HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 02:57

Backroll: Hantel loslassen

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Lochie » 12. Mai 2014, 13:24

Hi Könner!
Ich übe am Cable die Backroll und laut den Heblern und Local-Pros mache ich alles richtig: ankanten, auslösen, Kopfbewegung/Einleitung der Rotation... Komm auch gut und mit ausreichender Höhe aus dem Wasser raus. Mein Problem ist nur: Ich lasse immer, noch bevor ich rum bin, die Hantel los! Ich drehe mich durch den Schwung auch weiter, so dass ich sie eigentlich landen könnte. Ich mache das mit dem Loslassen nicht bewusst. Ich kann mir nicht erklären, warum das passiert! Ich kann nicht mal sagen, ob ich die Hantel einfach nur unbewusst los lasse oder sie mir weggerissen wird. Hat irgendjemand eine Idee oder einen Rat, wie ich es hinbekomm, die Hantel festzuhalten? Mach ich vielleicht doch was falsch beim Auslösen der Backroll bzw. beim Einleiten der Rotation? Einer der Beobachter hat gemeint, ich soll sie deshalb direkt unterm Umlaufseil auslösen. Mache ich nun auch. Fühlt sich auch besser an. Aber Problem mit dem Loslassen ist immer noch da. Vielleicht hatte ja jemand von euch das gleiche Problem?! Für Feedback bin ich dankbar!
Lochie
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 19
Registriert: 24. Aug 2012, 15:26


Beitragvon Ascended » 12. Mai 2014, 16:59

Mit mehr Selbstbewusstsein an den Trick ran gehen und dich halt drauf konzentrieren fest zu halten.
Was soll man dir sonst dazu raten?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon darkangelbhv » 13. Mai 2014, 06:06

Probiere den Trick doch mal direkt am Anfang. Wenn dies bei mir passiert ist das oft ein Zeichen das nicht mehr ausreichend Kraft da ist.

Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran oder kannst du das ausschließen?
Wakeboarder aus Mitteldeutschland:

https://www.facebook.com/groups/651867298202582/
Benutzeravatar
darkangelbhv
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 58
Registriert: 22. Aug 2011, 20:24
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Lutz » 14. Mai 2014, 09:22

Hallo,
probiere es mit einem 100€-Schein, den du auf der Hantel mit der Hand hälts :D
Ist mir auch nicht gelungen, aber einen Versuch wäre es wert.
Benutzeravatar
Lutz
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 366
Registriert: 10. Mär 2003, 12:24
Wohnort: Moers


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form