HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 05:12

Nosepress/Noseslide, wie?

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon oZar » 22. Mai 2012, 15:19

Gude zusammen, habt ihr für mich mal ein paar Tipps, wie ich nen geilen Noseslide hinkriege? Heißt der trick überhaupt so beim Wakeboarden? Ich meine folgenden Trick: http://www.youtube.com/watch?v=Dhg8EB2yuT8
bei 0:43 min.

Danke schonmal :)
Benutzeravatar
oZar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 187
Registriert: 14. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Berlin


Beitragvon PeteRose » 22. Mai 2012, 16:59

Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon oZar » 22. Mai 2012, 18:00

Danke dafür schonmal. Gibts vielleicht neue Erkenntnisse? Sind ja immerhin mehr als 2,5 Jahre vergangen seit dem Thread.
Benutzeravatar
oZar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 187
Registriert: 14. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ascended » 23. Mai 2012, 08:17

Kannst als vorübung ja mal probieren auf grader Strecke dein Brett Komplet queer zu stellen und dein Gewicht dann auf die Nose oder Tail zu legen. Wenn du das Save kannst musst halt nur noch die queerbeschleunigung in der Kurve mit einbeziehen damit er powervoller aussieht.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon oZar » 23. Mai 2012, 13:52

Wenn ich auf gerader Strecke mein Gewicht auf die Nose lege, tauch ich doch mit der Nose ein und geh baden, oder? Ich stell mir das eher so vor, dass ich das Gewicht auf die Nose stelle, wenn ich nicht mehr so viel/gar keinen Zug mehr auf der Leine, aber noch viel Geschwindigkeit habe. Vielleicht nachm TS rauskanten?!
Benutzeravatar
oZar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 187
Registriert: 14. Mai 2012, 15:54
Wohnort: Berlin

Beitragvon Ascended » 23. Mai 2012, 14:55

Du sollst dein Brett ja vorher auch querstellen, also auf der Hs Kante sliden bevor du dich dann aufs Tail oder Nose lehnst.
Richtig stylisch wird's natürlich nur wenn du eine Kurve weit außen nimmst und es wie in dem anderen thread beschrieben probierst.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form