HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Okt 2018, 09:26

anfänger: table oder kicker?

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon wakekiter77 » 22. Aug 2010, 19:08

Nachdem ich mir beim 2. Versuch über den Kicker bei der Landung auf dem Wasser ne Rippe gebrochen habe, werde ich erst mal den Table versuchen. Der ist zumindest nicht so hoch.
wakekiter77
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Chris__ » 22. Aug 2010, 22:03

bassi hat geschrieben:wann warst du das letze mal? vorige woche standen sowohl der blaue(links) als auch der weiße(rechts) kicker vor dem table auf der startgerade...gegengerade stehen beide auf der rechten seite.

hat sich da was geändert?

da hat sich nichts geändert... wobei der blaue Table auf der Gegengeraden wieder rechts vom Umlaufseil gehört... meine Meinung

mucla hat geschrieben:ich hab vom hören-sagen mitbekommen das angeblich in aschheim noch ein table oder ein slider geplant ist... der weiße kicker stand ja auch auf einmal da :)

hab soetwas auch schon gehört... kann mir zwar schwer vorstellen, dass da diese Saison noch etwas kommt aber warten wir es ab... wäre ja klasse... und der kleine weiße Kicker ist klasse... der macht mal richtig Spaß...
Möp
Chris__
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Waker-Tim » 5. Nov 2010, 23:10

Moin!

Ich halte es für totalen Schwachsinn, wenn man den Table vor dem Kicker fährt.

Als aller erstes sollte man sowieso die Grundlagen wie etwa das sichere Kurven-Fahren (auch goofy), das Switchen oder den Ollie lernen.

Hierbei erst mal die Balance trainieren.

Ich bin der Meinung, dass ein Kicker-Fail sehr viel weniger schmerzhaft ist als ein Table-Fail. Jeder der sich schonmal auf einen Table gesetzt hat, weiss warum ;)

[/b]
Cheers!
Lg Waker-Tim
Waker-Tim
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon robb » 5. Nov 2010, 23:19

klar switch sollte man schon können aber ich finde table trotzdem viel einfacher.

bin beim ersten mal ein paar mal drauf zu gefahren und dann im letzen moment doch nicht drauf und dann einmal arschbacken zusammenkneifen und drauf. überhauptkein problem finde ich. wenn man früher runtergezogen wird ists kein probelm, man fährt halt weiter. hatt man evtl. zu viel speed und rutscht nach aussen runter halt lieber schnell loslassen.

ansonsten kann eigentlich nicht viel passieren...

mache mittlerweile 1260 auf dem table und übe tailpresses, 50:50 usw.. und bin glaub ich noch nie auf den table gefallen. einmal auf den arsch, aber da bin ich einfach bis zum ende aufm arsch weitergerutscht und dann weitergefahren.

also ich würde immer wieder mit table anfangen, kicker ist schon ne andere bewegung im gegensatz zum normalen fahren. table geht man halt etwas in die knie und muss sonst nicht viel mehr machen.
robb
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon sasquuatch » 8. Nov 2010, 18:44

Waker-Tim hat geschrieben:Als aller erstes sollte man sowieso die Grundlagen wie etwa das sichere Kurven-Fahren (auch goofy), das Switchen oder den Ollie lernen.

Hierbei erst mal die Balance trainieren.]
irgendwie hier nicht das thema und auch nicht wirklich wichtig, wenn auch von vorteil, aber eh ich switch fahren konnte oder einen olli, bin ich schon kicker gayfahren. eh ich ein bs 180 konnte, bin ich schon backroll und rally gaysprungen.

Waker-Tim hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass ein Kicker-Fail sehr viel weniger schmerzhaft ist als ein Table-Fail. Jeder der sich schonmal auf einen Table gesetzt hat, weiss warum ;)

aufm kicker kannst du dich auch gut maulen, gibt genug videos z.b.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=900051300

bei kleinen tricks bei denen du beschiessen landest, kannst dir auch nen kreuzbandriss übern kicker zuziehen. musste ich dieses jahr schmerzhaft feststellen. im prinzip musste dein ding finden und spaß nicht dabei vergessen.....
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Vorherige

Zurück zu tips ´n tricks