HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 05:53

Board stumpf?!

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon McStein » 31. Mär 2014, 10:40

Moinsen,
ich habe jetzt seit ca 1Jahr das Jobe Cult Wakeboard und bin soweit auch damit zufrieden...
Ich habe nun das Problem, das ich an einigen Kicker "kleben" bleibe und einen ungewollten Frontflip mache...
Kann es sein das mein Board "stumpf" ist oder habe ich nur einfach zu viel Auflagefläche, weil ich keine Modellfins unter dem Board habe sondern eine Wellenform als "Unterboden"?
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243


Beitragvon EmWaker » 31. Mär 2014, 11:18

Hey,
das cult hat wohl keine Grindbase und dazu noch (laut Werbebeschreibung) sehr spitze finnen. Dadurch hast du keinen Wasserfilm unter dem Brett und es dürfte viel stärker abbremsen. Wie sieht denn der Belag aus? Schon Abnutzungserscheinungen?
EmWaker
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 129
Registriert: 9. Aug 2012, 14:43

Beitragvon McStein » 31. Mär 2014, 11:54

Die Finnen sind bereits abgebaut, daran liegt es also nicht mehr.
Das mit dem Wasserfilm könnte natürlich ein Punkt sein.
Das Board sieht von unten schon gebraucht aus, also der Klarlack ist bereits ab.
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon EmWaker » 31. Mär 2014, 21:39

...und schon hast du deine Antwort.
Mein erstes Brett war ein gebrauchtes LF ps3 mit schönen Abnutzungserscheinungen- das klebte am Slider wie Sau.
Also: ein neues Brett muss her
EmWaker
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 129
Registriert: 9. Aug 2012, 14:43

Beitragvon McStein » 1. Apr 2014, 07:41

Wenn das alles so einfach wäre.
Das Board hat vielleicht bis jetzt 10 kicker gesehen..(bin Anfänger)..wenn es aber jetzt richtig losgeht.....kaufe ich mir doch nicht jedes Wochenende ein neues Board!

Dann poliere ich es lieber wieder auf ;)
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon Tao » 1. Apr 2014, 13:31

War das Obst vielleicht trocken?

Wenn sie nicht feucht sind, flutscht da nichts mehr.
Benutzeravatar
Tao
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 58
Registriert: 19. Jul 2013, 11:19
Wohnort: Fehmarn

Beitragvon McStein » 1. Apr 2014, 17:30

Das habe ich auch schon gedacht....mir wurde von anderen auch zu getragen, das die dort (ALFSEE) eh sehr stumpf sind.

Bringt es etwas, wenn ich eine Runde vorher die eben kurz nass mache oder ist das Obst dann eh wieder trocken, wenn ich eine Runde später wieder vorbeikomme?
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon Tao » 1. Apr 2014, 19:49

Es hilft auf jeden Fall!
Besonders wenn wenig gefahren wird oder man einer der ersten ist ist es gut einmal das Obst zu nässen.

Das hält auch eine Weile an.
Benutzeravatar
Tao
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 58
Registriert: 19. Jul 2013, 11:19
Wohnort: Fehmarn

Beitragvon EmWaker » 2. Apr 2014, 08:24

Hey, an die Sache mit trockenem Obst hab ich natürlich nicht gedacht- mein Fehler.
Bei uns am See muss man morgens auch erst mal die Entenscheisse vom Slider wegspritzen ;)
Und zum Board allgemein: wenn man sich ein Brett ohne Grind/Slider/Enduro/Marketing-Bullshit-Bingo-Begriff-deiner-Wahl kauft läuft man nun mal Gefahr, dass das Brett auf Obstacles schnell kaputt geht.
Im extremsten Fall kann das dann auch nach ein paar Tagen passieren (insbesondere wenn du über trockene Obstacles fährst).
EmWaker
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 129
Registriert: 9. Aug 2012, 14:43

Beitragvon McStein » 2. Apr 2014, 12:05

Sowie es aussieht habe ich wohl

ein Brett ohne Grind/Slider/Enduro/Marketing-Bullshit-Bingo-Begriff-deiner-Wahl (habe den Text kopiert) :lol:

Ich hatte auch eigentlich gedacht ich fahre erstmal nur paar Runden mit einen günstigen Board.....naja wie es eben so ist, wird einem schnell langweilig und die Obst warten nur auf mich ;)

D.h. also ich gebe viel Wasser auf die Obst und übe...
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon XLRX » 2. Apr 2014, 12:18

Tao hat geschrieben:Es hilft auf jeden Fall!
Besonders wenn wenig gefahren wird oder man einer der ersten ist ist es gut einmal das Obst zu nässen.

Das hält auch eine Weile an.


Außer es ist wirklich brütend heiß. Bei uns steht einer der Kicker genau so dass die Sonne direkt drauf strahlt. Und zudem ist er noch in einem dunklerem Blau. Im Hochsommer merkt man da schon dass er nach einer Runde wieder relativ trocken ist als wie wenn vor dir einer rüber gebrettert ist.

Aber schaden tuts doch eigentlich nie :)
XLRX
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2013, 20:53

Beitragvon McStein » 2. Apr 2014, 19:02

XLRX hat geschrieben:
Tao hat geschrieben:Es hilft auf jeden Fall!
Besonders wenn wenig gefahren wird oder man einer der ersten ist ist es gut einmal das Obst zu nässen.

Das hält auch eine Weile an.


Außer es ist wirklich brütend heiß. Bei uns steht einer der Kicker genau so dass die Sonne direkt drauf strahlt. Und zudem ist er noch in einem dunklerem Blau. Im Hochsommer merkt man da schon dass er nach einer Runde wieder relativ trocken ist als wie wenn vor dir einer rüber gebrettert ist.

Aber schaden tuts doch eigentlich nie :)



Wo fährst du?
Ich kenne auch einen der blau ist und immer in der Sonne steht ;)
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon XLRX » 2. Apr 2014, 19:59

Steinberg. Blaue Kicker sollten jetzt nicht so selten sein :D
XLRX
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2013, 20:53

Beitragvon McStein » 2. Apr 2014, 20:10

Ich weiß ;)

Aber hätte ja sein können :-)
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon ThePuck » 3. Apr 2014, 18:28

komm bloß net auf die idee da klarlack oder sowas drunter zu schmieren
am ende ist der ganze rotz auf dem obst und jeder holt sich dann was mit -.-*
ThePuck
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2013, 13:06
Wohnort: Hannover

Beitragvon McStein » 3. Apr 2014, 19:14

ThePuck hat geschrieben:komm bloß net auf die idee da klarlack oder sowas drunter zu schmieren
am ende ist der ganze rotz auf dem obst und jeder holt sich dann was mit -.-*


Ist doch gut für alle :-P

Ich befürchte, das es am ALfsee, weil die Kicker so stumpf sind irgendwie jeder gemacht hat und ich der gelackte Affe bin....

Keine bange, ich werde dort nichts darunterschmieren...
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon XLRX » 4. Apr 2014, 08:17

Frag doch mal nett jemanden ob du mal sein Brett ausprobieren darfst und dann weißt du ja ob es am Brett oder am Obst liegt ;)
XLRX
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jun 2013, 20:53

Beitragvon McStein » 4. Apr 2014, 09:06

XLRX hat geschrieben:Frag doch mal nett jemanden ob du mal sein Brett ausprobieren darfst und dann weißt du ja ob es am Brett oder am Obst liegt ;)


Das ist ein Plan für nächstes mal ;)
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Beitragvon David1988 » 4. Apr 2014, 12:14

Also ich fahre auch am Alfsse und an den Obst liegt es nicht.
Klar du musst sie vorher nass machen sonst hat man schon einen gewissen Widerstand, vorallem bei dem langen Slider ca. 10m, dafür reicht der Wasserfilm den du mitbringst einfach nicht.

Wahrscheinlich ist dein Job Board einfach nicht das beste...

Gruß
David1988
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 12
Registriert: 21. Aug 2013, 17:35

Beitragvon McStein » 4. Apr 2014, 17:31

Wie gesagt, ich denke, das liegt an meiner großen Auflagefläche bei dem Cult, da ich ja keine Modell Finnen habe.

Bei einem Obst ist dann ja mein ganzes Board als Auflagefläche bei den MF ja nur die 4 Finnen...ich denke das macht schon viel aus.

Bild
keine Finne

Bild
4 Finnen
Benutzeravatar
McStein
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 6. Aug 2013, 11:08
Wohnort: 27243

Nächste

Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form