HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 05:57

Anfänger- Ausrüstung

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon TheSpring » 3. Jul 2016, 22:18

Moin,

Ich komme eigentlich vom Kitesurfen, bin aber seid kurzem cable-angefixt.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein Board zuzulegen.
Das Leihboard, welches ich bekommen hatte, hatte Footstraps wie ein Kiteboard, das hat mir bom ferling her gefallen.

Wenn man jedoch googelt findet man fast nur boards mit Bindungen wie beim Snowboard! Wo liegen hier die Unterschiede? Was würdet Ihr einem Anfänger empfehlen?

Zu mir:

30 Jahre, 80 kg, 1,83m gross!

Gibt es Boards die für Kitem und cable gleichermassen geeignet sind? Ich bin bislang mit einer (leih) Door unterwegs!

Vielen Dank!!!
TheSpring
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2016, 22:10


Beitragvon gerrybeach » 16. Aug 2016, 22:49

Hallo,
bei Bindungen mit Footstraps hast du bei weitem nicht den Halt, wie bei regulären Bindungen. Also Footstraps sind für Fortgeschrittene/Aufsteiger nicht zu empfehlen.
gerrybeach
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2016, 21:41

Beitragvon TheSpring » 19. Aug 2016, 12:14

Moin!

Danke für die Antwort ;)

Zwischenzeitlich hab ich mir n LF board mit passender Bindung an der Station gekauft und bin fleissig am üben ;)
TheSpring
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jul 2016, 22:10

Beitragvon gerrybeach » 19. Aug 2016, 22:30

Sehr gut! Viel Spaß :)!
gerrybeach
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2016, 21:41


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form