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Abgastemperaturen

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Beitragvon wakejack81 » 5. Nov 2009, 22:18

so hab nochmal ne frage bezüglich der Abgastemperaturen
hatt da einer zufällig ne ahnung von
haben einen 5,7l v8 gm
es geht um die ummantelung der beiden auspuffrohre was mann da am besten nimmt und was das temp. mäsig abkönnen muss
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Beitragvon Meister » 6. Nov 2009, 13:25

Warum Isolieren ??? da geht doch das Kühlwasser durch 8) ...oder hast Du ´ne "trockene" Corsa verbaut ???
8)
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Beitragvon Maristar240 » 6. Nov 2009, 16:43

Die Frage verstehe ich auch nicht. :oops:
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Beitragvon wakejack81 » 7. Nov 2009, 00:55

na ja das alte war auch mit einem gummischlauch ummantelt
deshalb dachte ich mir das das wohl auch wieder so sein sollte :lol:
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Beitragvon erik » 29. Apr 2010, 19:08

Ganz so einfach ist das nicht immer, bei mir fördert die Pumpe am Anfang nicht immer sofort genug Wasser um das Gummirohr direkt nach dem Krümmer mit ausreichend Kühlwasser zu versorgen. Dementsprechend welchsel ich das Rohr 2 mal im Jahr oder so. Je nachdem wie oft ich fahre.

Und wo wir grad dabei sind, welches Getriebeöl nehmt ihr? Hab zwar mal die Suche bemüht, aber wirklich befeidigt bin ich nicht...

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Beitragvon shot » 30. Apr 2010, 09:13

dein Impeller it ok ?
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Beitragvon skyski » 30. Apr 2010, 10:31

Check den Impeller (und das Gehäuse) UND die Krümmer!!! Die rosten innen gewaltig und der Rost verstopft die Kanäle, das Wasser geht an der Seite raus wo es weniger Wiederstand gibt, an der verstopften Seite brennt der Abgasschlauch durch.
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Beitragvon Meister » 30. Apr 2010, 14:03

erik hat geschrieben:Und wo wir grad dabei sind, welches Getriebeöl nehmt ihr? Hab zwar mal die Suche bemüht, aber wirklich befeidigt bin ich nicht...

Erik

Da musste auch nach Borg Warner suchen :wink:
ATF gehört da rein :P :P :P
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Beitragvon erik » 1. Mai 2010, 08:48

naja naja, viel mehr hab ich damit auch nicht gefunden.... Aber dieses ATF werd ich mir mal besorgen...


Zu meinen Abgasen: Der Impeller und die Pumpe sind soweit in Ordnung, ich schätze eher das die etwas unterdimensioniert sind. Muß mich echt mal um ne neue kümmern, nachdem jetzt eh alles neu ist.
Das mit dem verstopften Auspuff denk ich eher nicht, aber ich beobachte das mal....

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Beitragvon erik » 1. Mai 2010, 09:02

Hat nicht einer ne keilriemengetrieben Rauhwasserpumpe für en GM Block daheim rumfliegen?
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Beitragvon Meister » 3. Mai 2010, 09:01

Warum ? Ist bei Dir keine verbaut ???? Kostet neu ca.: 320 € nur mal so als Info :wink:
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Beitragvon Maristar240 » 3. Mai 2010, 17:04

erik hat geschrieben:Hat nicht einer ne keilriemengetrieben Rauhwasserpumpe für en GM Block daheim rumfliegen?

Ich habe noch ein oder zwei rumliegen.
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Beitragvon erik » 4. Mai 2010, 18:24

ne Meister, wir kühlen den Block mit nem Eimer Wasser in der Hand!

Was die kosten bringt mir net viel, die muß passen. Weil so eine wie ich drauf hab hab ich noch nirgens gefunden. Hab jetzt auch leider grad kein Bild da, kann ich die Woche mal reinstellen. vielleicht hab ich bis dahin auch rausgefunden wie das geht.

Ich denke dann kann man mal schauen Maristar240 ob die in etwa die selben Halterungen hat, dann komm ich noch mal auf dich zurück....Danke.
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Beitragvon Maristar240 » 4. Mai 2010, 19:00

Was für ein Boot hast du überhaupt?
Die Pumpen die ich liegen habe werden so von Volvo Penta beim GM und von Indmar verbaut.
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Beitragvon Meister » 5. Mai 2010, 15:12

So eine :
http://www.bootshalle.dynaccess.de/4DACTION/web_suche/ab7986954ba ???
Steht auf der Rückseite (vom Gehäuse) Sherwood drauf ??
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Beitragvon Maristar240 » 6. Mai 2010, 17:50

Die Pumpe die ich anbieten kann ist eine Johnson (Indmar) impeller pump mit ca 30-32 mm Anschlüssen (160h gelaufen). Den Impeller sollte man erneuern. Ausserdem kann ich bei interesse auch noch ein Flush Pro für diesen Schlauchdurchmesser mitschicken.
Beides für 80 euro oder einzeln für 45 euro.
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