HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 19:53

Wo kann man in der Schweiz fahren?

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon hktea » 12. Aug 2010, 12:41

Hey!

Wo kann man in der Schweiz an der Anlage fahren? Ich habe nur von der Anlage am Estavayer le Lac gehört. Im Internet ist nicht viel über Wasserskianlagen zu finden. Bin aber auch am hinterm-Boot-fahren interessiert.
Wenn ihr Infos habt, dann immer her damit :D
Zuletzt geändert von hktea am 1. Dez 2010, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
hktea
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 44
Registriert: 14. Dez 2009, 15:41


Beitragvon lutze » 12. Aug 2010, 22:17

hey, vor paar monaten stand mal was in der zeitung von ner doppelanlage in yverdon (50min von bern), danach stand dann das hier in der zeitung:

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/27065402

würde mich nich wundern, wenn es auch wie zwei andere konzepte für ein cable in der schweiz, von denen ich weiß, wieder an verbohrten politikern oder der kommunalabstimmung scheitert..... (FUCK, fast hätt ichn cable in die nähe bekommen)

also was sind deine optionen:
- 40min zu alphasurf in estavayer. von diesem cable hab ich bisher noch nichts gutes gehört: großer, welliger see, teuer, wenig/keine obstacles, eeeewig schwimmen oder warten bis man mit dem jetski abgeholt wird.
- 1h40min nach freiburg(im breisgau) ans cable. cable ist zu empfehlen! (mein favorit)
- bootswakeboarden in deiner umgebung. vorteil: see ist glatt im vergleich zu meinem bootsspot zürichsee. nachteil: teurer als cable, kaltes wasser (kommt frisch aus den bergen)

das is das was mir grad einfällt. wenn du noch alternativen findest dann lass mal hören.

VG, lutz
LF Watson Hybrid 2011, HL Murray 2009 Boot

wakeandski.ch
lutze
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 488
Registriert: 24. Mai 2008, 13:00
Wohnort: Wettingen, Aargau (CH)

Beitragvon RFG » 13. Aug 2010, 07:55

Servus,

da mein Vater zurzeit in Bern wohnt, habe ich mir die gleiche Frage auch schon mal gestellt.

Fündig geworden bin ich dann in Murten am Murtensee. Dort gibt es "dirtys surf- und wakeboardshop" (http://www.dirtys.ch/shop), bei dem man auch hinterm Boot fahren kann.
Viele Grüße
René
Benutzeravatar
RFG
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Feb 2004, 22:22
Wohnort: Groß-Umstadt

Beitragvon mburn » 28. Jul 2014, 21:11

Alter Thread, aber aus aktuellem Anlass, es gibt meines Wissens nach zwei Cable in der Schweiz. Ein durchgehend geöffneter 5-Mast Cable in Esavayer-le-lac (http://www.surfda.com/wakeboard/1136/alphasurf-wakeboard-lift-cableway-estavayer-le-lac) sowie ein 2-Mast Cable, der aber nur August + September aufgebaut ist und geöffnet hat (http://www.surfda.com/wakeboard/1137/weesen-cable-park)

War schon mal jemand von euch bei einem dieser Cable und hat nähere Infos zu Obstacles etc?

Lg
mburn
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2013, 23:06


Zurück zu spots



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form