HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 20:27

Start beim Barfuß Wasserski

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon barfuss » 19. Feb 2011, 19:27

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich recherchiere gerade für einen TV Beitrag zum Start beim Barfuß Wasserski fahren.
Die meisten Barfuß-Fahrer machen ja anscheinend den "front deep-Start", also 3 Punkt-Start.
Aber wieso beherrschen nur die wenigstens einen Start vom Steg, wie es beim "normalen" Wasserski üblich ist? Liegt es an der hohen Geschwindigkeit? Würde es einem die Arme fast ausreißen oder packen die Füße den plötzlichen Druck beim Start nicht?

Im Voraus DANKE!

BF
barfuss
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2011, 19:12


Beitragvon jens » 19. Feb 2011, 20:32

ein stegstart beim barfuß heißt: "flying dock" und ist nicht schwieriger, für mein gefühl eher leichter, als ein deepwaterstart. man hat ja die phase des verdrängens nicht. ist halt nur ein wenig mehr überwindung.
hier mal ein link:http://www.youtube.com/watch?v=HX3ltWwf2xk
jens
 

Beitragvon barfuss » 20. Feb 2011, 11:44

Vielen Dank!
barfuss
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2011, 19:12


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form