HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 06:39

Referat Wakeboarden

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon mailow02 » 27. Jan 2010, 15:53

Hallo an alle,
Muß in meinem Studium nen Referat halten über ein frei wählbares Thema. Dachte mir ich erzähl mal was über den Trendsport wakeboarden.
Hat von euch jemand ne Idee wo ich die Geschichte und den Aufbau/Bestandteile eines Boards her bekomme? Oder sonst noch irgendwelche Anregungen. Dann immer her damit....
Wäre echt dankbar über jede Hilfe von euch.
Benutzeravatar
mailow02
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 124
Registriert: 15. Apr 2008, 09:59


Beitragvon Manuel » 27. Jan 2010, 17:12

Zuletzt geändert von Manuel am 27. Jan 2010, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Manuel
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 36
Registriert: 18. Okt 2008, 16:42

Beitragvon Bijlaender » 27. Jan 2010, 17:13

Naja wie wärs es mit google und wikipedia? Sollte doch eigentlich genug zu finden sein...
Bijlaender
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 181
Registriert: 5. Jun 2009, 09:21
Wohnort: Bonn

Beitragvon natiffa » 27. Jan 2010, 20:49

Ich kann dir sagen das es aus der USA zu uns rüber geschwappt ist.
glaube 90ziger Jahre so um den dreh ... und in den letzten Jahren ist es halt ein Trend geworden.
Liquid Force P2 LTD & Alpha CT
Wenn das leben dir eine Zitrone gibt frag nach salz und Tequila
natiffa
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 204
Registriert: 4. Jun 2009, 20:49
Wohnort: Hamm an der A2

Beitragvon WolleWollsen » 27. Jan 2010, 21:51

Also zum Cablewakeboarding in Deutschland findet man hier : http://www.rixen-seilbahnen.de/deutsch/ ... ahnen.html sicher ein paar nette Sachen für ein Referat. Dort findest du die ganze Geschichte der Rixen-Seilbahnen.

Gruß Wolle;)
Benutzeravatar
WolleWollsen
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 57
Registriert: 23. Sep 2009, 19:07

Beitragvon Wakeboard5 » 3. Aug 2017, 09:40

mailow02 hat geschrieben:Hallo an alle,
Muß in meinem Studium nen Referat halten über ein frei wählbares Thema. Dachte mir ich erzähl mal was über den Trendsport wakeboarden.
Hat von euch jemand ne Idee wo ich die Geschichte und den Aufbau/Bestandteile eines Boards her bekomme? Oder sonst noch irgendwelche Anregungen. Dann immer her damit....
Wäre echt dankbar über jede Hilfe von euch.


Hallo,

nach den Ferien darf ich bei meinem *Lieblingslehrer* :evil: ein Referat über Sport/Hobby halten. Hat jemand vielleicht noch so ein Referat zum Thema Sport rumliegen? Bei https://www.google.de/search?q=sport+referat bin ich nicht auf viel Sinnvolles gestoßen. Nur e-hausaufgabe .de oder https://www.pausenhof.de . Aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Merci
Wakeboard5
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2017, 11:46


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form