HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018, 11:26

Wakeboard Größe

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon MrAlex » 24. Jul 2014, 16:13

Hallo :)

Ich wollte mir ein neues wakeboard kaufen. Im Moment habe ich ein 136cm Board im Blick. Ich selber bin 1.75m groß und wiege 70 kg.
Ist das von der Größenordnung in Ordnung?
Danke schonmal :P
MrAlex
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jul 2014, 16:12


Beitragvon Gecko84 » 24. Jul 2014, 17:26

Wenn es ein Flexboard werden soll nimm 138 oder 139 wirst mehr freude daran haben.
Benutzeravatar
Gecko84
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 241
Registriert: 5. Apr 2009, 16:14
Wohnort: Eppelheim

Beitragvon scarecrowb » 25. Jul 2014, 10:42

also hängt vom board ab, ja 136 ist eher untere grenze. hat das board mehr führung und ist nicht super agil, dann 136 gut, fahr ich auch bei ähnlichen maßen. wenn das board eher agil auf dem wasser ist und nicht so viel führung hat, dann auf alle fälle 137-139, gerade viele flexboards sind meißt agiler. die boards, die in der mitte stiff sind und nur an den enden flex haben, meißt mit etwas mehr führung ausgestattet. ist nicht immer 100% so, aber in den meißten fällen.
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form