HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 22:06

Wakeboard Park in Dubai eröffnen - Budget etc.

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Pokora » 30. Aug 2012, 07:51

Hallo Community,

ich möchte mich gerne informieren was es Kosten würde einen Cable Ring aufzumachen. Wir haben hier in Dubai nur einen und ich möchte wissen was man alles braucht und was es kostet um mir eine grobe Vorstellung zu machen.

-Wie muss man anfangen? Man braucht ein Stück Land und man muss Löcher ausgraben lassen, die mit einer Folie beschichten und Wasser einlassen (ganz simpel gesagt).
-Was kostet eine Wakeboard Anlage? Sprich, die Stangen die das Kabel halten, der Motor, die Leihausrüstung für ca. 50 Personen, die Bases zum springen etc. etc.
-Was brauche ich sonst noch?

Eigentlich sieht das ja alles ziemlich aus.. Und gibt es Bekannte Firmen die sowas bauen oder nur die Teile dazu verkaufen und man kann es selber bauen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir paar Tipps und Preisvorstellungen gibt!

Vielen Dank und beste Grüße aus Dubai
Pokora
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Aug 2012, 07:39


Beitragvon maaR » 30. Aug 2012, 14:16

ka was das eqp. kostet aber ich glaube selbst mit dem see stellst du dir das zu einfach vor.. ich meine du brauchst erstmal unmengen an wasser .. aber das trocknet doch auch aus? dort drüben und du musst sicher viele pflanzen kaufen .. die den see reinigen damit er nicht kippt.
maaR
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jul 2012, 16:48

Beitragvon mrsac » 30. Aug 2012, 20:23

Hast keine Ahnung oder? Frag doch direkt bei Rixen nach. Ich kann dir nur sagen das eine Anlage wie ich sie mir ausgesucht habe ca. 300.000,- euronen kostet. Ohne Extras, ohne Shop, ohne Gastro, ohne Startbereich, ohne Leihmaterial und dafür alles in Deutschland. Ohne UST bist du bei 240000 dafür ist das Zeug noch net in Dubai. Also kannst ca. 500.000,- EUR rechnen zzgl. Montage, See, Shop, Gastro, Startrampe, Erschliessung (Zu- und Abwasser, Strom, Strasse, Parkplatz). Naja, vielleicht doch 1 Mille. Aber Ruf bei Rixen an. Wenn sich wer auskennt dann die.
mrsac
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Aug 2012, 20:15

Beitragvon backraley » 30. Aug 2012, 21:10

hier steht eigentlich alles:
http://www.sesitec.de/index.php?id=15


bei deinem vorhaben in Dubai wirst du sicher 2 Mio. benötigen!
backraley
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 70
Registriert: 15. Aug 2011, 20:51

Beitragvon Wakeleon » 5. Nov 2012, 17:10

Und natürlich Obstacles, ohne die wirst du wenig Kunden haben. :wink: Erkundige dich, wie schon gesagt, bei Sesitec u. o. Rixen. Außerdem sorry aber bist du so ein Öl-scheich oder sowas ? Ich hätte auch gerne eine Eigene Anlage aber das ist doch unbezahlbar (?). Naja Viel Glück noch :)
Wakeleon
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 13
Registriert: 4. Okt 2012, 14:49


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form