HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2018, 12:51

Hebler gesucht!!!

Hier könnt Ihr Neuigkeiten und Termine von Veranstaltungen eintragen.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Triolago » 31. Mai 2011, 15:06

Hallo Leute!

Der Lift am Triolago (in Riol bei Trier, http://www.wasserski-triolago.de) soll voraussichtlich zum August 2011 endlich fertig sein. Daher suchen wir für die letzten Monate der Saison einen Hebler bzw. Liftbediener, der unser Team verstärkt.

Na, Interesse? Dann meldet euch
per E-mail: info@wasserski-triolago.de
oder telefonisch: 0151 12119194

Grüße vom Triolago und seinem Team.
Zuletzt geändert von Triolago am 15. Mär 2012, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Triolago
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2011, 14:37


Beitragvon sasquuatch » 31. Mai 2011, 15:41

sehr schön das RLP endlich sein erstes cable bekommt :)

nur schade das es doch so weit weg von der landeshauptstadt ist :(
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon sol_y_mar » 2. Jun 2011, 14:02

scheint eine sehr nette Anlage zu werden. Was aber noch eindeutig auf der Homepage fehlt sind mehr Infos über die Anlage. Also wieviele Lifte wird es geben? Welche Form haben sie (5 oder 6 Master, eine Zeichnung, etc.), was für Obstacles sind im Wasser, welche Firma baut das Cable, Öffnungszeiten, Anfahrt (va öffentliche Verkehrsmittel, der Airport Frankfurt-Hahn ist ja nicht weit), Restaurant, Duschen, andere Freizeit/Sportmöglichkeiten, etc etc
Interessant ist auch etwas von der Idee bis zum Bau der Anlage etwas zu erfahren. Welche Schwierigkeiten gab es (meist wegen Natur'schützer', Anrainer). Wie lange hat es gedauert.
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 136
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Triolago » 5. Jun 2011, 19:14

Danke für die konstruktive Kritik!
Wir versuchen alle Tipps zu berücksichtigen und die Homepage in der nächsten Zeit zu verbessern. :wink:
Triolago
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2011, 14:37

Beitragvon Brettlenker » 6. Jun 2011, 18:52

Ja leider wohn ich da nicht mehr, da wärs schon interessant gewesen :-? . Da werden sich die Bootrider freuen...endlich mal ein Cable :wink: .
www.360ty.tv PICS & VIDS
www.wasserski-dresden.de ROCK THAT CABLE
www.wildeast.de CHECK THIS DEALER
Benutzeravatar
Brettlenker
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 363
Registriert: 5. Jul 2007, 19:57
Wohnort: Dresden

Beitragvon Sloper » 19. Jun 2011, 23:11

Hammer, genau darauf hab ich gewartet. Endlich ein Cable bei uns in Trier bzw bei Trier. Ab August muss ich dann wohl nicht mehr 200km bis Langenfeld fahren. Freu mich.
Benutzeravatar
Sloper
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2011, 16:47
Wohnort: Trier

Beitragvon Dipsee » 20. Jun 2011, 10:19

Mich würde brennend interesieren was für obst drin stehen(d.h. Firma und art der obst).
Benutzeravatar
Dipsee
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 18. Jun 2011, 11:43

Beitragvon sasquuatch » 21. Jun 2011, 10:29

ich hoffe mal dass ihr es bis anfang august auch schafft auf zu machen und auch ein wenig obst im wasser steht. ich müsste am 13.08. nach trier und falls ihr bis abends ca. 20h auf habt und auch was an obst drin steht, werde ich den termin dort auch wahrnehmen.

also immer fleißig berichten ;)
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon kahi » 26. Jul 2011, 20:49

Das sind ja mal gute Nachrichten für Trierer :-)
Ich kann zwar Liftbediener-technisch nicht weiterhelfen da ich fast blutiger Anfänger bin, aber Du kannst mir bestimmt trotzdem verraten wann genau die Eröffnung ist?! War vor ca. nem Monat am See und da hat man noch gar nichts gesehen, oder hab ich's übersehen?
Und falls Ihr sonst noch Jobs anzubieten habt die auch ein Anfänger und Studenten mit Zeit machen können wäre ich evtl. dabei ;-)
Benutzeravatar
kahi
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2011, 19:09
Wohnort: Trier

Beitragvon sasquuatch » 27. Jul 2011, 10:11

ein hebler muss nicht unbedingt gut fahren können, er muss nur die anlage bedienen können und kritische situationen erkennen können, die ein notaus bedürfen. natürlich ist es gut, wenn der auch was kann um tips zu geben, aber am anfang sind sie vielleicht froh, wenn sie überhaupt jemanden haben. einfach mal bei denen melden.

ich habe mal diesen artikel erhalten und das sich wohl momentan das projekt verzögert, soll wohl später als august werden :(

die wasserskianlage wird im übrigen innerhalb weniger tage aufgebaut. ich hoffe ich liege da nicht falsch, aber mehr als 2 tage benötigen die dafür nicht.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon kahi » 27. Jul 2011, 15:16

Den Artikel aus'm Volksfreund hab ich auch gesehen nachdem ich dann weitere Infos gesucht hab. Mal sehen was triolago dazu sagt...
Benutzeravatar
kahi
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Jul 2011, 19:09
Wohnort: Trier

Beitragvon Triolago » 9. Sep 2011, 11:18

Das stimmt schon teilweise. Allerdings ist das bei uns etwas komplizierter.
Die Anlage an sich wird zwar an wenigen Tagen aufgebaut aber dazu gehört eben eine Menge Vorarbeit.
Da besteht schon das erste Problem, dass der See eben noch weiter ausgebaggert werden sollte. Durch das wechselnde Wetter hat sich das Baggern immer wieder verzögert, sodass wir am Ende die verlorene Zeit nicht wieder reinholen konnten.

Was natürlich dann noch dazu kommt ist der wirtschaftliche Aspekt. Lohnt es sich noch für zwei oder drei Monate am Ende einer Saison aufzumachen? Vorallendingen bei einer Neueröffnung bleibt immer ein gewisses Restrisiko, da wir dieses in diesem Jahr nicht tragen wollen und können müssen wir die Eröffnung leider auf nächstes Jahr verschieben.

Wir sind genauso enttäuscht darüber wie ihr alle aber wir hoffen, dass ihr unsere Beweggründe versteht und eure Freude auf 2012 richtet! ;)

Diejenigen, die sich bei uns beworben haben müssen wir leider auch auf nächstes Jahr vertrösten. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr nächstes Jahr von uns hört.

Triolago
Triolago
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2011, 14:37

Beitragvon Sloper » 9. Sep 2011, 16:58

freuen uns dann auf jeden fall auf nächstes jahr! stehen schon die obstacles fest? falls ihr in der richtung noch anregungen braucht, sagt bescheid.

für eine gute anlage spielen auf jeden fall viele faktoren eine rolle aber was auch eine gute anlage ausmacht ist die auswahl (das angebot) der obstacles.

aber hauptsache trier bekommt mal son ding ;) das ist schon mal klasse
Benutzeravatar
Sloper
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 59
Registriert: 30. Mai 2011, 16:47
Wohnort: Trier

Beitragvon sol_y_mar » 11. Sep 2011, 17:57

Das ist schade für euch, dass ihr heuer nicht mehr aufsperren könnt. Aber ich denke wenn es einen schönen Herbst gibt dann würde es sich schon auszahlen, vl mit einer eingeschränkteren öffnungszeit als bei anderen Cables. Denn die Leute in der Region würden davon hören dass schon jemand gefahren ist. Und im nächsten Jahr hättet ihr schon einen gewissen Bekanntheitsgrad.

Aber abgesehen davon finde ich eine detaillierte und vorallem ständig aktualisierte Homepage gerade am Anfang sehr wichtig. Dazu noch ein paar Videos auf youtube wie zB Bau, erste Testfahrten, eventuell wie eine Wakeboard/Wasserskianlage überhaupt funktioniert und Vorteile gegenüber Boot (va für Leute in der Region um Interesse zu wecken), dass man mit Neopren auch problemlos in kälteren Jahreszeiten fahren kann, etc.
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 136
Registriert: 17. Okt 2009, 16:51
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Goldie » 14. Sep 2011, 10:03

Schade, dass ihr es dieses Jahr nicht geschafft habt. Freue mich darauf wenn ihr eröffnet! :)
Goldie
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2011, 17:24

Beitragvon sasquuatch » 15. Sep 2011, 14:26

sol_y_mar hat geschrieben:Vorteile gegenüber Boot (va für Leute in der Region um Interesse zu wecken), dass man mit Neopren auch problemlos in kälteren Jahreszeiten fahren kann, etc.
mit neo kann man auch am boot fahren, wohl eher kein vorteil!
wenn dann kosten, obst, geringere lautstärke, etc.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Goldie » 19. Mär 2012, 23:37

Hallo liebes Triolago-Team,
am 1.4. bzw 28.04. ist es endlich soweit und eure Wasserskianlage wird eröffnet, freue mich schon darauf! :)
LG Goldie
Goldie
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jun 2011, 17:24

Beitragvon sasquuatch » 29. Mär 2012, 09:38

wäre nicht verkehrt, wenn ihr mal ein artikel im gap-magazin veranlassen würdet mit ein paar infos zu obstacles, etc. aber auch mit aussagekräftigen bilder.

eure gallerie ist im übrigen keine gallerie, sondern eine dia-show. so was mag ich null, ich will mir selber die bilder raus suchen können die ich sehen will und nicht warten bis mal was interessantes kommt....
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Triolago » 29. Mär 2012, 21:08

The gap Artikel ist in Arbeit ebenso wie aussagekräftige Bilder!

stay tuned!

Triolago
Triolago
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mai 2011, 14:37

Beitragvon Dann-E » 30. Mär 2012, 10:38

-brav-
Es ist eigentlich, nur der Lifestyle der uns ausmacht!
Benutzeravatar
Dann-E
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 67
Registriert: 26. Apr 2011, 15:26
Wohnort: Fulda / Spot: Thulba


Zurück zu news ´n events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form