HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Jan 2018, 16:52

raley über kicker?

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon fr4nz1 » 1. Nov 2007, 10:16

ich will mich nächstes jahr mal an raley und/oder tantrum übern kicker probieren? is doch sicher einfacher als verkanten aufn wasser oder?

jetzt die frage zur technik beim raley....einfach ordentlich abdrücken, arme und körper lang und dann wieder ranzihen zur Hüfte vorm landen?

Hab die Suchfunktion benutzt aber da is nur der "normale" raley erklärt...

danke für eure tipps!
Wakeboard Set UP: LF Watson Hybrid 2011, LF Vantage OT 2011

Wakeskate: NEW Schnitzel Science

Lieber Alles riskieren als Hantel verlieren...
Benutzeravatar
fr4nz1
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 278
Registriert: 24. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Speckgürtel Hamburg


Beitragvon Amon » 1. Nov 2007, 11:19

so ungefähr, einfach abdrücken und die beine nach hinten rausstrecken

allerdings brauchst du dafür speed, d.h. du musst schon ordentlich ankanten auf den kickerund dann an der höchsten stelle rausdrücken und nach hinten weg;):)
Amon
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 778
Registriert: 11. Jun 2007, 21:01

Beitragvon f.eliX » 1. Nov 2007, 20:20

mach das am anfang beim raley übern kicker einfach so das du dich aufm kicker n bissl nac vorne lehnst→dadurch geht das board automatisch nach hinten
(wenne das kannst kannste anfangen abzuspringen was dann viel höher ist)

dann nur noch ranziehen
un immer dran denken den kopf grade zu halten sons wirds n krypt wenne zur seite guckst

beim tantrum einfach so abspringen wie als wenn du im schwimmbad/aufm trampolin n rückwärtssalro machst

aber versuch so spät wie möglich abzuspringen
Benutzeravatar
f.eliX
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 765
Registriert: 2. Sep 2007, 15:37
Wohnort: Bochum

Beitragvon fr4nz1 » 3. Nov 2007, 17:08

ok...danke schonmal für die tipps...werds nächste saison dann malm angehen!
@felix also du meinst bei den ersten versuchen kurz vor kickerende nach vorne lehnen und erstmal ohne extrremen absprung....bin ich dann nich zu flach um den zu landen?
Wakeboard Set UP: LF Watson Hybrid 2011, LF Vantage OT 2011

Wakeskate: NEW Schnitzel Science

Lieber Alles riskieren als Hantel verlieren...
Benutzeravatar
fr4nz1
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 278
Registriert: 24. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

Beitragvon Amon » 3. Nov 2007, 18:47

bist du!!!
Amon
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 778
Registriert: 11. Jun 2007, 21:01

Beitragvon WakegirlBerlin » 3. Nov 2007, 21:52

am besten is wenn ich dir nächtes jahr helfe^^
mach ihn ja selber dann kan ich dir tipps geben was du falsch oder noch besser machen kannst=P
greetz alica^^
WakegirlBerlin
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Sep 2007, 20:01
Wohnort: Grossbeeren

Beitragvon f.eliX » 4. Nov 2007, 17:49

bist du eig nich...ich habs au ohne extremen absprung geschafft...
kann natürlich auch am kicker liege :wink:

wichtigste is halt das nach vorne lehnen^^
Benutzeravatar
f.eliX
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 765
Registriert: 2. Sep 2007, 15:37
Wohnort: Bochum

Beitragvon fr4nz1 » 5. Nov 2007, 11:11

alles roger....dann werd ich mal auf wakegirl zurück kommen wenn ich ma wieder in berlin sein sollte oder ich such mir nen anderes Helferlein...in PI sind auch viele nette Leute...ansonsten probier ich mal eure Tipps wenn grad keiner da ist ;)!
Wakeboard Set UP: LF Watson Hybrid 2011, LF Vantage OT 2011

Wakeskate: NEW Schnitzel Science

Lieber Alles riskieren als Hantel verlieren...
Benutzeravatar
fr4nz1
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 278
Registriert: 24. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

Beitragvon fr4nz1 » 14. Mai 2008, 09:13

wer zeigt mir raley und tantrum über Kicker in PI?
wollte jetz die tage mal ins schwimmbad mich überhaupt überwinden mal bakcflip vom sprungturm um ein gefühl für den Tantrum zu kriegen!

habe ja hier schon einige Tipps gelesen, aber es vor Ort gezeigt und erklärt zu bekommen, würde es sicher einfacher machen!

was tut eigentlich mehr weh ;)?
denke bin Sonnntag morgen wieder da!

meldet euch gerne per PM
Wakeboard Set UP: LF Watson Hybrid 2011, LF Vantage OT 2011

Wakeskate: NEW Schnitzel Science

Lieber Alles riskieren als Hantel verlieren...
Benutzeravatar
fr4nz1
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 278
Registriert: 24. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

Beitragvon f.eliX » 14. Mai 2008, 10:24

also ich kann dir die tricks nicht zeigen aber ich würd sagen tantrum tut weniger weh...die gefahr beim raley derbe einzustechen ist höher und von der schwierigkeit sind die beiden tricks ungefähr dasselbe
Benutzeravatar
f.eliX
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 765
Registriert: 2. Sep 2007, 15:37
Wohnort: Bochum

Beitragvon Brownybear2K » 2. Jun 2008, 00:28

fr4nz1 hat geschrieben:wollte jetz die tage mal ins schwimmbad mich überhaupt überwinden mal bakcflip vom sprungturm um ein gefühl für den Tantrum zu kriegen!


Alternativ kannst du auch einen Raly-start ohne Brett machen und dabei einfach nur mit einer Hand festhalten und über die Linke Schulter gucken.
Das hat mir ein ganz gutes Gefühl gegeben.

Bis dennsen
Brownybear2K
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2007, 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon mason » 16. Jun 2008, 15:44

Raley übern Kicker ist eigentlich ziemlich einfach: schön mit VIEL Zug auf der Leine diagonal übern Kicker fahrn und KURZ vor Ende vom Kicker nach vorne reissen lassen (also aktiv leicht nach vorne kippen) - hier aufm Bild sieht man noch die nasse Spur diagonal übern Kicker : Bild

wichtig: da Du bei den ersten Versuchen wenig Höhe haben wirst die Hantel gleich wieder zur vorderen Hüfte ziehen.

wenn Du merkst dass es sich nich ausgeht: loslassen und einrollen, dann tuts nich weh ;-)
Rock 'n Roll, Dude !
Benutzeravatar
mason
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 55
Registriert: 25. Aug 2004, 13:38
Wohnort: München

Beitragvon stepnogorsk » 16. Jun 2008, 16:39

mason hat geschrieben: hier aufm Bild sieht man noch die nasse Spur diagonal übern Kicker : Bild

:roll:
stepnogorsk
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 445
Registriert: 25. Jul 2006, 09:06

Beitragvon Chill-Phil » 16. Jun 2008, 16:55

klar bist du blind die wassertropfen schräg links über dem kicker
also wer die nicht sieht...
Chill-Phil
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 37
Registriert: 8. Mai 2008, 19:09

Beitragvon mason » 18. Jun 2008, 13:06

Ich habs mir extra verkniffen :-D
Rock 'n Roll, Dude !
Benutzeravatar
mason
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 55
Registriert: 25. Aug 2004, 13:38
Wohnort: München

Beitragvon Onkel Achim » 19. Jun 2008, 12:38

Und jetzt noch ein kleines Ratespiel! Wo steht denn der Kicker :D ??
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Benutzeravatar
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 744
Registriert: 15. Aug 2006, 10:05
Wohnort: Bodensee

Beitragvon Chill-Phil » 19. Jun 2008, 13:07

haha^^
ich hab ja ne vermutung dass er irgendwolinks is^^
oder doch rechts??
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Chill-Phil
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 37
Registriert: 8. Mai 2008, 19:09

Beitragvon Bambule » 19. Jun 2008, 14:35

und ich hab die vermutung, dass er in blaichach steht...so sugestiv wie du frägst! :wink:
...choice is possible if you choose it!!!

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 2764
Registriert: 18. Mär 2005, 12:04
Wohnort: Würzburg

Beitragvon ChopHop » 19. Jun 2008, 17:29

@franzi
wenn du harburg kommst kann ich dir den raley übern kicker zeigen, in pinneberg bin ich zur zeit fast gar nich.
Aber in Pinneberg einfach n paar leute ansprechen gibt auch viele die den können
Benutzeravatar
ChopHop
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 571
Registriert: 7. Sep 2006, 19:41
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fr4nz1 » 19. Jun 2008, 21:51

na ich werd ma schaun ob ich da ein finde sonst sag bescheid wenn de ma wieder in PI bist, hab mich leider immernoch nich überwinden können zu tantrum und raley! aber in PI soll jetz ja auchn trampo stehen wo ich zumindest backflip ma üben kann!
Wakeboard Set UP: LF Watson Hybrid 2011, LF Vantage OT 2011

Wakeskate: NEW Schnitzel Science

Lieber Alles riskieren als Hantel verlieren...
Benutzeravatar
fr4nz1
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 278
Registriert: 24. Jul 2006, 21:26
Wohnort: Speckgürtel Hamburg

Nächste

Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form