HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 02:52

Anfänger bittet um Hilfe zur Board auswahl

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Joker2912 » 15. Nov 2011, 22:56

hallo zusammen
ich befinde mich zur zeit in abu dhabi und habe vor ein paar tagen das erstmal probiert mit einem wakeboard zu fahren und es hat auch denke ich ganz gut funktioniert.
ich habe nun schon einige boards getestet und möchte nun um professionelle hilfe bitten.
am besten hat mir von dem leih equipment ein slingshot recoil 142 gefallen es war ohne finnen!!!
nun habe ich es satt ewig dieses alte zeug anzuziehen und habe mich heute in einen shop begeben um mir ein eigenes board zu gönnen das einzige von den im laden vorhanden boards was für mich in frage kommt war ein liquid force FLX 138 dies war das einzige mit einer glatten unterseite ähnlich dem von mir zuvor gefahrenen leihboard also ohne diesen ganzen schnick schnack da unten dran.
nun ist die frage ob ich bei einer größe von 1,82m und einem gewicht von 87kg mit einem 138 FLX gut bedient bin oder lieber eine andere größe wählen sollte???
Bitte um schnelles feedback hab keine lust mehr auf leihboards :D
Joker2912
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2011, 22:39


Beitragvon Furi » 16. Nov 2011, 10:38

Besteht keine möglichkeit, dass dich da jemand im shop beraten kann ? Und weisst du wofür evtl. das ganze "schnick schnack" da unter gut sein könnte ? Am besten probe fahren und schauen was für dich am besten ist. Ich würde zu einem größeren board raten.
Wer Wind sät, wird Sturm ernten !
Benutzeravatar
Furi
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 73
Registriert: 1. Nov 2011, 20:11

Beitragvon sasquuatch » 16. Nov 2011, 11:28

du bist hier im falschen forenbereich, sollte mal ein admin zu equipment verschieben.

bei equipment gibt es in der regel genug kommentare zur richtigen größe. bei einem flex board nimmt man eher das etwas längere board. 138 würde gehen, empfehlen würde "ich" aber das 142 flx.

das flx von liquid force ist wohl das board mit dem meisten flex und wird wohl dem slingshot am nächsten kommen. die frage ist halt, wenn du mit dem slingshot gut zurecht kommst, warum käufst du dir keines?

musst dir halt ein onlineshop suchen, der nach abu dhabi liefert, falls die vor ort nichts haben.

willst du lieber vor ort was haben, musst du eben fragen ob du probe fahren darfst. ein guter shop erlaubt das.
i.d.R. nehmen die fürs testen so 20 € und wenn du dort ein board kaufst, werden die 20 € wieder auf den kaufpreis angerechnet ;)
Zuletzt geändert von sasquuatch am 16. Nov 2011, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Bigwheelers » 16. Nov 2011, 11:32

Also ich tät dir ein Vampire liefern :D


Oder ansonsten so wie mein Vorredner sagt.

Dier gefällt ein 142er holzboard..... Also Schau ob du da eines bekommst oder eben eines liefern lassen :)
Benutzeravatar
Bigwheelers
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1046
Registriert: 18. Jul 2010, 16:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Joker2912 » 16. Nov 2011, 22:18

So habe heute das 138FLX probe gefahren und ich muss sagen sehr geil!!! :D nicht ganz so einfach zu fahren wie das lange 142Recoil aber wesentlich aggressiver in den kurven und für mich auch viel einfacher zu handeln beim springenden start.
habe es heute mit und ohne finnen gefahren und ich frage mich immer noch warum man diese dinge da dran schrauben sollte?
ich finde es viel cooler wenn das board einfach und ohne viel kraftaufwand durch die drehungen gleitet habe heute meine sechste stunde absolviert und mich nun auch mal aufs rail und die rampen gewagt die landung ist ein wenig härter wie auf dem langen board aber bis auf das ich 4-5 mal schön mit dem gesicht auf das wasser gekanllt bin hat es mit dem neuen board doch wunderbar geklappt.
habe gleich den shop angerufen und bescheid gesagt das ich es behalte habe dann auch noch gleich weste handschuhe bindung und helm gekauft.
gibt es sonst noch sachen die man brauchen könnte???
Joker2912
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2011, 22:39

Beitragvon Dugator » 17. Nov 2011, 10:37

Schade, für Weste, Handschuhe und Helm hättest du nochmal jeweils einen unnötigen Thread aufmachen können.

:roll:
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Joker2912 » 17. Nov 2011, 18:56

Was bistn du fürn komischer Vogel???
Brauchst es doch nich lesen oder keine antwort schreiben wenn es dich nicht juckt!!!
Dafür is doch so ein Forum da um fragen zu stellen und wenn du keine hilfe geben willst dann lass es doch einfach und schreib nicht so ein mist.
War ja nur ne bitte um hilfe da ich neu in dieser sportart bin aber du bist wahrscheinlich gleich als meister geboren.
Joker2912
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2011, 22:39

Beitragvon Dugator » 17. Nov 2011, 19:11

Nun, dann sage ich dir kurz, warum ich deinen Thread besonders unnötig finde:

- du stellst Fragen, bittest um "schnelle Hilfe", gehst dann doch auf keinen der Poster ein, die dir einen guten Rat geben wollen und tust dann genau das, was du eigentlich tun sollst, wenn du schon an einer Anlage bist: TESTEN.

Klar, das Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt und einem geholfen wird (und das wird einem hier auch... ich hätte dir wohl auch eine Hilfestellung gegeben, wenn du dich nicht schon entschieden hättest)... aber es zeigt sich halt auch wieder jedes Mal, dass man besser vor Ort testet, solange man die Möglichkeit dazu hat ;)
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Joker2912 » 17. Nov 2011, 20:00

Will ja nich streiten bin ja neu hier.
habe den rat der anderen leute sehr wohl befolgt!!!
habe gestern das 138flx mit dem 142 recoil verglichen und das 138flx für besser empfunden
Joker2912
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 15. Nov 2011, 22:39

Beitragvon Dugator » 18. Nov 2011, 01:52

Alles gut ;)
Abgedderderpedderbismorgen!
"...oh Baby pleeeeeeeease..."
Benutzeravatar
Dugator
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 941
Registriert: 9. Nov 2004, 01:58
Wohnort: Köln


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form