HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 19. Jan 2018, 11:41

Bootkauf in den USA!?

Alles was mit Technik zu tun hat hier rein !

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon vati-hh » 6. Okt 2008, 16:28

moin leute,

ich spiele mit dem gedanken, mir im winter ein kleines boot für kleines geld (deutlich unter 10k) anzuschaffen..

bei ebay-usa und auf diversen anderen kanälen gibt es da manchmal extrem günstige sachen, z.b. dieses 86er mastercraft skiboot, mit tower und trailer für sofortkaufen 8000dollar (also wahrscheinlich nachher deutlich weniger)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0302007068

scheint mir günstig!? hat jemand von euch erfahrungen, ob man beim kauf in den usa irgendwas bedenken muss? tüv für den trailer, oder irgendwelche umbauten am boot? oder oder?..

danke und gruß
heiner
vati-hh
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Simon F » 6. Okt 2008, 16:51

kenn mich damit zwar nicht soo gut aus aber :

-Zoll
-Hohe Transportkosten
- Ich glaube das deu den Trailer hier In Deutschland nicht zulassen kannst.

Es gibt hier abeir ein paar Leute die sich damit besser auskennen...
Simon F
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon vati-hh » 6. Okt 2008, 18:48

danke schon mal für die schnelle antwort!

transportkosten sind denke ich bei knapp 1000 euro - das tut ja, wenn das boot entsprechend billig ist noch nicht so weh;-)..

den trailer kann man gar nicht zulassen? auch nicht mit umbauten (bremslicht, etc.), das kann ich mir kaum vorstellen..

..freu mich über weitere antworten/erfahrungsberichte;-)..
vati-hh
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Larsii » 6. Okt 2008, 19:36

vati-hh hat geschrieben:
den trailer kann man gar nicht zulassen? auch nicht mit umbauten (bremslicht, etc.), das kann ich mir kaum vorstellen..

..freu mich über weitere antworten/erfahrungsberichte;-)..

Hallo Vati-hh