HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Apr 2018, 01:25

Kaufberatung

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon alex4wf » 23. Apr 2016, 12:27

hey, ich wollte mir mal ein neues Board anschaffen. Frage ist nur wie lang es sein sollte?! Habe gehört das einige jetzt zu etwas längeren Boards tendieren. Ich bin 85kg, 183cm groß und fahre fast ausschließlich am Cable. Jemand nen Tipp? Ich persönlich tendiere zwischen 143 und 147. Hab nen gutes Angebot von 200€ für nen TAO 2015.

Gruß
alex4wf
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 15. Apr 2015, 10:01


Beitragvon ChuXseN » 6. Mai 2016, 12:08

Kommt immer auch auf das Board an, da alle Boards unterschiedlich gebaut sind (z.B. die Breite betreffend) Daher kann man eigentlich keine pauschalen Längen-Empfehlungen geben, sondern jeder sollte verschiedene Boards mal testen. Ich fahre mit 82 Kg ein Jobe Conflict in 141 und komme damit gut zurecht. Daher scheint mir bei 85 Kg ein 143er Board passend zu sein, aber am besten testet du erst einmal verschiedene Boards und Längen, suchst Dir ein Board aus und suchst Dir erst danach genau dieses Board gebraucht, falls ein Neukauf für dein Budget nicht infrage kommt. Aktuell sind ja einige Hersteller für Demo-Days in Deutschland unterwegs.
ChuXseN
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 29
Registriert: 2. Sep 2014, 10:52


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form