HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Nov 2017, 13:20

Neoprenanzug Mystic vs. Ripcurl

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Burrow » 8. Mai 2017, 22:21

Moin,
ich bin neu hier und stehe gerade davor mir meinen ersten Neoprenanzug anzuschaffen, allerdings habe ich auf diesem Gebiet noch recht wenig Erfahrung.
Ich suche einen geeigneten Steamer für Frühjahr und Herbst, preislich sollte er nicht über 200€ liegen.

Momentan favorisiere ich den Mystic Majestic 2016 und den Rip Curl Dawn Patrol 2017, beides Frontzipper in 5/3mm.

Hat jemanden Erfahrungen mit diesen Neos, mit den Marken oder sonstige Empfehlungen?

Gruß Niklas
Burrow
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2017, 21:05


Beitragvon StefanH » 9. Mai 2017, 10:04

Morgen,
Zu den beiden Neos direkt kann Ich leider nichts sagen, nur allgemein zu dem Thema. Mit der Dicke des Neopren 5/3 oder 5/4 liegst du schonmal richtig. Dünner würd Ich für DE nicht nehmen. Nimm auf jeden Fall kaschiertes Neopren und keinen Glatthaut, die sind wesentlich haltbarer. Glatthaut macht nur bei viel Wind zum Windsurfen oder Kiten Sinn. Bei den einzelnen Modellen hilft nur anprobieren und verschiedene zu vergleichen. Jeder Neo hat eine andre Passform. Wichtig ist dass der Neo gut sitzt. Er sollte an Armen, Beinen und Oberkörper eng anliegen ohne zu stark zu drücken. Hoffe das hilft dir ein wenig. Am besten ist immer noch den Neo beim Händler zu kaufen weil man dort mehrere direkt vergleichen kann.

Gruß Stefan
StefanH
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2017, 08:55

Beitragvon Burrow » 9. Mai 2017, 22:37

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich habe die beiden Neos bereits anprobiert.
Der Mystic wäre mein Favorit, da er mir optisch besser gefällt und ein wenig günstiger ist.
Der Rip Curl ist laut Aussage des Verkäufers technisch der bessere von beiden. Besser verarbeitet, ist dehnbarer und trocknet sehr schnell.

Daher würde mich interessieren was andere für Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Neos der beiden Marken gemacht haben, insbesondere im Punkt Haltbarkeit.

Grüße Niklas
Burrow
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2017, 21:05


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Facebook

Partner

Login Form