HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 01:28

180 to blind

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Schlitz44 » 29. Aug 2013, 08:51

Moin,

ich würde gerne mal nen simplen Ollie (auch übern Kicker) 180 to blind machen, muß ich dabei was beachten?

Ist der ganz normale Ablauf nur das die Hantel am Ende aufem Rücken ist?

Vorher etwas am Kabel ziehen?
Schlitz44
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 85
Registriert: 25. Sep 2012, 13:03


Beitragvon EmWaker » 29. Aug 2013, 11:07

Also es gibt schon mal ne recht gute Anleitung vom Fetzi:http://www.blog.carbn-boards.com/tricks-wakeboard/

Über einen kleinen Kicker finde ich es etwas einfacher, weil du eben keinen Wert auf einen ausreichend hohen Ollie legen musst- bzw du kannst schon auf dem Kicker drehen und musst nur noch drehen.
Ich hab zuerst den backside auf dem Kicker gemacht und direkt mit Handlepass. Nachteil: aus dem Wasser raus habe ich mir schwergetan, weil ich nicht blind landen konnte.
Würde dir folgendes empfehlen:
1. Lerne blind zu fahren
2. Drehe auf dem Wasser in die Richtung, die du auch springen willst und fahre dann blind weiter
3. Versuche, immer mehr Bewegung und Dynamik reinzubekommen; also wippe zuerst ein bisschen mit und dann irgendwann machst du nen richtigen ollie to blind.
4. Klappt das, kannst du automatisch den Handlepass immer früher einleiten (sofern gewünscht).
EmWaker
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 129
Registriert: 9. Aug 2012, 14:43

Beitragvon Schlitz44 » 29. Aug 2013, 11:31

Eigentlich ne gute Anleitung, aber irgendwas bremst mich die Drehung zum Blind aufem Wasser zu machen. Nen 360´er mit Übergabe (Surface) ist kein Problem, aber das fahren mit der Hantel aufem Rücken ist irgendwie ungewohnt. Daher dachte ich das wenn ich "reinspringe" in den Blind fällt diese Hemmschwelle....

Gibt´s beim Blindfahren etwas zu beachten?

Ansonsten muß ich wohl Eier zeigen und los geht´s ....
Schlitz44
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 85
Registriert: 25. Sep 2012, 13:03


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form