HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 04:31

Kante richtig reindrücken

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Desperado » 20. Mai 2012, 23:21

Hallo zusammen,

zwecks richtigen Ankantens versuche ich die Kante hinten verzweifelt ins Wasser zu drücken. Beim Wakeskate geht das recht einfach, weil ich da die Ferse nahe an den Heelside-Rand stellen kann. Beim Wakeboard hingegen ist zwischen Ferse und Kante noch einiges Stück Brett. Versuche ich nun die Ferse reinzudrücken, habe ich das Gefühl, dass der Auflagepunkt auf dem Wasser am Heelside-Rand ist und nicht an der Ferse, so dass es sich anfühlt, als würde ich gegen den Hebel versuchen den Rand reinzudrücken und nicht die Ferse was mir mühevoll und letztendlich sinnlos erscheint.

Was mache ich falsch?
Desperado
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 105
Registriert: 5. Mai 2008, 23:16


Beitragvon Kreatief » 21. Mai 2012, 09:35

Was genau hast du vor? Invert? Bojen umfahren? Cruisen?
Bei Inverts solltest du progressiv kanten. Sonst hängst du zwar mit dem Arsch im Wasser, baust aber keinen Druck auf.
Kreatief
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Jun 2010, 22:35

Beitragvon Desperado » 21. Mai 2012, 19:48

Inverts am Kran. Allerdings fällt es mir wie gesagt schwer den Druck von der hinteren Kante auf die Fersen zu kriegen.
Desperado
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 105
Registriert: 5. Mai 2008, 23:16


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form