HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 22. Nov 2017, 03:48

Schmerzen im Bauch

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Wakedummie81 » 12. Mai 2015, 21:23

Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - habe mich in dieses Form verirrt, weil ich mit Schmerzen im Bauch auf dem Sofa liege und im Netz nach Symptomen suche :) Ich fange gerade an, zu fahren. Gestern habe ich es bis zur ersten Kurve geschafft, da hat es mich übel rausgehauen. Als ich mit dem unteren Bauch aufs Wasser geknallt bin, dachte ich schon : Autsch.Ein fieser, stechender Schmerz. Danach war erst mal nix, heute nachmittag dann Stechen und Druckschmerz. Kann man sich den Bauch prellen? Oder hab ich mir die Bauchmuskeln gezerrt?

Weiß jemand Rat? Ab zum Doc? Neues Hobby suchen? :)
Wakedummie81
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2015, 21:13


Beitragvon JustRic » 13. Mai 2015, 09:23

Moin Wakedummie,

man man man man, also man googlet doch nicht nach Symptomen :lol:

vorweg, auf eine Einschätzung aus aus einem Forum sollte man nicht sein "Leben" riskieren, mal überspitzt gesagt.

Mein Motto: Wenns nach 2 Tagen immernoch genau so oder mehr weh tut dann ab zum Arzt. Wenns besser wird, auch gut. :)

Meine Erfahrung, gerade derzeit zum Saisonbeginn (bin jetzt 6 mal aufm Wasser gewesen) und beim üben der Tricks mit vielen Einschlägen tut mir auch im Prinzip alles weh :roll:

aber besonders auch mein unterer Bauch, denke mal überstreckt. Aber ich hab KEIN stechenden Schmerz, das will ich hier mal erwähnen :-?

Also wenns morgen nicht besser ist, ab zum Arzt.

Gute Besserung und Grüße Ric
Einfach mal die Zeit aufm Wasser genießen!
Benutzeravatar
JustRic
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2014, 20:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Wakedummie81 » 20. Jun 2015, 22:09

Hi Ric,

danke für deine Antwort - auch wenn das jetzt ziemlich spät kommt :) War wohl ne Zerrung der Bauchmuskulatur, hab es überlebt. Und inzwischen habe ich das mit dem Kurven fahren doch tatsächlich einigermaßen kapiert und knalle nur noch jedes dritte Mal hin!

Schöne Grüße
Caro
Wakedummie81
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 12. Mai 2015, 21:13

Beitragvon nilz » 6. Jul 2015, 11:11

hatte fast eine Saison nach ne bauchmuskelzerrung...
sehr übel. anfangs dachte ich nur arg fieser musklekater...

auch wenns schwer fällt... mach 4 Wochen pause und dann langsam und richtig erwärmen...

bei mir hattz 6 Wochen gedauert... ohne fahren...
R4F... ;)
nilz
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 118
Registriert: 2. Jul 2012, 09:02
Wohnort: haldensleben


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 4 Gäste

Facebook

Partner

Login Form