HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 12:04

Antifouling - Problem ??!!

Alles was mit Technik zu tun hat hier rein !

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Papadope » 20. Apr 2010, 09:59

Hi,

ich habe letztes Jahr ein Antifouling machen lassen. Jetzt habe ich an einer Seite des Boots einen Effekt, dass die Schwarze Schutzschicht "abbröselt" und die andere Seite des Boots einwandfrei ist !?!?!?
Bild

Grüße Philipp
Papadope
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 32
Registriert: 30. Aug 2006, 13:40
Wohnort: Frankfurt


Beitragvon shot » 20. Apr 2010, 12:51

was für ein 'System'
VC Offshore, Interspeed Ultra ... ???
ist ein Haftgrund oder ein Epoxid Shild drunter?

Wenn eine Seite Ok ist und die andere nicht dann könnte es an der Belastung (Sonnenseite) oder an dem Untergrund liegen.
(z.B. eine Seite wurde nicht entfettet)
AF muss meist jährlich erneuert werden.
shot
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 456
Registriert: 22. Feb 2007, 16:40
Wohnort: CH / D

Beitragvon Meister » 20. Apr 2010, 14:50

shot hat geschrieben:was für ein 'System'
VC Offshore, Interspeed Ultra ... ???
ist ein Haftgrund oder ein Epoxid Shild drunter?

Wenn eine Seite Ok ist und die andere nicht dann könnte es an der Belastung (Sonnenseite) oder an dem Untergrund liegen.
(z.B. eine Seite wurde nicht entfettet)
AF muss meist jährlich erneuert werden.

= sehe ich genau so :P
Wakeboarden ist die geilste Art fossile Brennstoffe sinnvoll zu verbrauchen.!!!
Benutzeravatar
Meister
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1577
Registriert: 15. Aug 2003, 16:45
Wohnort: Berlin bei Spandau

Beitragvon nospray » 22. Apr 2010, 18:10

gleiches Problem hatte ich auch mal, war ein Verarbeitungsfehler. Ich hatte damals VC tar als Grundierung gestrichen und dann VC17m drauf. Nach der Saison fing dann das Antifouling anzureißen und wie schlechtes Make Up abzublättern ;-)

Entweder du hast die Seite nicht richtig entfettet und gesäubert oder zu lange zwischen Grundierungsauftrag und Antifouling gewartet. Überleg mal ob es die Sonnenseite beim streichen war?? (falls du draußen gestrichen hast). Das Zeug muss jedenfalls runter, anschleifen, säubern und dann wieder Antifouling oder trailerst nach jeden Trip. Gruss
nospray
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2010, 02:49
Wohnort: auf der Havel...Ketzin


Zurück zu technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form