HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 17:43

Wakeboarden in Kroatien: Pag oder Krk?

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Dugator » 16. Jan 2011, 16:48

sol_y_mar hat geschrieben:@wakeano.. der Sandstrand müsste in Stara Novalja sein

keine Ahnung wie es Obst-mäßig heuer aussieht. Diese Frage wird dir der User "Cable-Pag" sicherlich beantworten.

Ich war letzten Juli dort, da war nur 1 Kicker im Wasser. 1 Slider lag herausen am Beach. Mal schauen ob die in Pag heuer was ins Wasser lassen.

Ich werde allerdings vermutlich im Mai zum Tennis Training nach Porec fahren. Da werde ich mir dann auch gleich das Cable anschauen was die dann dort stehen haben. Das letzte Mal war ich 1998 in Porec :-/

Viel Spaß da... die machen mittlerweile echt viel (bauen fleißig Obst... 3 Kicker und so ne große Funbox stehen drin und ein Slider soll noch kommen) und haben auch offen im Mai... nimm dein Zeug also mit :)
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon sol_y_mar » 16. Jan 2011, 18:30

Hey Dugator!

Meine Tennisfreunde waren letztes Jahr schon in Porec. Soweit ich mich erinnere waren die Anfang Mai unten als gerade mal "ausgewintert" wurde. Hotel, Verpflegung und Tennisplatz hat für 4 Tage keine 300€ gekostet :-).

Tja nachdem die den ganzen Tag Tennis gespielt habe, weiß ich noch nicht so recht ob ich sonderlich viel zum waken komme. Denke das werden dann nur 1x ein paar Runden sein. Aber anschauen werde ich mir die Anlage auf jeden Fall wenn ich schon in Porec bin. Wie gesagt, nach 13 Jahren bin ich total gespannt wie das nun so ausschaut. In Porec begann ja meine Leidenschaft für den Cablesport :-)
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Dugator » 18. Jan 2011, 00:22

Fährst du Privat ins Camp oder mit einer Organisation? Meine Familie hat in Porec auch ~20 Jahre lang ein Tenniscamp veranstaltet... komme also auch aus der Branche ;)

Die haben im Moment nur am WE auf.... daher kann ich dir leider nicht sagen, wie oft die an Ostern auf haben... aber sicherlich öfter als im Moment :)

Grüße und viel Spaß
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Ascended » 18. Jan 2011, 06:56

hab gestern Antwort von Pag bekommen

Sie haben einen Kicker, einen Slider und evt noch ein Funbox.
Das mit der Funbox wäre aber noch nicht save weshalb er das nicht versprechen kann/will.
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon sol_y_mar » 18. Jan 2011, 17:11

@Dugator
keine Ahnung... denke aber die haben letztes Jahr über eine Organisation gebucht. Sie waren im Hotel mit Halbpension und die Tennisplätze waren beim Hotel dabei. Achja und das ganze hat unter €200 gekostet. Wenn ich nun im Google nach Tennistrainingslager + Porec suche gibts schon Angebote ab €169,-... der Preis kommt gut hin

Wir sind nach Ostern dort, Anfang Mai. Mal schauen wie die Öffnungszeiten beim Cable sind. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf mein Porec-Comeback ;-)

@Ascended
Die in Pag sollten sich mal besser darum bemühen die Zufahrtsstraße auch Pkw-tauglich herzurichten. Die "Piste" ist viel zu holprig und extremst uneben und mit großen Steinen übersäat. Mit einem normalen Pkw bekommt man die Krise.
Vom Obst her denke ich wird es etwas schwierig werden, da 4 von 5 Gerade für meine Begriffe etwas kurz sind.
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon TomG » 23. Jan 2011, 15:12

Hallo Kroatien-Experten,
gibt es in Kroatien nicht viele Boote mit Tower, oder bin ich kein guter "Googler"? Bin auf der Suche nach einem Spot, an dem man Boarden kann hinter Boot und Cable - also würde sich Nähe Krk anbieten! Aber gibt es dort auch jemanden mit einem Boot incl Tower und guter Welle?
besten Dank
If in doubt, shred it out!
TomG
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon sol_y_mar » 24. Jan 2011, 22:09

Also ich war letzten Sommer in Pag und die 3 Jahre davor in Krk. Bei beiden Spots wäre mir kein spezieller Wake-Boot Anbieter aufgefallen. In Krk ist halt der übliche Banana-Tube-Parasailing Anbieter am anderen Ende der Bucht von Punat. Ein spezielles Wake-Boot hat der meiner Erinnerung nach nicht. Ich müsste in den Fotos nochmals nachsehen.

In Pag habe ich nur den Jetski-Verleih in Erinnerung.

Über Porec wird dir Dugator mehr sagen können.

Allerdings kann ich es mir ohnehin schwer vorstellen, dass neben einem Cable noch ein Wake-Boot Anbieter überleben kann, da die Cables halt die günstigeren Preise machen können.
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Dugator » 25. Jan 2011, 10:21

Hey,

in Porec fahren sie öfter mit einer Ski Nautique rum... aber ohne Tower (bisher) und auch eher mit monoski- Welle.
Soweit ich weiß, haben die im Moment auch noch keinen Plan, da was ordentliches anzuschaffen, da sie mit der Renovierung des Cables aktuell genug zu tun haben.

Allerdings hab ich im Hafen mal eine X-Star gesehen... die lag allerdings nur 1 Jahr (vor 2 Jahren) dort und ich habe nicht herausfinden können, wem sie gehört(e).

Wenn ich was neues höre/sehe, sag ich Bescheid :)
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon TomG » 25. Jan 2011, 11:19

danke schonmal für das Feedback!
If in doubt, shred it out!
TomG
Wakeskater
Wakeskater

Vorherige