HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 10:09

Cabelbericht Kiefersfelden

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon sol_y_mar » 17. Jun 2010, 19:12

Da vorletztes Wochenende endlich schönes Wetter war kam ich heuer zu meinem ersten Wakeboardfahrten. Die Wassertemperatur war mit 16° zwar noch etwas frisch, im langen Neo war das kein Problem. Heute 1,5 Woche später sind es schon 22° :-). Anstehen musste man kaum, in Spitzenzeiten keine 5min. Das Cable ist ein 5 Master im rechteckigen Kurs mit 2x gut 300m. Nach der ersten Gerade von gut 300m stehen 3 Masten mit etwa 120°. In der unteren Mitte des Baggersees befindet sich eine kleine natürliche Insel.

Das Cable:

Obstmäßig tut sich in Kiefersfelden was. Nach dem Einstieg befinden sich 2 Kicker, anschließend 2 kleine Slider. Auf der Rückgerade befindet sich ein langer Slider. Demnächst wird es 2 neue Obstacles geben. Wann diese ins Wasser gelassen und freigegeben werden weiß ich noch nicht. Unten seht er schon mal ein in Bau befindliches Obst.

Geöffnet ist das Cable derzeit von Mo - Sa ab 13h, So + Feiertag ab 11h. Ab 3. Juli an allen Tagen ab 11h. Der Lift fährt in der Regel 30 km/h. 2x am Tag gibt es schnelle Runden mit 35, 43, 46 und 49 km/h. In Kiefersfelden will man allen Wassersportlern eine Base bieten. Nebenbei gibt es eine feine Liegewiese sowie einen Beachvollyballplatz. Auch einen kleinen Schimmbereich gibt es im Hödenauersee. Duschen kostet 50ct. Einen kleinen Campingplatz daneben gibt es ebenfalls.

Einen Shop mit feiner Auswahl an Boards und Bekleidung gibt es natürlich auch.

Food & Beverage

Das Restaurant mit perfekter Terrasse und herrlichem Blick über den See bietet einige Burgervarianten sowie die italienische Klassiker wie Pasta und Pizza. Daneben gibt es noch div. Salat für die Gesundheitsbewussten. Auch die Junks Currywurst, Pommes und Co bekommt man. Entschieden habe ich mich für einen leckeren Chickenburger mit Pommes. Die Burger darf man allerdings nicht in die Kategorie der bekannten Fastfood-Restaurants einstufen, sondern sind frisch gemachte Burger mit knackigem Salat, leckerem Dressing und herrlich gewürzten Pommes. Daneben noch ein feines bayerisches Bier oder ein gutes Glas Wein.

Mal sehen wo es mich heuer sonst noch so hintreibt. Die Steirischen Cables Schwarzlsee und Vogau wären ein perfekter WE-Trip. Thannhausen ist fast schon Pflicht. Tja und aufgrund der perfekten Weekend-Distanz wird es wohl auch ein kroatisches Cable werden.

Fotos gibts hier leider keine, da man keine Fotos mitposten kann. Irgendwo im Web will ich meine Fotos nicht parken!

lg sol
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 134
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg


Beitragvon sol_y_mar » 30. Jun 2010, 19:25

gestern war ich wieder in Kiefersfelden. Von den Wartezeiten her kann man Kiefersfelden unter der Woche echt empfehlen. Nicht mal ab 17h wenn viele Leute von Arbeit etc kommen, hatten wir gestern Wartezeiten. Fast schon wie wenn man sich den Lift mietet *gg*

achja, ihr dürft auf diesen Thread hier ruhig antworten damit dieses Forum nicht einschläft ;-)
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 134
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Philipp » 7. Jul 2010, 14:38

Kiefersfelden kann ich ach nur empfehlen.
Sogar am wochenende ist nopch um welten weniger los als in aschheim , nettes personal und nette leute die einen was beibringen.
Philipp
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 155
Registriert: 4. Jul 2010, 10:17
Wohnort: München

Beitragvon sol_y_mar » 10. Okt 2010, 20:20

jo gestern gings nochmal nach Kiefersfelden. Schönes Wetter, praktisch keine Leute, aber dafür schon eisige Wassertemperaturen. Aber es hat sich ausgezahlt sich nochmal aufs Board zu stellen. Preise derzeit 2h €22 und für die Tageskarte €25. Geöffnet ist nur noch dieses Monat am Wochenende bei schönem Wetter.

Was ein wenig gestört hat, dass das Restaurant nicht mehr offen hatte. Zwischendrin mal ein Bierchen wäre ganz ok gewesen :-)
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 134
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg


Zurück zu spots



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form