| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SNobs93 Monofahrer

|
Verfasst am: 07.02.2010 - 23:39 Titel: Neuer Neo! Wie dick? |
|
|
Moin,
ich will im mir März, wenn das Wetter so bleibt wohl eher April ^^ in Pinneberg (nahe Hamburg) eine Saisonkarte holen. So jetzt hab ich zu Haus aber nur noch einen Shorty vom Surfen im Sommer rumliegen aber so hart, dass ich mit dem im März fahre bin nicht wirklich
Deswegen will ich mir jetzt einen langen zulegen, aber wie dick sollte der so sein?
Gruß
Lucas
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
 |
glitsch Wakeboarder

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 00:49 Titel: |
|
|
Holla,
daaas hatt ich mir auch überlegt. Habe schon nen langen Neo, aber in 3/2mm. Am Ende der Saison hatt ich noch ein Lycra drunter, aber ein dickerer Neo hilft da bestimmt besser.
Für März/April (bei mir auch noch Mai, ich bin ne Forstbeule ) werd ich mir nen 5/4er oder 5/3er zulegen. Wenn´s so kalt ist kann man sich eh nicht bewegen wie ne Katze und da beschränkt einen ein dicker Neo glaub ich auch nicht.
Meine Einschätzung!
Greets!
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
mr.freeze Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 11:50 Titel: |
|
|
wür mir auch auf jeden fall nen 5/3 oder 5/4 holen. wennste frierst, machts echt kein spaß. ich sprech aus erfahrung 
|
_________________ * reiser for president ! * |
|
| Nach oben |
|
 |
Wakeboarderin Paarskiläufer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 14:19 Titel: |
|
|
Also ich bin mit meinem 4/3er von April bis Dezember durchgefahren und habe nicht gefroren. Ich denke das hängt aber auch von der Quaität eines Neoprenanzugs ab...
|
_________________ Liquid Force Witness Grind 132 + Liquid Force Melissa Closed Toe |
|
| Nach oben |
|
 |
Ascended Wakeskater

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 14:53 Titel: |
|
|
glaub das hängt auch stark von ab ob man sich nen Glatthaut oder nen kaschierten Neoprenanzug kauft.
Die Glatthäute halten wohl wesentlich besser warm, gehn aber auch wesentlich schneller kaputt.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Wakeboarderin Paarskiläufer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 16:03 Titel: |
|
|
Naja, ich habe einen kaschierten^^
|
_________________ Liquid Force Witness Grind 132 + Liquid Force Melissa Closed Toe |
|
| Nach oben |
|
 |
natiffa Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 16:21 Titel: |
|
|
Also ich habe nur ein Shorty und der reicht mir von Anfang an bis Ende.
Hatte früher einen 5/4 da drin ist es schön Warm.
|
_________________ Liquid Force P2 LTD & Alpha CT
Wenn das leben dir eine Zitrone gibt frag nach salz und Tequila |
|
| Nach oben |
|
 |
Dugator Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 16:42 Titel: |
|
|
| natiffa hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe nur ein Shorty und der reicht mir von Anfang an bis Ende.
Hatte früher einen 5/4 da drin ist es schön Warm. |
Ein Shorty wäre mir Nikolaus '09 deutlich zu kalt gewesen... da hab ich nach dem 3. Mal fahren im langen 2/3er schon gefroren... da wurden die Pausen schon deutlich länger 
|
_________________ Schnitzel is back!
"...oh Baby pleeeeeeeease..." |
|
| Nach oben |
|
 |
T°bi Monofahrer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 17:57 Titel: |
|
|
4/3 geht auf jeden Fall in Ordnung, wenn du einen Anzug hast, der ne gute Qualität hat. solange du fährst und nicht schwimmst, trocknet der eh wieder recht schnell. Bekommste ja auch schon für 80 oder 90 euro.
Ich hab den Prolimit Raider, nix hochwertiges aber auf jeden Fall ausreichend.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
natiffa Wakeaholic

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 21:33 Titel: |
|
|
| Dugator hat Folgendes geschrieben: | | natiffa hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe nur ein Shorty und der reicht mir von Anfang an bis Ende.
Hatte früher einen 5/4 da drin ist es schön Warm. |
Ein Shorty wäre mir Nikolaus '09 deutlich zu kalt gewesen... da hab ich nach dem 3. Mal fahren im langen 2/3er schon gefroren... da wurden die Pausen schon deutlich länger  |
Na ja ich stelle mich da nicht so an
Viele sagen ich habe kein gefühl... weil ich auch bei minus grade in T-shirt rumlaufe^^
|
_________________ Liquid Force P2 LTD & Alpha CT
Wenn das leben dir eine Zitrone gibt frag nach salz und Tequila |
|
| Nach oben |
|
 |
SNobs93 Monofahrer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 22:49 Titel: |
|
|
ok danke erstmal für die vielen Antworten und Meinungen^^ Da ich schon im OKtober bei etwas Wind mit einem von der ANlage geliehenem Anzug voll am zittern war, werd ich mich wohl nach den dickeren umsehen 
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SNobs93 Monofahrer

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 22:53 Titel: |
|
|
Weis denn einer, wie dick die Leih-Neos von den ANlagen so sind? Insbesondere Süsel?^^
Dann könnt ich mir ja so ungefähr vorstellen wie kalt mir bei der dicke ist^^
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascended Wakeskater

|
Verfasst am: 08.02.2010 - 23:24 Titel: |
|
|
was mich auch mal interessieren würde ist ob ihr kaschierte oder Glatthaut Neos tragt.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mixi Paarskiläufer

|
Verfasst am: 09.02.2010 - 01:05 Titel: |
|
|
obacht. leihneos sind kein vergleich wert. bei uns ist es zumindes so, dass die nicht ordentlich sitzen und schon leicht ausgeleiert sind. wärmen also lange nicht so gut wie ein neuer neo. bitte das zur kenntniss nehmen
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robb Wakeaholic

|
Verfasst am: 09.02.2010 - 09:17 Titel: |
|
|
also ich hab bis jetzt nur nen kaschierten ion element over knee shorty gehabt. in 3/2. eigentlich schon sehr angenehm.
hab mir dann jetzt noch einen ion element 4/3 mit langen beinen /armen für 125€ gekauft. der ist auch kaschiert und denke der sollte warm genug sein.
hab von glatthautl in nem kiteforum gelesen, dass die gern kaputt gehen. finde kaschiert auch optisch schöner.. 
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
SNobs93 Monofahrer

|
Verfasst am: 09.02.2010 - 22:41 Titel: |
|
|
Weis nicht ob das schonmal jmd gefragt hat, aber wo kriege ich im Internet nen guten neo her, will eig nur bis 180 eu ausgeben.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
christianix Paarskiläufer

|
Verfasst am: 10.02.2010 - 00:06 Titel: |
|
|
Hi Lukas,
www.wetsuitoutlet.co.uk
Hat soweit ich bei meiner Suche durch bin schon recht nette Preise dabei. Ansonsten im Ausverkauf, also gerade jetzt.
Überlege Dir welchen Anzug Du nehmen würdest, online sauschwer...vielleicht gibt hier nocher einer einen schlauen Tip ab, oder Du schaust in irgendein Kite/Surf-Forum.
Was eben auch nicht verkehrt ist, ist im Shop anprobieren, dann kostet es eben etwas mehr, spart aber sicher Stress.
Bei Windsurfing Hamburg reinschauen, oder bei Handmade in Sasel, gibt es Tutles eigentlich noch?
Weiter viel Glück beim suchen, ich will auch ab Eröffnung wieder raus, aber lieber in Harburg. Am liebsten würde ich die premium Gold nehmen, nur die 100,- € Zuschlag, nee, ich sehe nicht, dass ich den Mehrwert nutze.
Vielleicht gibt es ja einen netten Kombipreis im Shop der Anlage wenn Du Karte und Neo zusammen nimmst, fragen schadet ja nicht..
Gruß Christian.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robb Wakeaholic

|
Verfasst am: 10.02.2010 - 09:42 Titel: |
|
|
ich hab mir jetzt grad einen langen ION element neo in 4/3 bei www.cuxkite.de bestellt. hab den wie gesagt auch als kurzarm und over knee und bin sehr zufrieden.
ist das 2009er modell und ist im angebot für 125€.
ansonsten hätte ich mir für 169€ den ION strike bei ebay geholt.
hab übers kiten viel nur gutes von ION gehört und auch selber gute erfahrungen. was anderes würd ich deshalb nicht kaufen.
von anderen marken, mir fällt jetzt mystic ein, hab ich schon öfter gelesen, dass sich nähte lösen usw.
also guck mal bei www.cuxkite.de da haben sie noch verschiedene anzüge, aber nicht mehr in allen größen.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ascended Wakeskater

|
Verfasst am: 10.02.2010 - 19:36 Titel: |
|
|
kann man sich auf die Größen in den Tabellen einigermaßen verlassen?
Also einfach Brust und Tailienumfang messen und den passenden bestellen?
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
robb Wakeaholic

|
Verfasst am: 10.02.2010 - 20:03 Titel: |
|
|
also bei mir passt es mit M.
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 |
|
| Dir gefällt dieser Beitrag? Zeige es auf Facebook! - oder poste diesen Beitrag in Deinem Facebook-Profil Teilen |