HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 16. Jan 2018, 21:41

erste tricks über obstacles und hilfe bei 360

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Marc96 » 1. Aug 2012, 22:39

hey,
fahre jetzt seid 2 1/2 Monaten Wakeboard am Cable, komme sicher über kleinen Kicker (links vom cable) und großen kicker (rechts), table und die rail, am slider an der funbox falle ich zum ende immer runter, fahre aber weiter. Ich fahre rechts vorne ( bei uns dann goofy), kann aber auch regular. 180° Flat, 180° übern Kicker und 360° surface kann ich, auch blind (einfach hantel aufm rücken und rückwärts?).

Jetzt würde ich gerne mal was probieren, die am spot sagen komplett verschiedene sachen, und ich möchte nicht ständig "die pros" nerven ;) . Hab mich schon am 360° übern großen kicker versucht, habe mich mit der hackenkante (also zum rücken) zuerst gedreht (is das dann BS?), habe aber von 6 versuchen einmal nen 540° gestanden, hat mit aber die hantel aus der hat gerissen.

Könnt ihr mir nun vileicht sagen welche tricks als erste allgemein geeignet sind?
Beim 360° ist es leichter zur Brust hin (FS?) oder zum Rücken (BS?) hin zu drehen? Früh auf den kicker zu fahren oder später rauskanten? Vom Cable wegspringen oder paralell dazu?

so viele fragen und rechtsschreibfehler...
Danke für alle Infos im Vorraus :D
Marc96
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 14
Registriert: 19. Okt 2011, 18:14
Wohnort: Meine, Gifhorn


Beitragvon backraley » 2. Aug 2012, 20:45

früh auf den kicker zufahren, damit der zug der leine nicht so stark ist und dann einfach drehen und die hantel immer möglichst dich am körper halten
backraley
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 70
Registriert: 15. Aug 2011, 20:51

Beitragvon CyRaDe » 6. Aug 2012, 13:28

also mir wurde das so erklärt: ich hab auch gerade damit angefangen den 3er zu üben. Ich fahre regular und ich fahre auf den rechten kicker schön gerade zu als früh rauskanten und die geschwindigkeit halten. Dann wenn ich auf dem kicker bin ziehe ich die hantel an meine rechte hüfte. so drehe ich automatisch schon einen 90ty auf dem kicker und ich bekomme etwas schleppleine. dann einfach üben üben üben und irgendwann wirst du die hantel zu greifen bekommen...

ich hoffe du verstehst meine geniale umschreibung xD :D

(du must dir das mit der leine an deine linke hüfte vorstellen)
CyRaDe
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Mai 2012, 14:19


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form