| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
deeks Wakeaholic

|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
 |
knirps4 Wakeaholic

|
Verfasst am: 06.02.2010 - 20:01 Titel: |
|
|
das ist mal ne erfindung =) das ich da nicht selbst drauf gekommen bin
das ist das gegenstück zum sesitec system ?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mr.freeze Wakeaholic

|
Verfasst am: 07.02.2010 - 00:11 Titel: |
|
|
kann auf jeden fall durch die hydraulikmasten schnell aufgebaut werden - ideales geschenk für leute mit garten 
|
_________________ * reiser for president ! * |
|
| Nach oben |
|
 |
Öttikuchen Wakeaholic

Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 387 Wohnort: Bergkamen am Kamener Kreuz
|
Verfasst am: 07.02.2010 - 02:36 Titel: |
|
|
weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Mir stellt sich die Frage inwieweit das ganze demontierbar ist für den Transport. Da find ich das Sesitec System momentan noch praktischer. Aber gut wer halt Angst vor "großen" Höhen auf einer leiter hat der kauft sich dann ne Hydraulik 
|
_________________ Sanfte Grüße Sir, was sind ihre Extreme? |
|
| Nach oben |
|
 |
deeks Wakeaholic

|
Verfasst am: 07.02.2010 - 15:51 Titel: |
|
|
| Öttikuchen hat Folgendes geschrieben: | weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Mir stellt sich die Frage inwieweit das ganze demontierbar ist für den Transport. Da find ich das Sesitec System momentan noch praktischer. Aber gut wer halt Angst vor "großen" Höhen auf einer leiter hat der kauft sich dann ne Hydraulik  |
dann bist du nicht ganz auf dem laufenden und hast auch vor dem post nicht wirklich nachgedacht.....
a
rixen bro = sesitec 2.0
bro in a box = sesitec hat nichts vergleichbares
b
was denkst du denn wie sich das "umlaufseil" aufzieht beim bro in a box?
|
_________________ --> coped 9.81 <--
--> life live <-- |
|
| Nach oben |
|
 |
wOOOw Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 00:35 Titel: |
|
|
@deeks
da muss ich dich etwas verbessern, denn deine aussage stimmt so nicht ganz
das system 2.0 war schon immer mobil und stationär nutzbar und auch in wenigen stunden einsatzbereit, etwas vergleichbares gab es bei rixen bisher nicht.
mit dem neuen bro in the box bietet nun auch rixen eine vergleichbare mobilität an.
ein qualitatives urteil würde ich mir jedoch erst erlauben, wenn ich das ding einmal auf und abgebaut und ein paar tage in betrieb gesehen hätte.
leider wurde diese neuerung von rixen auf der letzten ICA-tagung den betreibern weder angekündigt noch vorgestellt.
ich bin mir jedoch sicher, dass der platzbedarf im zerlegten zustand beim system 2.0 geringer ist, da man das ballastvolumen (fässer) nicht unterbringen muss, sondern einfach vor ort eine lösung findet die den gegebenheiten entspricht.
|
_________________ make water burn!
www.turncable.de
http://www.s-port-five.de |
|
| Nach oben |
|
 |
mr.freeze Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 11:55 Titel: |
|
|
| wOOOw hat Folgendes geschrieben: |
ein qualitatives urteil würde ich mir jedoch erst erlauben, wenn ich das ding einmal auf und abgebaut und ein paar tage in betrieb gesehen hätte.
|
kann nur für mich selbst sprechen: ich bins nen paar mal gefahren und war begeistert 
|
_________________ * reiser for president ! * |
|
| Nach oben |
|
 |
Brettlenker Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 16:05 Titel: |
|
|
Ja kann mich positiv anschließen . Bin´s jetzt im Winter als Snow-Cable gefahren. Und das Gerät kommt ja jetzt nach Leipzig zu Wake The Pool. Da können sich genug Leute ein Bild davon machen.
|
_________________ www.wasserski-dresden.de ROCK THAT CABLE
www.wildeast.de CHECK THIS DEALER |
|
| Nach oben |
|
 |
sasquuatch Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 17:31 Titel: |
|
|
http://www.youtube.com/cablewakeparks
hier findet ihr noch ein paar vidz zur little bro.
ich kenne mich mit den sache nicht so aus. das little bro system sieht ja sehr nach der bro in the box aus, nur eben nicht mobil. wenn ich mich nicht irre ist das little bro auch in antalya installiert. das system war ganz nett, hat mich aber auch nicht umgehauen. hoffe das bro in the box ist da besser. kann leider kein vergleich zum Sesitec 2.0 ziehen, das bin ich bisher nicht gefahren.
auch wenn das S 2.0 seine vorteile hat und auch schnell aufbaubar und leicht verstaubar ist, denke ich das bro in the box doch etwas schneller und einfacher aufgebaut ist. denke den transport bekommt man auch gut in den griff. ich denke jeder hat seinen favoriten.
ist aber ziemlich krass was der tom foshee an der little bro raus haut 
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischli Wakeskater

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 19:26 Titel: |
|
|
sind das 2.0 und das little bro vom Prinzip her nicht sowieso gleich?!
Mir ist aufgefallen, das der Herr Rixen immer sehr viel Wert dadrauf legt, derjenige zusein, der den Wasserskilift erfunden hat. Das kam schon in dem Interview im WEM so rüber. Jetzt lese ich
| Zitat: | | The World's first two tower cable wakeboard system is now portable. The Rixen Little bro and not the sesitec 2.0 was the first two tower cable system in the world. Rixen has now made it portable! |
Ich meine die Firma Rixen ist doch schon sehr lange im Geschäft und hat sehr viele Lifte gebaut, muss man dann anderen Systemen so kristisch gebenüberstehen? Es heißt doch eigentlich Konkurenz belebt das Geschäft.
just my 2 cents
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
gartenzwerg Monofahrer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 20:34 Titel: |
|
|
Sie sind auf jedenfall ähnlich! Gleich würde ich nich behaupten, da die Umlaufseilführung auf jedenfall ne andere is.
Was schon angesprochen wurde und wo ich auch den Vorteil am System seh, ist dass es schon kompakter ist.
Wo ich ein Vorteil im BRO in the Box sehn könnte, ist dass durch die Hydraulik vlt eine höhere Seilspannung erzeugt werden kann. Beim S 2.0 hab ich's schon mehrfach gesehn, dass sich die Umlaufseile überschlagen haben.
| Zitat: |
Mir ist aufgefallen, das der Herr Rixen immer sehr viel Wert dadrauf legt, derjenige zusein, der den Wasserskilift erfunden hat. |
Wärst du nicht stolz auf deine Erfindungen? Und ja, er war auch der erste der sowohl die Wasserskianlage und, mit den Easy-Start Anlagen, die ersten 2-Mast-Systeme gebaut hat.
Wohingegen Sesitec die ersten mobilen 2-Mast-Anlagen gebaut hat.
Die Behauptungen sind somit von beiden Seiten korrekt, und beide stellen nur deutlich dar, wer wo der erste war...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
fischli Wakeskater

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 21:23 Titel: |
|
|
Ja ich weiß das er der Erfinder ist, hab mir die Texte auf auf der Rixen Page durchgelesen.
Ich finde es auch erstaunlich, das er nur mit einer Idee und Begeisterung soetwas entwickelt hat. Alleine deswegen könnte er die Sache wer als erstes das mobile bzw stationäre 2 Mast System erfunden hat nicht so verbissen sehen?! ...
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
| Dir gefällt dieser Beitrag? Zeige es auf Facebook! - oder poste diesen Beitrag in Deinem Facebook-Profil Teilen |