HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 18:54

How to get air ...

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Ali » 7. Aug 2002, 08:54

beim bunny hop.

Ich habe mir eben den Tricklisten Message in allgemeinen angeguckt und bin dann auf diese Seite gestossen

http://www.wakeboard.at/trix.php?rub=2

In einen Wakeboard Video haben ich eine Bunny hop gesehen der war ca 70 cm hoch. Füher haben wir ollies über mülltonnen gemacht, irgendwie ist es doch das gleiche Prinzip, oder????

Also wie kommt man jetzt wirklich hoch. Nur einfach voll hinten drauftreten. Kann man auch versuchen vorne hochzuziehen. Wie ist es mit dem setup. Ist dann die Beine näher zusammen zu haben besser oder breitbeinig. Ich fahre mehr breitbeinig.
Ali

Beitragvon WakeKing » 7. Aug 2002, 20:52

Ja es ist gut wenn du breitbeinig oben stehst!

Wegen dem Absprung! Stell dir einmal vor du schaffst dir selbst deine eigene welle! Zuerst speed aufbauen dann vorne leicht reinsteigen und dann hinten reindrücken!

Versuchs mal

Viel Glück dabei!
Alle Mädels stehen stumm, um die Wakeboarder herum ;)
WakeKing
Wakeboarder
Wakeboarder

Beitragvon Ali » 14. Aug 2002, 10:25

es geht schon ein wenig besser. Ist wohl die Übung. Die Ollies damals haben wir ja auch nicht von heut auf morgen geschafft.

ich weiss zwar nicht so ganz was Du mit speed aufbauen meinst, aber mit dem vorne leicht reinsteigen kriegt man schon ein wenig mehr pop.
Ali

Beitragvon paccs » 4. Sep 2002, 09:35

Bin in jüngeren Jahren BMX und Skateboard gefahren - Halfpipe usw. -
Aus dem Stand auf ne Tischtennisplatte war kein Thema, aber auf dem Wasser fällt es mir doch auch schon schwerer. Arbeite da unterstützend mit Ollis, erreiche aber nicht die Höhe wie die irren in den Videos. Hinter die Technik muss man wohl erst steigen, irgendwann machts "klick" und dann ist alles sooooooooooo einfach...

...so richtig wills aber noch nicht klicken !

Der Paccs
paccs
Monofahrer
Monofahrer

Zurück zu tips ´n tricks