HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 13:19

Spulengröße

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Mike96 » 13. Mär 2013, 16:13

Seas alle zusammen

Ein Freund und ich, haben uns nun auch dazu entschieden, eine Wake-winch zu bauen.
Aber wir haben schon das erste problem.
Es geht um die Spule.
Wir würden gern ein 300meter seil mit 3mm Stärke verwenden.
Aber wir haben keinen Plan, wie groß die Spule sein muss, damit das Seil darauf passt.
Gibs dazu eine Formel, wie man das Berechnen kann?
Wie groß sind eure Spulen?

Lg mike
Mike96
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2013, 21:59


Beitragvon KA-Winches » 18. Apr 2013, 21:28

Hallo Mike,

Weiß nicht ob du dein Problem schon gelöst hast aber:
ich habe es grob über das Volumen des Seils und der Spule errechnet.

Wir verwenden bei unsere Winches ein 4mm Seil Länge 300m welches gut auf eine 150mm breite und 250mm Durchmesser Spule passt.

:)
Benutzeravatar
KA-Winches
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Mär 2013, 19:44

Beitragvon Mike96 » 20. Apr 2013, 14:53

Danke für die Antwort!!
Ja wir sind auch ungefähr auf das gleiche gekommen :D . Ach ja ihr habt wirklich eine tolle Seite auf Facebook und eine tolle Winch. Hoffe unsere wird auch so cool wie eure. Unsere Winch ist jetzt auch schon fast fertig es fehlt nur noch der Antrieb. Glaubt ihr, dass ein 6,5 Ps Motor mit Fliehkraftkupplung funktioniert? Wir wissen, dass damit keine Wasserstarts möglich sind, aber das ist für uns eh nicht so wichtig. Hauptsache man kann mit ihr gut Waken und geht dabei nicht unter.
Mike96
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2013, 21:59


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form