HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 17. Jan 2018, 22:14

Unterschied: Kabel vs. Boot Brett -> worauf achten beim Kauf

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon k_simon44 » 9. Apr 2015, 15:07

Hallo Jungs & Mädels

Möchte mir demnächst ein neues Brett kaufen. Nun wollte ich mal nachfragen, auf was ich da achten muss, da ich ausnahmslos hinter einem Boot herfahre (auch keine Obstacles).

Wo sind da die Unterschiede zwischen einem Boots- und Kabel-Brett? Woher erkenne ich, ob mir da einer trotzdem ein Kabel-Brett andrehen will?;)

Auch Boardempfehlungen werden gerne angenommen:)(Präferenz -> möglichst viel Airtime). Aber hauptsächlich interessieren mich die Unterschiede, damit ich im Shop nicht ganz planlos dasteh.

Danke & Gruss
Simon
k_simon44
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 22. Aug 2011, 11:44


Beitragvon scarecrowb » 15. Apr 2015, 13:14

Fast ALLE Markenhersteller aus USA (Liquid Force, Ronix, O'Brien, CWB, Hyperlite usw.) bauen Wakeboards für Boot. Sagt der Name schon.... Selbst Flex-Boards, die man wohl Richtung Cable einordnen wollen möchte, werden vermehrt am Boot gefahren. Somit kannst auch fast alles nehmen.... ;-) Auffälligkeiten von "sogenannten Boots Boards" ist aber definitiv ein ausgeprägter Channel oder mehrere im Board-Unterschiff (Base) und Finnen, sei es molded in oder angeschraubt. Grind Base muss dann natürlich auch nicht mehr sein. Viele dieser Hersteller haben oft das Board mit und ohne Grind-Base, wobei in Deutschland dann oft die ohne selten angeboten werden...

Tip: CTRL RX
in 140
https://www.waketoolz.de/ctrl-the-rx-140-wakeboard-2015

oder
in 136
https://www.waketoolz.de/ctrl-the-rx-136-wakeboard-2015

Je nach Größe und Körpergewicht. Auf dem Board wurde Phil Soven 2014 World-Tour Sieger und Vize-Weltmeister.
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form