HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 19:00

Wakeboard frage....

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Marvin84 » 19. Aug 2014, 11:57

Hallo zusammen, habe dieses Jahr mit Wakeboarden angefangen und klappt auch wirklich gut soweit.
So jetzt zu meiner frage, ich habe kein eigenes Board und will mir jetzt eins kaufen. Meine frage an euch was gibt es gutes auf dem Markt? Also Board und Bindung bräuchte ich, was kann man empfehlen und von was sollte man die Finger lassen?
Danke im vorraus
Grüße Marvin
Marvin84
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2014, 11:50


Beitragvon scarecrowb » 20. Aug 2014, 09:42

Also als Einsteiger würde ich die Finger von Boards lassen, die in der Base ohne Unterschiff sind, also komplett plan. Da hast Du wenig Kontrolle über dein Board, da meißt zwar Finnen montiert sind, die jedoch jeder immer gleich weg macht.
Wenn Du gleich auf Flex Boards einsteigen willst, muss mehr Geld in die Hand nehmen. Ansonsten gibt's von Herstellern oft gute und günstige Einsteigersets, die wunderbar die ersten 2 Jahre funktionieren. Gängige Marken sind definitiv Liquid Force, CTRL, Ronix, Hyperlite, O'Brien, Slingshot und ein paar deutsche Exoten. Wer was mag ist da sehr oft auch einfach Geschmacksache. Hat jemand schlechte Erfahrung mit einer Marke gemacht, wird diese halt nicht mehr so gut gehypt. Wichtig ist, egal was und wie, es sollte etwas zum Obstacle fahren sein, da landet man ja in der Regel sehr schnell nach ein paar Runden auf dem eigenen Board.

Da die Marken alle nicht in Deutschland stationiert sind, übernehmen deutsche Vertriebe den Job. Da ist es dann wichtig, wer auch einen guten Service bietet, wie z.B. Ersatzteile (Schrauben, Verschlüsse usw.) Da machen Liquid Force, Ronix, CTRL sicher einen guten Job.

Wenn Du auf ein Einsteigerset von den gängigen Marken gehst, machst Du soweit erst mal nichts verkehrt.
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form