HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 04:39

Raleyproblem - Drehung

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Kachelklatscher » 15. Mai 2014, 09:56

Hallo,
wollte mal nachfragen ob mir einer von euch den Schlüssel-Tip für den Raley geben kann.
Ich habe folgendes Problem...
Ich habe die Backroll/Roll to revert gelernt, steh diese auch zu 95%.
Darauf wollte ich mit dem Raley anfangen.
Jetzt ist die Rotation von der Backroll jedes mal im Raley drin.
Ich kante stärker, etwas länger als bei der Backroll, löse aus und komme auch hoch genug, nur fang ich mich an dabei immer wieder zu drehen.
Fazit war nach einigen Versuchen eine Rippenprellung.
jetzt hab ich schon eine kleine Blockade und würde gerne mal hören was ihr mir empfehlen könnt um die Rotation zu vermeiden?
Achso, ich fahre übrigens Regular (linker Fuß vorn)
und versuche deswegen nach innen auszulösen.
Danke schon mal!
Kachelklatscher
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 61
Registriert: 7. Sep 2011, 21:08


Beitragvon Gecko84 » 15. Mai 2014, 11:24

Versuch beim Auslösen nicht über die Schulter zuschauen.Schau hoch zum Mitnehmer dann bleibst in der Luft stabil und kannst sicher landen.
Benutzeravatar
Gecko84
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 241
Registriert: 5. Apr 2009, 16:14
Wohnort: Eppelheim

Beitragvon Insane_Naix » 15. Mai 2014, 11:57

Hey,

kann Geckos Theorie bestätigen.
Bei mir war es genau das gleiche.. immer eingedreht.

Du musst dich wirklich darauf konzentieren den Mitnehmer anzuschauen! Schon bei der Anfahrt. Bei mir hat es dann beim ersten mal geklappt!

Erzähl dann von deinen Fortschritten .P
Insane_Naix
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 69
Registriert: 8. Mai 2012, 12:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Gleex » 24. Mai 2014, 14:21

Am cable bin ich noch nicht soweit, allerdings beim kiten.
Beine so schnell es geht anziehen. Das nimmt dir auch die Drehung vom ankanten raus.
Gleex
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2014, 11:41

Beitragvon JustRic » 24. Mai 2014, 16:17

Beine anziehen? Find ich jetzt nicht so nen guten Ratschlag :/ *in my humble opinion*
Das sieht ja dann zum einen derbe scheiße aus :lol: und dazu drängst du deinen Körper entgegen der normalen Bewegen - der Streckung- zu arbeiten. Wenn ich da so an meinen Rücken denke und den Einschlägen die ich beim üben hatte, lieber nicht.

Beim Kiten, seh ich auch einfach sau viele Leute die sagen die können nen Raley, dabei ist das eigentlich nur kiteunterstützt rausgezogen und ne Millisekunde den Körper gestreckt, davon würden sicherlich über 60% der Leute keinen Raley am Cable schaffen. Aber das nen anderes Thema :)

Die Ursache ist wie Sie oben erwähnt worden ist schon recht eindeutig. Drehungen entstehen durch die Blickrichtung des Kopfes. Hab es gerade erst wieder beim 360 übern Kicker gemerkt wie viel das ausmacht wenn man sich nur versucht zu drehen oder mit dem Kopf richtig in die Richtung guckt und zack ist man einmal gedreht.

Das mit dem auf dem Mitnehmer schauen hat mir unser Hebler auch gesagt und tadaa letzte Saison hatte es dann auch am Ende geklappt.

Will jetzt Gleex nicht von der Seite anmachen, sorry wenns bissel harsch rüberkommt, aber in meinen Augen ist der Tip nur fürs Kiten anzuwenden wenn man normale hohe Sprünge macht, da zieht man die Beine an um ungewollte Drehungen am Anfang zu vermeiden.

Viel Glück weiterhin und gerne Updates zum aktuellen Stand :D ich fang nächste Woche auch wieder an den zu üben ^^
Einfach mal die Zeit aufm Wasser genießen!
Benutzeravatar
JustRic
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Gleex » 9. Jun 2014, 16:22

So einen "fliegender Frosch" meinte ich auch eigentlich nicht ;)
Habe ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt.
Oberschenkel bleiben gerade, aber die Unterschenkel etwas anwinkeln.
https://www.kameleonz.com/wp-content/gallery/lake/wakeboard-raley.jpg
Nicht ganz übertrieben wie auf dem Bild, aber jetzt ist es hoffentlich klar.
Gleex
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2014, 11:41


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form