HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017, 10:12

Autobahnweiher? Wasserqualität?

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon xMSx » 21. Nov 2010, 19:01

Hallo beisammen,

bei uns in der Nähe gibts einige Autobahnweiher, an denen man super Winchen könnte!

Weiß jemand ob das "baden" an diesen Weihern klar gehen könnte?

Weil einerseits ist das ja das Autobahnabwasser, andereseits leben ja auch Tiere darin.

Vielen Dank schonmal

Gruß
xMSx
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 21. Okt 2010, 21:24


Beitragvon TEP » 21. Nov 2010, 21:46

Ich glaube es gibt solche Wasserqualitäts schnelltests... So spontan kann das sicherlich keiner beantworten!
Liquid force Witness Grind 2011 + Ultra Bindung
Benutzeravatar
TEP
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 102
Registriert: 29. Aug 2010, 22:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon shot » 22. Nov 2010, 15:54

Möchtest du über das Wasser fahren oder den Tümpel als Mineralwasserquele nutzen?
shot
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 456
Registriert: 22. Feb 2007, 16:40
Wohnort: CH / D

Beitragvon TEP » 22. Nov 2010, 16:07

shot hat geschrieben:Möchtest du über das Wasser fahren oder den Tümpel als Mineralwasserquele nutzen?


Unnötig!!!
Liquid force Witness Grind 2011 + Ultra Bindung
Benutzeravatar
TEP
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 102
Registriert: 29. Aug 2010, 22:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon cedi51 » 22. Nov 2010, 22:49

das war wirklich unnötig.. ist doch kal das man nciht in einem meer voller algen fahren möchte und danach ausschlag am ganzen körper hat !

war auch unnötig mein beitrag;-)
Gruß cedi
cedi51
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 148
Registriert: 10. Sep 2010, 21:11
Wohnort: Krefeld

Beitragvon Dugator » 22. Nov 2010, 23:53

Ihr seid alle unnötig... :o
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon fbaum » 25. Nov 2010, 19:40

also zurück zum nötigen:

hast du irgendwelche schwangeren bekennten? 'moderne eltern' lassen ihr trinkwasser oft in irgendwelchen instituten untersuchen, vielleicht gibtst du einfach ne probe selbst ab.
Benutzeravatar
fbaum
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 872
Registriert: 23. Mär 2005, 21:54
Wohnort: Köln

Beitragvon cedi51 » 25. Nov 2010, 20:47

Es gibt in fast jeden Baumarkt diese Pool tester .. die musst du ins wasser halten und dann zeigen dir die faben säure gehalt etc. an .. vllt geht ja sowas :wink:
Gruß cedi
cedi51
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 148
Registriert: 10. Sep 2010, 21:11
Wohnort: Krefeld

Beitragvon pilzkopf » 26. Nov 2010, 00:15

Naja, um ehrlich zu sein:
Zu viel Aufwand!

Ich tipp mal zu 90% is das Baden dort verboten. bei uns in der Umgebung sind die sogar meist umzäunt.
Das heitßt aber nicht das man da nicht Winchen kann.

Und zur Wasserquali:
Das is Regenwasser von der Autobahn. Also Wasser mit ammer möglichen dreck der Straße. So wie ne Pfütze. Nur halt groß.
Trinks nicht leer und wasch zuhause den Neo mit klarem Wasser durch, dann sollte da überhaupot nix passieren.
pilzkopf
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Jul 2010, 16:13

Beitragvon TEP » 26. Nov 2010, 08:39

Und was ist wenn er Ausschlag bekommt, weil da irgentwas drinne ist, was nicht gerade gesund ist? Dann hat er den Salat und möglicherweise noch Arzt kosten! Dann wäre so ein Test für 5 euro die bessere Alternative.
Liquid force Witness Grind 2011 + Ultra Bindung
Benutzeravatar
TEP
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 102
Registriert: 29. Aug 2010, 22:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pilzkopf » 26. Nov 2010, 14:43

naja, aber diese Tests stellen zu 90% nur den PH-Wert und Chlorgehalt fest, weil man so algenwachtum und Keime regulieren kann (mit PH+- sowie Chlortabletten).
pilzkopf
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 27. Jul 2010, 16:13

Beitragvon fbaum » 28. Nov 2010, 13:01

pilzkopf hat geschrieben:...Und zur Wasserquali:
Das is Regenwasser von der Autobahn. Also Wasser mit ammer möglichen dreck der Straße. So wie ne Pfütze. Nur halt groß.


Mir fallen auf Anhieb 3 cables ein, die ebenfalls direkt an der Autobahn liegen ;)
Benutzeravatar
fbaum
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 872
Registriert: 23. Mär 2005, 21:54
Wohnort: Köln

Beitragvon 2Florian2 » 28. Nov 2010, 14:53

fbaum hat geschrieben:
pilzkopf hat geschrieben:...Und zur Wasserquali:
Das is Regenwasser von der Autobahn. Also Wasser mit ammer möglichen dreck der Straße. So wie ne Pfütze. Nur halt groß.


Mir fallen auf Anhieb 3 cables ein, die ebenfalls direkt an der Autobahn liegen ;)


Ist das nicht was anderes ob ein See an der Autobahn liegt oder ein Regenwasser Auffangbecken(??).
Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Lebe ungewöhnlich:)
Benutzeravatar
2Florian2
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 158
Registriert: 17. Mär 2010, 18:25


Zurück zu spots



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form