HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Jan 2018, 23:33

Zerrung wegen falscher Bindung??

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon philipp zappel » 9. Jul 2012, 18:27

Hallo zusammen,
Ich hab in letzter Zeit oft das Problem, dass ich zum beispiel bei railys bei auslösen oder landen verkante und die Füße aus der Bindung gerissen werden (Manchmal bleiben die füße auch halb drin stecken). Auf jeden Fall zerr ich mir dabei immer was am knöchel bzw. sprunggelenk und des nervt mich halt echt weil ich dann immer ne woche kein sport machen bzw. Wakeboarden kann.
Ich hab nach meiner letzten Zerrung mal mit nem Verkäufer aus nem Pro shop gesprochen und der hat gemeint dass meine Bindung scheiße is und dass ich mir mit der meine Füße "kaputt" mach.
Hier meine Bindung:
http://www.arts-outdoors.de/Shop/produc ... ndung.html

was meint ihr liegts wirklich an der bindung oder muss ich sie einfach fester bzw. lockerer zuziehen damit der Fuß gar nicht bzw. besser ganz rausrutscht?
Danke schonmal
Grüße Philipp
philipp zappel
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Muffin » 9. Jul 2012, 18:32

also die Bindung ist Müll.... :roll:
Muffin
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Xiata » 9. Jul 2012, 19:21

grins ja nen relay würde ich mich damit nicht trauen
Rise and rise again until lambs become lions
Xiata
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Dugator » 9. Jul 2012, 21:44

Fuß rutscht raus= Scheiße
Fuß rutscht nicht raus= gut

rutscht dein Fuß raus, ist die Bindung scheiße oder zu groß... in dem Fall nehme ich eher an, dass der erste Fall eintritt... wenn du schon Inverts springst und mehrmals die Woche aufs Wasser willst: nimm ein wenig Geld in die Hand und kauf dir was gescheites... ob neu oder gebraucht ist dabei eher Nebensache
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon philipp zappel » 9. Jul 2012, 23:10

Und woran liegt des dass die bindung müll ist weil ich hab schon des gefühl dass ich einigermaßen fest drin bin?
Wenn ich aus ner gescheiten Bindung dann gar nicht mehr raussrutsch kann ich mir doch genauso was zerren, durch das abrupte abbremsen, oder? ;)
philipp zappel
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon oZar » 10. Jul 2012, 00:58

Zu locker!
Hatte das gleiche Problem mit der Bindung Bild.
Dann was vernünftiges gekauft und festgestellt, dass da Welten dazwischen liegen. Kann dir nur empfehlen was vernünftiges zu kaufen. Es lohnt sich. Muss nicht mal die neueste Bindung sein. Ich fahr zum Beispiel die Ronix One aus 2011 und kann die wirklich nur weiterempfehlen.
Falls du Zweifel hast, ob sich die Investition lohnt, frag doch einfach mal an deinem Homespot irgend jemanden, ob du mal seine Bindung Probe fahren darfst. Hab ich auch so gemacht und bin ohne Probleme 3 verschiedene Bindungen an einem Tag Probe gefahren. In der Regel sind andere Boarder da sehr hilfsbereit, weil wir ja alle das gleiche Leid teilen. So zumindest meine Erfahrung. Die fanden es auch nicht merkwürdig, danach gefragt zu werden.
Mit der alten Bindung hab ich auch noch jedesmal Krämpfe zwischen den Zehen bekommen. Das ist merkwürdiger Weise bei der Ronix nie wieder vorgekommen.
oZar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon sasquuatch » 10. Jul 2012, 11:14

philipp zappel hat geschrieben:Wenn ich aus ner gescheiten Bindung dann gar nicht mehr raussrutsch kann ich mir doch genauso was zerren, durch das abrupte abbremsen, oder? ;)

es gibt eigentlich nur zwei optionen mit beiden füßen aus der bindung raus oder ganz drin bleiben. bleibst du aber mal mit einem fuß drin und rutscht mit dem anderen raus, kannst du dir damit gut das knie verdrehen, was z.b. zum kreuzbandriß führen könnte. bleibst du mit beiden füßen drin, kannst du dir so nur schwer das knie verdrehen.

da man nicht bestimmen kann, mit beiden füßen raus zu rutschen, bleib ich lieber mit beiden drin, deshalb habe ich mir eine feste bindung gesucht. in meinem fall ist es die ultra von lf aus 2010 geworden. ich finde sie "ultra" häßlich, aber inzwischen fällt es mir gar nicht mehr auf, dafür rutsch ich aber nicht mehr raus.
musst halt mal was ausprobieren, worin du einen festen halt hast, aber auch beim fahren selbst ;)

wüsste jetzt auch nicht wie ich mir was zerre, wenn die bindung fest sitzt :-?

ganz im gegenteil, habe ne zeit lang mich am bel air versucht und habe mir in der lf vantage irgendwie immer das fußgelenk verdreht, durch schräge landungen. seit der ultra passiert mir bei schräger landung nichts mehr.

bel air kann ich trotzdem noch nicht :(
Zuletzt geändert von sasquuatch am 10. Jul 2012, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Dugator » 10. Jul 2012, 11:16

sasquuatch hat geschrieben:bel air kann ich trotzdem noch nicht :(

:D

Der Versuch zählt... ich hab's noch nie versucht... wüsste auch gar nicht, wo ich ansetzen soll :D
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon sasquuatch » 10. Jul 2012, 11:24

auch wenn wir jetzt vom thema abweichen, aber bei diesem video aus thulba 2.05, finde ich sieht man ziemlich gut wie der bel air geht.

ich glaube auch einen entscheidenden fehler für mich gefunden zu haben. er fährt nicht im ansatz so extrem auf der heelside um die kurve wie ich es mache. dann macht er nur einen kurzen wechsel auf die toeside, quasi einen toeside ollie.

warum ich dann aber immer mit einem schrägen board aufm wasser lande Bild
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon philipp zappel » 11. Jul 2012, 23:41

Danke für die schnellen Antworten!
Ich werd mir warscheinlich echt ne neue Bindung holen :D
Also lf ultra oder ronix one sonst noch bindungen die ihr mir empfehlen könnt, in den man fest sitzt und nich rausrutscht?
philipp zappel
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Dugator » 12. Jul 2012, 08:11

Auf die Frage willst du am liebsten ein "ja" oder "nein, die Bindung xxx noch" hören, oder? Damit wir dir die Entscheidung abnehmen... geht aber nicht.

Denn: Nur wer anprobiert, wird sehen, ob die Bindung richtig passt oder nicht. Mit nem Socken in die aktuellen Bindungen einsteigen und gucken, ob es irgendwo wackelt...

Ansonsten: ich fahre die LF Ultra und werde mir auf absehbare Zeit keine andere Bindung kaufen... wenn die Ultra kaputt geht, kaufe ich mir eine Ultra... sprich: zufrieden
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon oZar » 12. Jul 2012, 17:40

gleiches gilt bei mir mit der Ronix One. Hatte noch zwei andere in der Auswahl. Liquid Force Shane und Obrien Seeker.
oZar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Xiata » 16. Jul 2012, 20:57

die cell vom ronix
Rise and rise again until lambs become lions
Xiata
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon oZar » 17. Jul 2012, 00:54

ist ja ungefähr das gleiche. Fand den Frank Boot von Ronix auch ok. Aber dieses Orange geht halt wirklich gar nicht. :roll:
oZar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Kreatief » 23. Jul 2012, 12:50

Hab ne LF Ultra abzugeben. Thread im offer Bereich zu finden. Und die hält wirklich verdammt gut, hatte vorher das gleiche Problem mit losem Halt.

Edit: Das Video aus Thulba ist echt nice. Geräusche von der cam nerven etwas ("Oida, das Ding hab ich voll gut drauf"), aber der style ist nice.
Kreatief
Wakeaholic
Wakeaholic

Zurück zu tips ´n tricks