HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017, 02:08

Kaufberatung Wakeboard

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Timo23 » 12. Mai 2015, 23:10

Moin ich bin neu hier und brauche mal ein Tip von euch für ein Einsteigerwakeboard.

Zu mir, ich bin
1.82 m
82 Kg
Fahre nur 6-8 mal im Jahr und auch das nur am cable.

Letztes Jahr bin ich mit den Leihboards schon einige Runden am Stück gefahren und möchte nun ein eigenes Board. Ich würde dieses Jahr maximal über einen Kicker damit fahren wollen, aber das sollte es schon aushalten.

Problem ist mein knappes Budget von 300€ für Board und Bindung zusammen aber vielleicht kennt ihr ja ein Setangebot was in Frage kommt.
Liebe Grüße
Timo
Timo23
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2015, 19:35


Beitragvon JustRic » 13. Mai 2015, 09:18

Moin Moin Timo,

erste Frage erstmal wo fährst du denn? Hast du ein "Homecable" also da wo du quasi jedes mal hinfährst?

Ich hatte letztes Jahr auch noch viel hin und herüberlegt und im Internet geguckt, aber mittlerweile bin ich echt eher auf den Trip, guck doch bei deinem Homecable mal im Shop.

Gerade für den Anfang haben die meist super Angebote aus den letzten Jahr oder sogar von der vorletzten Saison für gute Preise. Dazu kannst du das auch gleich Probefahren. :D

Erst wenn du was spezielles willst, was dein Shop nicht anbietet lohnt sich das Internet wieder.

Wenn du das nicht willst, aus welchen Gründen auch immer :roll: achte einfach darauf, dass dein Board molded in Fins hat, die stabilisieren das Board, gerade am Anfang glaube ich ist das gut. Die Länge sollte bei deinen Daten bei 140-142 sein. In vielen Shops kannst du ja auch direkt an Könnensstufe filtern, ich denke in dem Bereich nimmt sich das alles nicht so arg viel (meine Meinung :oops: )

Ich hatte damals mit einem Liquid Force PS3 angefangen, nur das du mal eine Referenz hast.

Grüße Ric
Einfach mal die Zeit aufm Wasser genießen!
Benutzeravatar
JustRic
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 41
Registriert: 30. Apr 2014, 20:23
Wohnort: Berlin


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form