HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Apr 2018, 10:02

Neopren - Was ist zu beachten und welche Dicke?

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Fabi_olus » 21. Sep 2014, 19:06

Hi zusammen,

um meine Ausrüstung zu vervollständigen brauche ich jetzt noch einen Neopren anzug. Finde bisher ION produkte ganz cool und hab da auch viel gutes von gehört. Da es auch hier wieder so viele verschiedene Modelle und Ausführungen gibt, wollte ich nach eurem Rat fragen.

Hab einen für 180€ im Auge, ION element 2015, 5.5mm. Meint ihr 5 mm ist zu dick? Wird mir da am ende noch zu warm drin?

Der hier wirkt für mich auch verlockend, aber irgndwie arg günstig?!

http://www.hang-five.de/Neopren/ION-Ony ... :3209.html

Thx 4 info and cya guys!
Fabi_olus
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2014, 22:10


Beitragvon Gleex » 21. Sep 2014, 20:53

Wenn du den Anzug nur zum Wakeboarden am örtlichen Teich benutzen willst, ist der für das ganze Jahr viel zu warm.
Maximal 4/3 und normaler Einstieg.
Evtl. noch bei Decathlon einen Shorty für 18€ für die richtig warmen Tage besorgen, falls dir nur Badehose zu kühl ist.
Gleex
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 27. Apr 2014, 11:41

Beitragvon Ascended » 21. Sep 2014, 20:54

Naja, das kommt ja auch drauf an bis wann du fahren willst und wie schnell du frierst. Also ich fahr nen 4-5er von Xcel der richtig gut sitzt und der ist im Moment eigentlich noch zu warm und der Shorty viel zu kalt.
Werd mir da noch nen zwischen Ding zulegen.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon Fabi_olus » 21. Sep 2014, 23:00

Wollte mir n Neo erstmal für Herbst und Frühjahr holen, nicht fürs ganze Jahr
Fabi_olus
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Sep 2014, 22:10

Beitragvon PunkInMind » 26. Sep 2014, 12:41

langfristig würde ich dir drei neos empfehlen...

- 5/4er für die wirklich kalten tage im frühjahr/herbst
- 3/2er für die windigen/kühlen tage zwischendurch
- 3/2 shorty passt immer an nicht zu heissen sommertagen

finde es immer total ätzend im neo zu schwitzen oder zu frieren...lenkt mich vom fahren ab..

ich habe alles immer im sale von ion gekauft. komme damit ausgezeichnet zurecht. frontzipper finde ich klasse. wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, ist das sehr komfortabel. gibt "einsteiger-videos" auf youtbe für das allererstemal". ich wollte meinen frontzipper schon zurücksenden-jetzt liebe ich ihn.

um deine frage zu beantworten:
- nur für frühjahr-/herbst würde ich dir einen 5/4er empfehlen

- 5mm ist keinesfalls zu dick. im märz/april/september/oktober ist es einfach recht schattig im wasser und dicker ist wärmer...:)

- ich würde dir deutlich den onyx vor dem element empfehlen. das neopren ist stretchiger und angenehmer zu tragen. der ein-/ausstieg ist einfach unkomplizierter, sofern man bei einem dickern neo davon reden kann...hatte beide an und habe mich dann auch für den onyx entschieden. habe es nicht bereut...
PunkInMind
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 90
Registriert: 24. Aug 2011, 13:57
Wohnort: frankfurt

Beitragvon w4ke » 27. Sep 2014, 07:56

Da gebe ich den Vorredner recht.

Besitze einen 5-4er von Quicksilver & ein 3-2er Shorty. Fahre eig sehr gut damit, aber ein zwischen Neo muss ich mir noch zu legen. In dem 5-4er schwitzt man bei den jetzigen Temeraturen schnell, wenn man viel auf dem Wasser macht, aber für den Shorty ist es noch zu kalt.
Dein Wakeboard Magazin
Bild

Besucht uns auf
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
w4ke
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 145
Registriert: 15. Aug 2010, 21:18

Beitragvon scarecrowb » 1. Okt 2014, 17:32

http://www.waketoolz.de/ion-wetsuit-bs- ... 5-dl-14411

reicht locker für Frühjahr und Herbst am örtlichen Teich zum Wakeboarden. Mehr als 4,5 mm schränkt die Bewegung stark ein. Preis ist unschlagbar. Größe, grob T-Shirt Größe und eine Nummer kleiner.
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form