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Raley-Anfänger: Bitte um Analyse [Video inside]

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

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Beitragvon chpmc » 23. Mär 2014, 19:18

Hallo,

da ich zufälligerweise 2 Videos vom Herbst 2013 gefunden habe:
https://www.youtube.com/watch?v=JrTGUODshLI
Das ist so ca. mein aktueller Stand der Dinge. Mehr schaffe ich nicht, was den Raley betrifft. :(

Vielleicht erkennt ja von euch jemand das Hauptproblem, weil ich nehme an, da wird mehr nicht passen. ;)
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Beitragvon Tao » 24. Mär 2014, 09:22

Man sieht in der Zeitlupe ganz gut, dass du beim Punkt wo du auslösen musst zu vorsichtig bist und bei Versuch 1 auch total die Spannung verlierst beim Auslösen.

Wirklich auf der Kante bleiben zum auslösen und nicht das Board flach stellen und übers Wasser wischen
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Beitragvon Onkel Achim » 24. Mär 2014, 13:07

Dein Problem ist das "Auslösen"! Anfahrt ist gut, aber dann wenns abgehen soll dann nimmst den Druck weg, gehst schon mit dem Oberkörper nach vorne und springst ab. Alle 3 Sachen führen dazu dass es nicht nach oben geht.
Also ankanten so wie aufm Video, Oberkörper bleibt hinten UND...man springt nie ab bei nem Invert!! Das ist wichtig....nach oben gehts nur mit "richtigem Auslösen"!! Und jetzt sind wir am schwierigsten Punkt angelangt weil das "Auslösen" schwer zu erklären ist aber im Grunde genommen gehst mit deinem Brett auf die Kante, baust Druck auch und dann versuchst schlagartig ne 90 Grad Kurve nach hinten zu fahren (das brett seitlich nach hinten raus schieben) hier sieht man es auch noch gut.
https://www.youtube.com/watch?v=l7tbUzPxAp8
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
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Beitragvon Onkel Achim » 24. Mär 2014, 13:11

Das find ich das beste Raley "How to do" Video! Er erklärt es perfekt!!

https://www.youtube.com/watch?v=3eQvGY3jp08
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Beitragvon Pleini » 25. Mär 2014, 21:51

Ich kann mich nur anschließen,
Beim auslösen scheint es als das dich der mut verlässt und du "panik" bekommst. :o
aber lass dich nicht entmutigen.... die saison '14 is ja noch jung. :D
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Beitragvon tiron35 » 30. Mär 2014, 22:17

also ich würde noch mehr das vordere bein belasten ! schau mal hier evtl hilft dir mein Video vom letzten Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=fIReRh7 ... pOknmYKmmQ
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Beitragvon Schlitz44 » 31. Mär 2014, 08:59

tiron35 hat geschrieben:also ich würde noch mehr das vordere bein belasten ! schau mal hier evtl hilft dir mein Video vom letzten Jahr.
https://www.youtube.com/watch?v=fIReRh7 ... pOknmYKmmQ


Schön zu sehen wie man sich weiterentwickelt. Wie lange hat der Lernprozess gedauert?
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Beitragvon tiron35 » 1. Apr 2014, 18:31

Vom Anfänger zum raley bei mir 4 monate ca. bin aber auch viel gefahren!
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Beitragvon Gecko84 » 2. Apr 2014, 00:02

Willst in Schmerzfrei lernen mach es an der 2.0.
Fang an mit dem Kurven Raley und steigere dich dann wenn mehr vertrauen auf deine Kante hast.
Bringt auf jedenfall mehr als sich gleich an der großen Anlage zu zerstören das blockiert dann nur.
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Beitragvon Schlitz44 » 2. Apr 2014, 08:11

Gecko84 hat geschrieben:Willst in Schmerzfrei lernen mach es an der 2.0.
Fang an mit dem Kurven Raley und steigere dich dann wenn mehr vertrauen auf deine Kante hast.
Bringt auf jedenfall mehr als sich gleich an der großen Anlage zu zerstören das blockiert dann nur.


Was ist ein Kurven Raley bzw der Unterschied zu einem 0815 Raley?
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Beitragvon Gecko84 » 2. Apr 2014, 13:51

Also Kurven Raleys gehen nur an der 2.0 Anlage.
Gemacht wird er am Wendepunkt.
Man kantet raus und dann wenn die Anlage wieder in die andere Richtung fährt gibt man nen kleinen Impuls und man wird rausgezogen.
Sieht dann so aus wie in diesem Vid
https://www.youtube.com/watch?v=fIReRh7 ... pOknmYKmmQ
wichtig ist halt Auslösen nicht abspringen :-)
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Beitragvon Schlitz44 » 2. Apr 2014, 14:43

Gecko84 hat geschrieben:Also Kurven Raleys gehen nur an der 2.0 Anlage.
Gemacht wird er am Wendepunkt.
Man kantet raus und dann wenn die Anlage wieder in die andere Richtung fährt gibt man nen kleinen Impuls und man wird rausgezogen.
Sieht dann so aus wie in diesem Vid
https://www.youtube.com/watch?v=fIReRh7 ... pOknmYKmmQ
wichtig ist halt Auslösen nicht abspringen :-)


Aaaahhh, so langsam verstehe ich es. Im Video sieht es so aus als ob er sich kurz vorm Wendepunkt rausziehen lässt, oder täuscht das? Und warum ist er einfach als der "normale" Raley, es schaut so aus das man nicht so hart bzw 90 Grad zum Umlaufseil kanten muß?
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Beitragvon tiron35 » 2. Apr 2014, 17:46

kurve deshalb weil du nicht so schnell bist und die stürze nicht so weh tun, aber um die bewegung zu schnallen ist es perfekt!
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