HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Jan 2018, 21:07

Equipment für 2015 Hyperlite,Ronix,Vampire...

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon luchini123 » 3. Mär 2015, 20:26

Moin,
bin auf der Suche nach einem neuem Board und Bindings für 2015 und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Das Board ist ausschließlich für das Cable gedacht und sollte folgende Eigenschaften haben:
● relativ leicht
● dünne Kanten
● Flex an den Tips
● leichte Channels für Inverts/Landungen

Ich war mit dem LF Peak eigentlich sehr zufrieden bis es kaputt ging. Deswegen kein LF mehr :evil:

Ich habe schon einige Modelle rausgesucht.


● Ronix
El Von Videl Schnook

● Ronix
District Park

● Hyperlite
Union

● Hyperlite
Milkcart

● Vampire
Gorilla Grip


Bzgl. der Bindung schwanke ich zwischen der Ronix Network OT und Hyperlite Team Boot OT.
Welche hat ein besseres Fußbett?

Bei meiner alten LF B.o.b. hatte ich Gel das war ein Traum :D
luchini123
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2012, 19:10


Beitragvon Chris1967 » 7. Mär 2015, 15:20

Hi

das Milkcart hatte ich .... ein super Board, macht richtig Spass und an Tip und Tail sehr flexig. Geht auch sehr gut auf der Kante durch die tiefen Channels .. ABER es ist mir unbegreiflich, wie man ein Board soooo empfindlich bauen kann: die haben diesen (gutaussehenden) Belag der Oberfläche (keine Ahnung was das ist, irgendeine Glasfaser-Mischung) über die Kante bis zur Base gezogen, d.h. sobald Du mit dem Board irgendwo anstößt, knittert die Kante und du hast eine (teiweise tiefe) Macke drinne.
Ich kenne aus meinem Umfeld ungelogen 5(!) Boards mit kaputten Ecken oder Kanten .....
Ist eigentlich sehr schade, da wie schon gesagt das Board selbst richtig Spass macht!!!
LG
Chris1967
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 48
Registriert: 6. Apr 2013, 12:56

Beitragvon timgilbert » 8. Mär 2015, 16:53

Was hältst du vom Slingshot Windsor?
timgilbert
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 25
Registriert: 18. Mai 2014, 22:17

Beitragvon luchini123 » 9. Mär 2015, 20:42

@ Chris Jetzt wo du es sagst einer am Cable hatte auch diese Abplatzer am Milkcart.

@timgilbert
Ja das Board sieht echt so aus als ob es etwas wäre für mich.

Leider hätte ich bedenken das ich den Fasttrack rausreiße und Slingshot sagt pech.

Aufgrund dessen tendiere ich gerade mehr in Richtung Vampire oder Völkl. Wobei ich beim letzterem etwas skeptisch bin, da ich schon etwas von der schlechten Grindbase gelesen habe und ich noch nie eines live gesehen hab.

Gibt es bei beiden Herstellern Vampire und Völkl Garantie auf Bruch bei "normaler" benutzung auf Obstacles?
Normal soll verdeutlichen, dass ich keine Ansprüche stellen würde wenn ich mit dem Board gegen ein Obstacles knalle.
luchini123
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2012, 19:10

Beitragvon s-i-r-o » 10. Mär 2015, 16:08

Ich würde dir empfehlen, sofern deine Wahl auf Vampire fällt, mal Kontakt mit dem Hendrik (hat Vampire aufgebaut) aufzunehmen. Gerade was Garantiebedingungen, etc. angeht, ist es am einfachsten mal mit dem Hersteller selber zu sprechen. Einfach mal anrufen oder ne Email schreiben.
s-i-r-o
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 138
Registriert: 17. Aug 2011, 21:31

Beitragvon luchini123 » 10. Mär 2015, 21:32

Ja hatte jetzt schon eine Mail an Vampire geschreiben.
Kann mich nicht entscheiden :D :D
Aufgrund für Channel kommt nur folgende Boards in Frage:
Vampire Rebel (leider nur ein Chanel in der mitte)
Vampire Bionic oder Gorill grip (leider 3 Stage Rocker)
Channels extra für das Park z.b. kosten 50€ extra.
Ich ruf morgen mal bei Vampire an.

Wobei Slingshot auch Garantie auf den Track gibt also das SS Windsor wäre auch eine Option.

BTW:
Hatte jetzt die Hyperlite Team und Ronix Network Bindings da, passten beide gut. Es wurden die Network zwar ist die Dämpfung an der Hacke bei Hyperlite besser nur sind diese sehr steif an der Wade.
luchini123
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2012, 19:10


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form