HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 04:40

Winch Rollenfenster

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Simon92 » 11. Jul 2013, 15:50

Hallo Zusammen

Ich wollte einmal nachfragen, ob ihr keine Probleme mit euren Rollenfenstern habt. Bis jetzt habe ich nur solche mit Kunstsoff Gleitlager gefunden. Meine Bedenken sind, dass diese bei hohen Drehzahlen (Bis 10'000 1/min) überhitzen und schmelzen. Ich habe nun bereits drei Verkäufer angeschrieben und diese haben mir alle bestätigt, dass die Rollenfenster nicht für solch hohe Drehzahlen ausgelegt sind.

Gruss Simon
Simon92
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2013, 15:43


Beitragvon KA-Winches » 12. Jul 2013, 18:52

Hallo Simon,
wir hatten am anfang auch Rollenfester benutzt. Es hat immer gut geklappt.

Probleme gab es nur da das Seil nicht wirklich die Rollen antreibt hat sich langsam die Chromschicht abgeschliffen.
War nicht weiter schlimm aber der Sinn der Rolle war weg :D
Zudem gab es noch selten das Problem, dass das Seil sich in den Ecken "verhaken" konnte und reißen konnte.

Wir benutzen bei unseren Winden immer sogenannte Seilfenster ohne Rollen. Diese funktionieren sehr gut da unsere Winchleine sehr glatt ist und das Wasser auf der Leine beim Winchen noch zusätzlich kühlt und schmiert
--> folglich passt es sehr gut damit :)

Hoffe wir konnten dir weiterhelfen!

Ride safe
KA-Winch
Benutzeravatar
KA-Winches
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 58
Registriert: 26. Mär 2013, 19:44

Beitragvon Simon92 » 18. Jul 2013, 13:16

Was meinen die anderen dazu?
Ich bin momenten mitten im Bau und muss mich jetzt entscheiden.

Gruss Simon
Simon92
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jul 2013, 15:43

Beitragvon spooner777 » 7. Apr 2014, 23:11

Rollenfenster brauchst du nicht. Die Nasse leine gleitet auch super durch ein poliertes stück Edelstahl. Kannst dir was basteln. Kannst eine nasse dyneema Leine auch durch die Finger gleiten lassen ohne dass es heiß wird.
Wenn sie Trocken wäre wäre das was anderes.
spooner777
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Apr 2014, 23:03


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form