HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 03:39

Unterschleißheim

Stellt euren Spot vor! Wo darf gerockt werden?

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon PeteRose » 24. Okt 2011, 09:34

Na das sind ja mal Neuigkeiten. Mal schauen ob's was wird 8)
http://www.merkur-online.de/lokales/obe ... 57767.html
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon dreo » 24. Okt 2011, 16:06

Wäre halt super cool. Für münchen und umgebungen einfach perfekt da man dann nicht nur auf aschheim angewiesen ist.
und augsburg ist dann auch noch ein gutes stück
dreo
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon mucla » 24. Okt 2011, 20:19

schön wärs, leider sind ja viele geplante wakeboardanlagen (egal wo) im sand verlaufen bzw man hat einfach nichts mehr gehört was denn nun ist. auch wenn ich dem dominik da schon zutrau dass da vielleicht wirklich was geht. vor allem würde da dann sicherlich lecker obst im wasser stehen. :) ich glaub irgendwie nicht drann, aber wenn doch wäre das der absolute oberkracher.
mucla
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon 1Cornholio1 » 12. Feb 2012, 21:58

Kleines Update:

http://www.merkur-online.de/lokales/obe ... 59211.html

Ist zwar zum großen Teil nur Wiederholung aus dem älteren Text, aber dass die Ökös dafür sind, das lässt schonmal hoffen :)
1Cornholio1
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon mucla » 13. Feb 2012, 01:06

ich kann nur hoffen dass es klappt, in aschheim wird es von jahr zu jahr extremer. zwischen juni und august am wochenende zu fahren macht einfach keinen spaß mehr wenn 40 leute vor einem stehen (zumindest bei schönem wetter). und für ne kleine session will ich einfach keine 80km nach kiefersfelden fahren.
mucla
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon PeteRose » 13. Feb 2012, 17:38

Klingt gut 8)
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon 1Cornholio1 » 14. Feb 2012, 09:05

@mucla
wohn ja jetzt erst seit kurzem in münchen, aber das in unterschleißheim wär schon extrem praktisch, das is von mir daheim recht gut zu erreichen.
was gibts denn sonst so für alternativen? Aschheim war ich schonmal, war aber mäßig begeistert.
Wörth? Kiefersfelden? Friedberg? Thannhausen is zwar genial, aber schon wieder etwas weiter weg will ich meinen. Schwierig irgendwie..
1Cornholio1
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon LuckyOne » 14. Feb 2012, 10:13

1Cornholio1 hat geschrieben:was gibts denn sonst so für alternativen?

Also DIE Alternative als Münchner ist Wörth. Super Leute und es ist eigentlich immer erträglich mit den Wartezeiten. Ist in einer guten Stunde zu erreichen.

Ansonsten halt noch Kiefersfelden, dass is nochn bisschen schneller von München aus zu erreichen. Allerdings nicht zur Ferienzeit. Da ist 1. die Autobahn zu und 2. die Anlage von Touristen besetzt. Is halt Urlaubsgebiet. Das Problem hat man in Wörth nicht.

Ausserdem sind halt die Betreiber in Wörth supernett. Da könnten sich andere Cables mal was abschaun...

Unterschleißheim wär schon perfekt. Hoffentlich erfährt man bald Neues!
LuckyOne
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon mucla » 15. Feb 2012, 17:05

also meine meinung:

wörth:

+ wenig los, günstig (happy hour, studentenrabatt), guter zug auf der anlage
- obstacles fahren sich scheisse (table hat den komischen knick in der auffahrt, kicker bremsen, über die funbox rappelts ganz schön...), vielleicht hat ich die falschen tage erwischt aber die leute waren....seltsam

kiefersfelden:

+ gute obstacles,meist nette leute, location an sich ist ziemlich geil mit bergblick und kleiner insel im see, leckere Burger :)
- hier wird wasserskifahren und monoskifahren noch recht groß geschrieben, wer einen moniskifahhrer vor sich hat kann gleich aussteigen (ich HASSE monoskifahrer), bei schönem wetter ist hier recht viel los die wartezeit hält sich aber in grenzen da man nach bestimmten rundenanzahl konsequent rausgeschmissen wird (ist ja auch gut so)

aschheim

+ die wenigen obstacles sind spitze (kicker und funbox von unit und ich glaub erst zwei saisons alt), table ist eher solala, coole location mit roberto beach und dem sandstrand, rundenkarten

- im sommer gnadenlos überfüllt, obstacle auswahl recht bescheiden

mein favorit ist aber wildwakeski, schwandorf:

+ lässige leute, hammer obstacle park, obstacles fahren sich alle supergenial, wahnsinns location mit dem riesigen steinberger see
- recht viel los wenn das wetter schön ist am wochenende (trotz zwei anlagen), lohnt sich von münchen aus natürlich nur für mindestens nen tag fahren

turncable ist auch cool, aber schwandorf hat mich persönlich noch mehr überzeugt.

grüße
mucla
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon 1Cornholio1 » 15. Feb 2012, 22:00

Schwandorf kenn ich auch recht gut, war von der alten Heimat aus am zweit besten zu erreichen ;)
Mein Home-Cable war aber Thulba. Ich seh schon, da werd ich desöfteren doch wieder in die Heimat müssen.

Aber danke für eure Tipps, da werd ich im Sommer wohl mal alle Cables durchmachen müssen um nen Favoriten rauszufinden.
1Cornholio1
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon wOOOw » 22. Feb 2012, 03:03

du armer :cry:
eines kann ich dir jetzt schon sagen ein 2tes thulba wirst du nirgends finden,
denn dafür ist die crew, die dort am start ist, viel zu einzigartig!
wOOOw
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon 1Cornholio1 » 30. Apr 2012, 10:30

Darf man hoffen? Vielleicht sogar schon dran Glauben?

http://buergermeister2013.wordpress.com ... eimer-see/

Wenn sogar schon eine Änderung d. Flächennutzungsplans genehmigt wurde (oder hab ich mich verlesen?) dann schaut's doch sehr sehr gut aus! Hat irgendjemand vielleicht sogar Kontakt zu Niki gührs oder einem der anderen beiden wg. Neuigkeiten? Aber das liest sich doch recht positiv würd ich sagen.
Und auf den Abbildungen kann man ja erahnen wie es aussehen soll. Find den Knick ganz interessant, bringt der iwelche Vorteile?
1Cornholio1
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon PeteRose » 30. Apr 2012, 20:28

Aus dem Gührsi is nix rauszuholen. Aber denk sieht auch sehr gut aus. Das mit dem Knick ist echt abgefahren. Sieht so aus als würden sie da den Start machen, vermutlich platztechnisch günstiger. Abgefahren wenn der so kommt. 2 richtig geile Gerade für Inverts und saustabil wird der auch, kein Gewackel von anderen! Geil :D
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon sasquuatch » 2. Mai 2012, 16:20

sehr komisch, auf der voranfrage ist ein achtmaster eingeplant (sehr geil) und auf dem rixenplan ist es dann doch nur ein 5 master :S

flächennutzungsplan ist zwar ein erster schritt und das es nur 3 gegenstimmen gibt, sieht auch gut aus, aber es muss auch noch ein bebauungsplan beschlossen werden und der muss öffentlich gemacht werden. dann kann es zu relevanten einsprüchen durch nachbarn jeglicher art oder naturschützer oder oder kommen, dann könnte leider schluss sein. muss natürlich nicht, aber bis so ein B-Plan aufgestellt ist und durch ist, da kann schon viel zeit verstreichen. je nachdem wie schnell es die gemeinde halt auch haben möchte, da sind 2-3 jahre nichts.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Xiata » 10. Jun 2012, 19:00

Na wie schauts denn aus mit dem Cable tut sich was oder bleit es bei Aschheim als einziges in München
Rise and rise again until lambs become lions
Xiata
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Zacherl90 » 6. Jul 2012, 13:23

Würd mich auch intressieren, gibt aber bis jetzt noch nichts neues oder?
Zacherl90
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon nahasapimapetilan » 9. Jul 2012, 14:01

Es ist zumindest mal ein neuer Zeitungsartikel aufgetaucht... ich denke (bzw. hoffe) dass der allerings nicht allzu viel zu sagen hat...

http://www.merkur-online.de/lokales/ober-unterschleissheim/goldgraeberstimmung-nicht-ansteckend-2368721.html

Btw. in Aschheim gibts 2 neue Obstacles, das machts den Sommer wieder etwas erträglicher...
nahasapimapetilan
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon 1Cornholio1 » 9. Jul 2012, 21:08

Btw. in Aschheim gibts 2 neue Obstacles, das machts den Sommer wieder etwas erträglicher...

Was hams denn neues drin?
War ja beim letzten mal mehr als entäuscht als ich dort war (vor allem wg. der Unfreundlichkeit), aber falls es n bissl lecker neues Obst gibt, schau ich vielleicht nochmal hin..
1Cornholio1
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon nahasapimapetilan » 9. Jul 2012, 23:18

Es gibts jetzt die Elephantbox, die letztes Jahr mal kurz drin war, aber dann wieder abgebaut wurde und eine Unit Updown-Box mit rechts nem kleinen Kicker dran... ist eigentlich ganz spassig.

Freundlicher sind die Leute allerdings nicht geworden... aber seit die neuen Sachen drin sind hab ich auf jeden wieder mehr Bock mal Abends auf ne Feierabendrunde vorbeizuschauen...
nahasapimapetilan
Monofahrer
Monofahrer

Beitragvon mucla » 10. Jul 2012, 21:10

hauptsache endlich was neues. das neue rooftop-kicker teil (?) macht echt spaß, obwohl (vor allem der kicker) zumindest mit meiner liquid force grindbase bissl bremst. da geht nix über UNIT obst.ich glaub das rooftopkickerteil ist ja von Rixen oder nicht? steht zumindest rixen drauf soviel ich noch weiß.
und die elephant ist eh fett :)
aber so taugt sich das jetzt mit 7 obstacles im wasser. ne stepdown oder ein slider fänd ich noch gut. ;)
mucla
Wakeaholic
Wakeaholic

Nächste

Zurück zu spots