Jocane
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 24
Registriert: 1. Aug 2009, 15:16

Beitragvon Ascended » 22. Jun 2011, 22:27

danke für den Link
paar coole Videos dort drin

also das geht definitiv, habs schon zich mal gesehn und letzte Session auch schon ansatzweise hinbekommen. Glaub auch nicht das das so schwierig und waghalsig ist wie manche in dem anderen Thread tun.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form