HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 26. Apr 2018, 13:40

schmerzen im rechten Fuß!

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon W.Dutchman » 1. Sep 2013, 19:27

Hallo Leute,

ich war heute mal wieder auf dem Brett!
Beim letzten mal Wellen reiten hatte ich leichte Schmerzen im rechten Fuß, ich dachte es wäre weil ich neu im Wassersport bin.

Jedoch ist es nach dem heutigen Ritt noch schlimmer geworden.
Es schmerz untem am Schienbein zum Fuß hin.

Ich fahre mit dem rechten Fuß vorne.

Frage:
Liegt das daran das ich meine Bindung falsch eingestellt habe?
Meine Bindung habe ich symmetrisch eingestellt.

Kennt jemand dieses Problem?
Liegt es an der Einstellung der Bindung?

Danke im voraus.
W.Dutchman
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Aug 2013, 08:39


Beitragvon Steffen46 » 1. Sep 2013, 20:50

Kann sein ich hatte beim letzten mal en leihboard wo eigl für links war und fahr auch eigl rechts und nach 3 runden tat mir die wade extrem weh
Steffen46
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 30
Registriert: 11. Aug 2013, 14:28

Beitragvon chpmc » 2. Sep 2013, 20:34

Symetrisch? Das widerspricht der natürlichen Körperhaltung und dem Wakeboard-Usus.

Richtig ist der sogenannte Duckstance, siehe das Bild hier:
http://www.snowlab.de/images/bg/bg_howt ... e_duck.gif
(Nicht vom Snowboard verwirren lassen ;))
chpmc
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 44
Registriert: 15. Mai 2012, 17:24
Wohnort: Wien

Beitragvon PeteRose » 3. Sep 2013, 14:45

Es gibt einen symmetrischen Duckstance und einen unsymetrischen. Wenn er symmetrisch meint, dann das beide Bindungen mit dem gleichen Winkel nach außen zeigen, oder?

Der Bindungswinkel kann aber schon schuld sein, merkt man aber meist eher in den Knien.

Breitbeining ganz tief in die Knie gehen, und so wie die Füße dann zeigen ist es für deinen Körper wohl am angenehmsten.

Ich glaub aber eher dass das an der Form der Bindung liegt, und dir hier was drauf drückt. Probier ne andere. Oder vielleicht ziehst du die Bindung auch zu fest.
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon W.Dutchman » 9. Sep 2013, 15:41

Wow Danke für die Tipp's, werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Das ich meine Bindung sehr fest ziehe stimmt, es gibt doch ein sicheres Gefühl.
Werde es mal etwas lockerer versuchen!

Ich habe meine Bindung in einer symmetrischen Duckstance angebracht.

Werde mal tief in die Knie gehen und schauen wohin mein rechter Fuß möchte.
Ich habe das Gefühl das mein rechter Fuß etwas weiter nach außen möchte.
Kann das sein oder ergeben sich dadurch Nachteile?

Vielen Dank für euere Beiträge!
W.Dutchman
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 8
Registriert: 26. Aug 2013, 08:39

Beitragvon ThePuck » 9. Sep 2013, 17:58

W.Dutchman hat geschrieben:Wow Danke für die Tipp's, werd ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Das ich meine Bindung sehr fest ziehe stimmt, es gibt doch ein sicheres Gefühl.
Werde es mal etwas lockerer versuchen!

Ich habe meine Bindung in einer symmetrischen Duckstance angebracht.

Werde mal tief in die Knie gehen und schauen wohin mein rechter Fuß möchte.
Ich habe das Gefühl das mein rechter Fuß etwas weiter nach außen möchte.
Kann das sein oder ergeben sich dadurch Nachteile?

Vielen Dank für euere Beiträge!


das problem ist bei vielen, die füsse drehen nach innen (fussballer haben das problem meistens ) aber das kann man sich abtrainieren... beim gehen fussspitzen nach aussen oder beim sitzen.
Meist kommt dies durch die genration "turnschuhe" welche die dinger offen tragen und nicht zuschnüren^^

wenn dein rechter fuss weiter nach aussen will ist das net so wild.
auf dem board kannste dies natürlich so einstellen.

aber sobald du switch fährst wirste merken das dein rechter fuss lieber vorne bleiben will^^

zum fahren kein problem, sobald du aber wechseln willst von rechts auf links vorne wirste es merken
ThePuck
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 148
Registriert: 31. Jul 2013, 13:06
Wohnort: Hannover


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

Facebook

Partner

Login Form