HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 22. Jan 2018, 04:31

Tower Speaker selber bauen??

Alles was mit Technik zu tun hat hier rein !

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon HH-Wakeboarder » 16. Jan 2005, 21:26

sag mal Ali was hast du denn da alles dran gemacht???
No Wake - No Fun!
Benutzeravatar
HH-Wakeboarder
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Jul 2003, 23:57
Wohnort: Hamburg


Beitragvon Ali II » 17. Jan 2005, 08:49

hmm echt, dann verbrauchen ja schon die Towerlights, 80% und die Verstärkerleistung ist fast doppelt so hoch. Dann liegt es wohl echt an der Lichtmaschine. Die Lichtmaschine hat 70A, die Hauptsicherung halt nur 51A. Wenn die Lichtmaschine mehr liefert, dann knallt sie raus. Wenn Du alles anhast, ist die Bordstromversorgung auch nur noch bei 12 - 13 V.

Der Wirkungsgrad der Endstufen ist noch nicht bei bei 100%. Sie sind so eingestellt, dass sie nicht anschlagen, wenn man voll aufdreht.

@ HH-W Eigentlich gar nicht soviel. Ich hatte nur irgendwann die Evids von Monstertower gekauft. Die brauchen je 300rms. Wir hatten die zuerst nur mit 2 x 190 rms angesteuert, dass hat aber scheisse geklungen. Was Monstertower aber nicht gesagt hat ist, dass sie 8 ohm haben. Somit muss ich die mit 2 gebrückten 2x150w Verstärkern ansteuern. Vorne haben wir noch die gleichen Lautsprecher wie in deinen Towerspeakern und einen Syrincs Bandpass

Eigentlich brauche ich eine Zweitbatterie. Aber irgendwie habe ich wenig lust mir eine zu besorgen. Gute batterien gibs hier nicht und einfliegen kostet mir, bei dem gewicht, einfach zuviel.
Ali II
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 437
Registriert: 12. Mär 2003, 15:21
Wohnort: Hamburg

Beitragvon HH-Wakeboarder » 16. Feb 2005, 17:48

No Wake - No Fun!
Benutzeravatar
HH-Wakeboarder
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Jul 2003, 23:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Swisswaker » 16. Feb 2005, 18:44

HH-Wakeboarder hat geschrieben:So sieht der Tower jetzt aus:

http://www.schlussda.com/lager/CIMG0154_low.JPG


Das Ding sieht aber wirklich echt geil aus, toll gemacht.
Benutzeravatar
Swisswaker
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1230
Registriert: 23. Sep 2004, 19:04
Wohnort: Berner Oberland / Schweiz

Beitragvon Larsii » 7. Mär 2012, 15:38

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, da die Links zu den Bildern leider nicht mehr funktionieren. Vielleicht könnt ihr eure Eigenbauten nochmal posten.

Ich suche komplette Tower Speaker oder auch nur Leergehäuse.
Kennt jemand einen vernünftigen Kicker oder Polk Händler in Deutschland?
Benutzeravatar
Larsii
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 250
Registriert: 22. Okt 2007, 19:36
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu technik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form