HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 20:58

TS Frontroll hinterm Boot

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon crank » 2. Sep 2010, 13:17

Hi,

hat vielleicht jemand einen Tip, was ich besser mechen kann damit ich hier endlich rum komme.

<object width="400" height="300" ><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://www.facebook.com/v/1442579750120" /><embed src="http://www.facebook.com/v/1442579750120" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="400" height="300"></embed></object>

Ist dreimal der gleiche Sprung nur in unterschiedlichen Geschwindigkeiten.

Danke!
NO PAIN - NO GAME
Benutzeravatar
crank
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Aug 2007, 12:08
Wohnort: Auf der Weser


Beitragvon sasquuatch » 2. Sep 2010, 13:54

aufgrund deiner privatsphären einstellungen bei facebook, kann das video nicht gesehen werden. die jenigen die kein facebook haben, können eventuell das video gar nicht sehen. besser wäre wohl http://www.wakefiles.com/ oder vimeo....
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon crank » 2. Sep 2010, 14:05

sollte jetzt gehen
NO PAIN - NO GAME
Benutzeravatar
crank
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Aug 2007, 12:08
Wohnort: Auf der Weser

Beitragvon sasquuatch » 2. Sep 2010, 14:31

vom boot habe ich jetzt nicht so die ahnung, aber wie du auf die welle zu kantest ist definitiv falsch. du scheinst null auf der kante zu sein. dann scheinst du aktiv ab zuspringen, wegen dem schlechten ankanten und dich die welle so nicht raus drückt. da hast du einfach nicht ausreichend höhe, wobei es mich wundert dass du mit der technik überhaupt so hoch raus kommst.
von deiner technik her gehe ich mal schwer von aus, dass du keinen TS wake 2 wake jump kannst. der ist für den trick grundlage.
dein problem ist weniger der bewegungsablauf, den scheinst du zu können, sondern viel mehr das kanten, dass mus aggressiver auf er kante werden. ist aber ts echt nicht leicht, ich kenne das :(

hier mal ein link von einem lernvideo der frontroll:
http://test.waketrix.com/view_clip.php?id=113

gibt dort auch noch andere nützliche lernvideos ;)
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon crank » 2. Sep 2010, 15:14

danke für die tips, das mit der anfahrt hatten wir auch überlegt deshalb habe ich die ts w2w geübt komme aber wirklich noch nicht rüber :oops:

ich denke die höhe erreiche ich nur da ich bei der suche des absprungpunktes für den trip flip jede menge re-entrys geübt habe die ordentlich hoch sind, werde mich dann ertmal wieder um die anfahrt und w2w kümmern müssen. :cry:
NO PAIN - NO GAME
Benutzeravatar
crank
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Aug 2007, 12:08
Wohnort: Auf der Weser

Beitragvon max3.2 » 2. Sep 2010, 17:07

Hi,
also erstens mal TS W2W üben/können.
Dafür generell das kanten: TS am Boot musst du Gewicht sauber auf beide Beine verteilen, am besten vor / während der Kurve. Dann Hantel an die Hüfte, so gut wie den ganzen Zug auf den hinteren Arm. Vordere Schulter ein - aber nicht nach unten drehen - etwas als würdest du dich auf der Hantel abstützen.
Dann durch die ganze Welle kanten und oben poppen - dazu einfach "aufstehen" und nicht hektisch die Körperspannung verlieren. Genauso wie beim HS: einen Punkt im Boot oder am Ufer fixieren, nicht scon beim Absprung nach unten schauen.
Dann ist TS W2W eigentlich relativ machbar. Wenn man es mal raushat, kommt man höher als HS....
Dann zur Frontroll: Die ist kein Tripflip, auch hier gilt durch die ganze Welle kanten, abspringen, und erst dann beginnt die Rotation (da scheiter ich leider auch noch seeeeehr oft: Wenn du einknickst, solange du noch auf der Welle bist, kannst du es vergessen.)
max3.2
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 261
Registriert: 8. Aug 2008, 23:55

Beitragvon crank » 4. Sep 2010, 09:21

Danke für den Tip mit dem kanten, werde das mal so testen und mal schauen was passiert... :wink:
NO PAIN - NO GAME
Benutzeravatar
crank
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 6. Aug 2007, 12:08
Wohnort: Auf der Weser


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form