HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Jul 2018, 03:19

Was hat der Falsch gemacht!

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon kati400 » 14. Mai 2010, 17:32

Hallo erstmal!

Ich fahre jetzt meine erste Saison und will jetzt langsam aber sicher auch mal über den Kicker! Jetzt zu meiner Frage was hat der Typ in den beiden Videos falsch gemacht??

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch!

http://www.youtube.com/watch?v=sFQtOontTLY

http://www.youtube.com/watch?v=cmrXmcajag4
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Benutzeravatar
kati400
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf


Beitragvon Dudemaster » 14. Mai 2010, 17:55

bei dem zweiten video hat er meiner meinung nach auf dem kicker gekantet. man soll wenn man auf dem kicker drauffährt das board schon gerade gestellt haben. BLOS NICHT KANTEN!

alos rausziehen zum kicker, board gerade stellen und beim drüber ziehen lassen schön in die knie gehen. ich fand es auch leichter mich nur mit einere hand drüber zu ziehen lassen.

am besten aber nochmal an der anlage von jemanden genauer erklären lassen!

viel spaß bei den ersten versuchen 8)
Rechtschreibfehler sind ein spezial Effekt meiner Tastatur.
Benutzeravatar
Dudemaster
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 75
Registriert: 7. Mai 2009, 18:11
Wohnort: Erding

Beitragvon Texas_Johnny » 14. Mai 2010, 18:29

ohh gott - ohhh gott oh gott gott :lol:
Texas_Johnny
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2008, 14:32
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Dudemaster » 14. Mai 2010, 18:47

Texas_Johnny hat geschrieben:ohh gott - ohhh gott oh gott gott :lol:


was möchtest du uns damit sagen??? :lol:
Rechtschreibfehler sind ein spezial Effekt meiner Tastatur.
Benutzeravatar
Dudemaster
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 75
Registriert: 7. Mai 2009, 18:11
Wohnort: Erding

Beitragvon Texas_Johnny » 14. Mai 2010, 19:22

Dudemaster hat geschrieben:
Texas_Johnny hat geschrieben:ohh gott - ohhh gott oh gott gott :lol:


was möchtest du uns damit sagen??? :lol:


mach mal deine Boxen an! Und schau dir des zweite vid noch mal an :)
Texas_Johnny
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Mai 2008, 14:32
Wohnort: Augsburg

Beitragvon kati400 » 14. Mai 2010, 19:24

Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt nur mal zum Verständnis!
Ich kante kurz vor dem Kicker drauf zu damit ich genug Schwung habe dann geh ich tief in die knie und Fahr drüber lass mich aber nicht von der leine drüber ziehen seh ich das richtig? Und schön zentral über dem Brett stehen!!!?? Hab ich irgendwas vergessen??

Schönen Abend noch!!!
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Benutzeravatar
kati400
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Dudemaster » 14. Mai 2010, 19:35

@ Texas_Johnny: ahh jetzt weiß ich was du meinst :lol:


@kati400: wann du daruf zukanten sollst fragst du am besten die leute an der anlage. am anfang ist es leichter nicht zu spät zum kicker zu ziehen. da kann es dir nämlich leicht passieren, das du dein board nicht mehr gerade gestellt bekommst (gerade bei den ersten versuchen) und dann rutscht du weg wie in dem zweiten video. das seil zieht dich dann über den kicker.

hoffe das alles ist halbwegs verständlich :P
Rechtschreibfehler sind ein spezial Effekt meiner Tastatur.
Benutzeravatar
Dudemaster
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 75
Registriert: 7. Mai 2009, 18:11
Wohnort: Erding

Beitragvon Sebi » 14. Mai 2010, 20:18

und beide hände an der hantel lassen!
einhändig hast du zuwenig kontrolle...
Bild
Benutzeravatar
Sebi
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 536
Registriert: 22. Sep 2007, 01:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon kati400 » 14. Mai 2010, 20:29

Danke Danke Danke!
Ich glaub in der Theorie hab ich es jetzt verstanden!
Kurz zusammen gefast gerade auf den Kicker zu beide Hände an der Hantel in die Knie gehen und vom Umlaufseil drüberziehen lassen!

Zur Landung ich schau mal was passiert!!!!


MfG
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Benutzeravatar
kati400
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon F4ke » 14. Mai 2010, 20:40

kati400 hat geschrieben:Und schön zentral über dem Brett stehen!!!??



So ist es.
Und vor allem Körperspannung.
Sonst ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen ;)

good luck
Wer andern eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät.
Benutzeravatar
F4ke
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 950
Registriert: 1. Jun 2006, 23:37
Wohnort: Gießen [Hessen]

Beitragvon TeunisD » 14. Mai 2010, 21:33

Der zweite ist fast ein front roll

ROFL :lol:
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon Sebi » 16. Mai 2010, 22:01

und vielleicht : nicht zu früh/grade drauf zufahren! sonst zieht dich das seil blöd weg wenn du pech hast
Bild
Benutzeravatar
Sebi
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 536
Registriert: 22. Sep 2007, 01:31
Wohnort: Dortmund

Beitragvon sasquuatch » 17. Mai 2010, 10:45

erstes video ist ja mal der knaller, hab ich mich weg geschmiessen. dieses gestrample mit den armen ist so herrlich, bitte nichts ändern, damits noch mehr so video´s gibt :lol:

ne spaß bei seite, hier sind alle guten tips erwähnt worden. toeside auf den kicker ist einfach schwerer und da werden fehler schneller bestraft, wenn man zu früh oder zu spät auf den kicker kantet oder nicht zentral über dem board ist, nicht in die knie geht um den schwerpunkt tiefer zu bekommen, etc.....
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon PeteRose » 17. Mai 2010, 13:50

ich finde das erste Video auch fantastisch, bin schon gespannt was Mr. Freeze dazu meint :D

Das zweite ist der Klassiker, nicht zentral aufm Board, schon rutscht es weg. Wenn ich toeside drauf fahr, konzentrier ich mich immer,das minimum 50% meines Gewichtes auf dem vordern Bein sind, kurz bevor ich auf den kicker fahr, sonst rutscht es weg. Das Brett stellt sich dadurch auch gerade.

Weiter so 8) Und keine Sorge, dass ist schon jedem passiert.
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon mr.freeze » 17. Mai 2010, 22:44

PeteRose hat geschrieben:ich finde das erste Video auch fantastisch, bin schon gespannt was Mr. Freeze dazu meint :D

steilvorlage für mr. burns !! also die erste maulung verdient die bewertung "brilliant"
um aber noch was ernsthaftes beizutragen: immer beide hände dran lassen, macht die sache deutlich kontrollierter
beim zweiten: beim toesidekanten ganz bewusst brett schön flachstellen aufm kicker.............
was hier übrigens mildenrnde umstände gibt: es handelt sich um den kicker in wörth und der ist echt schwer zu fahren finde ich
* reiser for president ! *
Benutzeravatar
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 571
Registriert: 21. Mai 2003, 22:53
Wohnort: München

Beitragvon PeteRose » 18. Mai 2010, 09:16

Das galt früher für den Kicker in Wörth. Mittlerweile steht er echt gut und ist einwandfrei zu fahren. Mal a bisserl Werbung machen für den Spot :roll:
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon mr.freeze » 18. Mai 2010, 15:14

PeteRose hat geschrieben:Mal a bisserl Werbung machen für den Spot :roll:

ja ansonsten is wörth erste sahne, super zug, sehr gutes obst, sehr nette leutz, 1 a
und die beste switch-kurze weit und breit 8)
* reiser for president ! *
Benutzeravatar
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 571
Registriert: 21. Mai 2003, 22:53
Wohnort: München

Beitragvon Garbsen_Wakeboarder » 19. Mai 2010, 14:53

also im ersten video liebe ich einfach den schrei ;D hahahaha

sehr schön, wirklich!

aber wie gesagt, gerade draufstehen, keine schlappleine entstehen lassen (bedeutet: erst auf den kicker zu fahren, wenn der mitnehmer ungefähr auf der höhe ist) und sonst üben üben üben
Siiiiiiiick maaaan!

Nick Davies - sickest rider you've ever seen!
Benutzeravatar
Garbsen_Wakeboarder
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 69
Registriert: 31. Mai 2009, 15:04
Wohnort: Hannover

Beitragvon Oli » 20. Mai 2010, 23:50

Hmm also das zweite vid hat auf jeden Fall einen sehr hohen entertainment wert.
Aber das sieht ja schon fast nach absicht aus weil ehrlich gesagt is es ja mal gar nicht so leicht so zu stürtzen^^
Benutzeravatar
Oli
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 16
Registriert: 15. Mai 2010, 18:59

Beitragvon kati400 » 28. Mai 2010, 21:53

Ich Wollte mich nochmal für eure super Tips bedanken! Ich hab es getan!
Und kaum zu glauben ich habe sogar den ersten Versuch gestanden!
Wenn ich wüsste wie würde ich sogar ein Foto einstellen! Schönes Wochenende!!
"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Benutzeravatar
kati400
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 17. Aug 2009, 16:27
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form